News Sony DualSense Edge: Pro-Controller erscheint am 26. Januar 2023 für 239,99 Euro

Marcel55 schrieb:
Der Xbox 1 (nicht One) Controller, der war zu groß :lol:

Direkt mal n Foto zum Vergleich gemacht :D.

IMG_2457.JPG


240 Euro für den Controller sind schon sportlich. Ich finde Microsofts Konzept mit den Wechselbaren Sticks da wesentlich besseren, wenngleich man diese nicht separat bei MS erwerben kann (diese gibts nur im Set, das kostet knapp 50 €, hab ich schon 2x geordert). Aber es gibt bei Aliexpress oder ebay sehr gute Nachbauten für etwa 13 Euro (inkl. Versand). Die Sticks sind eigentlich das, was am schnellsten verschleißt, der Tausch ist je nach Controller mit erheblichem Aufwand verbunden.
Bei MS ist mir der Elite schon allein wegen des Gefühls mehr wert. Der Controller ist schwerer und liegt einfach viel angenehmer in der Hand. Wenn das bei Sony auch so ist, würde ich vielleicht sogar zugreifen :).
 
Mal schauen ob der zu dem Premium Preis länger hält als der xBox Elite 2. Exakt nach 2 Jahren und einem Monat hing von heute auf morgen die A Taste ständig bei meinem Elite (nicht austauschbar). Finde ich für die Preise dieser Premiums Controller und Gelegenheitensspieler zu wenig.
 
Wird sich für SONY schon rechnen. Irgendwelche Influencer bekommen den geschenkt und machen dann Werbung dafür, wie geil sie in COD damit performen. Die Kids betteln dann Mama und Oma an, um sich das geile Teil kaufen zu können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Shakyor schrieb:
Äh.....Es ist ein Controller für die Ps5...nicht die Ps2.
Also Ja

Naja bei dem Preis könnte schon mal ein Kabel dabei sein ;)

@Topic
finde es Wahnsinn. da bekommt man fast eine Switch dafür. Wer außer Prof. Gamer kauft sich so etwas?
Wo ist denn eigentlich die Wirtschaftskrise hin...die muss irgendwo unter der Mittelschicht liegen... mhhh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
RAMSoße schrieb:
@Topic
finde es Wahnsinn. da bekommt man fast eine Switch dafür. Wer außer Prof. Gamer kauft sich so etwas?
Viele Shooter Spieler, die sich auch ein Scuf kaufen.
Bei der PS4 haben das vier von fünf Freunden.
Der letzte hat sich seinen original Controller für 35€ umbauen lassen.
 
Weiss gar nicht warum sich hier jetzt alle aufregen: "Der Controller ist viel zu teuer!"
Die Leute bei Sony sind nicht blöd, die wissen genau was die Community bereit ist zu zahlen.
Und ich sage euch, das Ding wird genau so schlecht verfügbar sein wie die Konsole und die "Players" werden sich drum reissen.
 
DonDonat schrieb:
Mir wäre nicht bekannt, dass sich der Xbox Elite Controller bisher "wie warme Semmeln" verkauft hätte,
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war der zu Release 2019 einige Zeit lang ausverkauft.
canada schrieb:
Finde ich für die Preise dieser Premiums Controller und Gelegenheitensspieler zu wenig.
Meiner hält seit nunmehr fast 3 Jahre und ich bin ehr erstaunt wie gut der nach einigen 1000 h noch aussieht und funktioniert. Bis auf meinen 360 Controller damals haben alle von allen Herstellern in den letzten 20 Jahren früher versagt. In den 90ern hingegen ist mir nie einer kaputt gegangen, aber da waren Sticks auch noch nicht so verbreitet.

cruse schrieb:
Kann mir eigentlich jemand verraten wozu die langen Sticks gut sind?
Bei längeren Sticks hast du einen längeren Weg für das gleiche Ergebnis, daher ist es einfacher präzise zu sein
 
RAMSoße schrieb:
@Topic
finde es Wahnsinn. da bekommt man fast eine Switch dafür. Wer außer Prof. Gamer kauft sich so etwas?
Wo ist denn eigentlich die Wirtschaftskrise hin...die muss irgendwo unter der Mittelschicht liegen... mhhh

Welche Mittelschicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wer ihn "braucht"... Wenn nicht auch immer gleich "unten rum" die Produkte dann auch teurer werden würden würd es mich ja nicht interessieren.
Ist schon interessant. Corona, Krieg, Inflation und gefühlt kommen immer mehr maßlos überteuerte Produkte raus und irgendwer scheint sie zu kaufen. Vielleicht ist das ein long Covid Syntom oder Endzeit Stimmung, "Ich gönn mir noch mal was".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Joobix schrieb:
Hm, das ist komisch, für den Preis eines Controllers hier bekomme ich bei Microsoft nämlich neben dem (zugegeben) einfacheren Controller noch eine ganze Spielekonsole mit dazu. Die scheinen das mit der Preissteigerung nicht mitbekommen zu haben. Oder sie nutzen die ganzen Buzzwords einfach nur nicht aus, um mal auszutesten, wo des Homo sapiens Hemmschwelle ist.

