News Sony DualSense Edge: Pro-Controller erscheint am 26. Januar 2023 für 239,99 Euro

time-machine schrieb:
@UrlaubMitStalin Kopfhörer von Sony waren mal gut, aber das ist lange her.
HI-FI sind sie schon lange raus, smartphones bieten andere mehr bei geringeren Preis wie du sagst.
Fernseher sind sie hinter LG und Panasonic, bleiben nur noch DSLR Kameras.
Was bauen sie denn so geiles? Die kaum lieferbare PS5?
Sony Kopfhörer sind nach wie vor ganz oben.
  • Der WH-1000XM4 ist immernoch der beste ANC Kopfhörer den man kaufen kann.
  • Die Sony Xperia I-Serie spielt in der selben Liga wie aktuelle iPhones oder Samsung-Flaggships und muss sich auch bei der Kamera nicht verstecken, das neuste hat einen 1" Sensor und damit mehr Sensorfläche als die anderen. Im Gegensatz zu Samsung hat Sony nicht diesen behinderten Bigsby-Assistenten und man muss sich auch nicht in einen goldenen Käfig einsperren lassen (Apple). Die Verarbeitung ist auch besser als bei den aktuellen OnePlus-Geräten. Nur der Preis ist halt happig.
    Nutze OnePlus, weil hier das Modding (LineageOS / GCam) einfacher ist, da näher an AOSP, sonst würde ich ein Xperia I nutzen, weil es einfach brutal viel Leistung und eine krasse Kamera hat.
  • Wie Du schon sagtest: Bei Kameras sind sie ganz weit vorne, haben Canon mehr oder weniger den Rang abgelaufen mit der Alpha Serie.
  • Und ich würde die PS5 immer einer XboX Series vor ziehen.
Bei TVs spielen sie keine große Rolle, dass stimmt. Aber man kann ja nicht überall gut sein. Meine Mutter hat einen Sony TV, sie ist glücklich und ich hab ihn günstig bekommen. Seit wann baut Panasonic denn gute TVs? Die hatten gute Plasmas, aber seit dem Ende der PlasmaTVs ist Panasonic nur noch Zuschauer (wie HTC im Smartphonebereich). Bei TV würde ich sagen: LG > Samsung > Phillips. Der Rest ist mehr oder weniger unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich hier alle über den Preis beschweren - in der Regel ist der Großteil aber selber schuld. Der Markt reguliert sich selber. Und so lange die Leute zu den Preisen kaufen, wird das auch zu den Preisen angeboten.

"kostet nur 3 Euro Pro Monat"
"Für ein Abo zahle ich gerne"
"Keine Firma verschenkt ihre Sachen"
usw.

Es fängt klein und an wächst. Es liegt an einem jeden selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
UrlaubMitStalin schrieb:
Seit wann baut Panasonic denn gute TVs?
Panasonic hat sich schon immer auf die bestmögliche Bildqualität fokussiert, abgesehen von den LCD ist Panasonic bei den OLED die Referenz, dies sieht man auch bei gegenüberstellung mit LG oder Sony wo die Panas ab werk schon sehr gut kalibriert sind.
Ein Samsung oder Philips hält da nicht mit, weiter hast du umfangreichste bild einstellungsoptionen die weit über Standard hinaus gehen.
Ich habe selber einen 2017 OLED und das Bild ist einfach herausragend.

Die Konsolen unterscheiden sich ja nur noch durch die exclusives, die series das qualitativ bessere gerät mit etwas mehr tflops und durch den gamepass geht der Punkt was services angeht an Microsoft.Da hat Sony auch leider keine Chance muss man fairerweise zugeben.

Ein Controller dann für knapp 240€ anbieten ist einfach nur abgehoben, dazu noch die Aktion von Sony nach brüssel zu fliegen um den activision Deal zu verhindern, zeigt in was für einem panikmodus der Konzern momentan ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Sony und MS sind aber allgemein auch genial.
Der Standard Controller kommt bereits mit Premium-Preis daher, wird aber um das wichtige Hauptfeature der Backbuttons kastriert.

Es gibt KEINEN Grund, diese wegzulassen, außer dass man allein für dieses Feature noch mal 100% (oder in dem Fall jetzt 250%) draufschlagen möchte.

Und der dumme Kunde kauft's.


Der ergonomischste Controller, den ich bislang hatte, ist übrigens der 8BitDo Pro 2 für 50€. Mit Backbuttons.
Der ist mit PC, Android, XBox, Playstation und Switch kompatibel (glaube ich zumindest ... habe nur Android und PC).

Gut. Das Rumble ist bei dem kacke.
Aber das allein ware mir nicht diese exorbitanten Aufpreise bei anderen Controllern mit Backbuttons wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei jemandem die Vorbestellung geklappt ? Erhalte immer eine Fehlermeldung .

Update : hat sich witzigerweise nach dem Post erledigt :) funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Zurück
Oben