Die XBox ist technsich der PS5 überlegen, ist günstiger, sieht nicht so beschissen aus und hat mit dem GamePass das um Welten bessere Abomodell im Angebot.

Trotzdem verkauft sich die PS5 wie nix weg und die XBox kriegst Du hinterhergeschmissen. Irgendetwas macht Sony also richtig und dann können sie auch so einen Preis verlangen. Ich würde mir den niemals kaufen für das Geld, aber jeder wie er mag.

Paar Paddels und neue Sticks kriegt man auch am normalen Dual Sense für 30 EUR installiert, wenn man im Werken Klasse 6 aufgebpasst hat wie man zwei Drähte zusammenlötet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
240 € sind heftig. 140 € würde ich höchstens dafür ausgeben wollen.

---

Eine Frage zum normalen Dualsense-Controller:
Bei mir löst sich bei meinen beiden Controllern der linke Thumbstick jeweils auf. Also die Gummierung.
Bei dem einen ist sie schon gerissen. Dabei habe ich die PS5 erst seit Dezember und nutze die Controller abwechselnd nur an ca. 2 Spiele-Sessions in der Woche.

Fällt diese enorme Abnutzung der Gummierung noch unter Garantie ?

Was könnt ihr mir als Aufsatz (Kappen) für die Thumbsticks empfehlen ?
Sind solche Aufsätze überhaupt zu empfehlen ?
Bisher hatte ich sowas einmal gekauft für ältere Gamepads. Gefallen hatte mir das nicht.
 
Meine ursprünglichen Vermutungen waren der Controller angekündigt wurde, dass Sony den Preis in der Nähe vom Elite 2 von MS ansiedelt, also bei ca. 150-180€ liegen wird.

Aber 240€ sind dann schon sehr heftig, dass liegt im Bereich von bspw. Scuf-Controllern, den man bis ins kleinste Costumizen kann und ich persönlich wahrscheinlich zu so einem greifen würde, wenn ich mich mal entscheiden sollte einen Pro-Controller für meine nicht vorhandene PS5 zu holen.

Zugegeben die komplett Austauschbaren Thump-Sticks hat schon was für sich und scheint nicht komplett ein Kloon vom Elite zu sein bzw. doch eigene Ansätze zu haben.
Trotzdem rechtfertigt das gebotene nicht wirklich den Preis.
 
Muss man sich doch nur schön reden.

Next generation Eingabegerät.
Hochqualitativ.
Die Währungskurse sind schuld.
Mit Standardcontroller macht zocken keinen Spaß.
Andere Hobbys kosten mehr Geld.
usw.

😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Heftiger Preis, aber mal sehen wie der Straßenpreis sich entwickelt.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Teurer als der Elite von MS?? ... Hmm nope.

147,90€ direkt bei MS (Man bekommt den auch immer wieder noch günstiger bei Aktionen) ist jetzt zwar nicht ganz die selbe Hausnummer, aber ok.

Paulebaer schrieb:
...die von MS ticken doch nicht ganz richtig...!

Gewitter? Was kann MS jetzt dafür? :freak:
Oder war das jetzt rein im Affekt, dass ein negativer Kommentar im Umfeld Sony/MS automatisch MS als Adressaten haben muss? :D
 
zeaK schrieb:
Der Elite Wireless Controller 2 kostet doch derzeit nur 119€? Oder von welchem "Elite" von "MS" sprichst du?
"nur" 119€ 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und butchooka
witchdoctor schrieb:
Ich find ja schon den Pro Controller der XBox extrem teuer, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was sind denn das für Traumtänzer bei Sony um solch einen Preis zu fordern...
Die echten Traumtänzer kaufen doch trotzdem. Ich finds immer wieder geil... über den Strompreis jammern ohne Ende aber 1000€ für ein iPhone bezahlen. Is doch nur logisch das die Hersteller das irgendwann ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
240 € sind heftig. 140 € würde ich höchstens dafür ausgeben wollen.

---

Eine Frage zum normalen Dualsense-Controller:
Bei mir löst sich bei meinen beiden Controllern der linke Thumbstick jeweils auf. Also die Gummierung.
Bei dem einen ist sie schon gerissen. Dabei habe ich die PS5 erst seit Dezember und nutze die Controller abwechselnd nur an ca. 2 Spiele-Sessions in der Woche.

Fällt diese enorme Abnutzung der Gummierung noch unter Garantie ?

Was könnt ihr mir als Aufsatz (Kappen) für die Thumbsticks empfehlen ?
Sind solche Aufsätze überhaupt zu empfehlen ?
Bisher hatte ich sowas einmal gekauft für ältere Gamepads. Gefallen hatte mir das nicht.
Kein Plan wie man das schafft 😅 Zu viel Druck im Daumen? Bei Sony hast du 1 Jahr Garantie auf die Teile (einfach mal telefonisch nachfragen), beim Händler 2 Jahre Gewährleistung. Sollte der Händler Amazon sein, dann tauschen die ihn dir mit Sicherheit aus, bei anderen musst du schon Glück haben.
 
Zurück
Oben