News Sony Ericsson: Android 2.1 im September?

Ich habe auch ein X10 der ersten Stunde und warte genau so wie ihr auf das Update. Allerdings bin ich auch schon bislang mehr als zufrieden. Klar, die Version ist älter, trotzdem hat das Phone doch alles was man braucht. Es gibt so viele Apps, da ist für jeden was dabei. Ich denke für den Android Einstieg hat SonyEricsson gute Arbeit geleistet, das wird schon :)

ENDLICH!

Ich kann es Kaum erwarten 2.1 auf meinem X10i zu haben.

Android 1.6 von SE kann man nicht Wirklich als OS bezeichnen, eher als Beta.

Es liegt kein Datei manager vor, Das Hauptmenue ist Alphabetisch vollgemüllt mit allen Apps. Es gibt keine Ordnung, es gibt gerade mal die "Einstellungen" wo man alles Einstellen kann, sämtliche andere Konfigurationen sucht man vergebens irgendwo.

Wer sich das Symbian OS von Sony Ericcson's Cybershot oder Walkman Handy's gewöhnt ist, denkt erst mal "WTF, und was mach ich jetzt wo ?" und staunt 1-2 Stunden.

Danach lässt sich mit dem Android und ein par weiteren App's recht gut umgehen.

Ich hoffe doch schwer das sie die Zeit bis 2.1 fleissig daran gearbeitet haben Android auf SE Standard zu hiefen! Was ich gehört hab sind gerüchte darüber das 720P Video aufnahme möglich sein soll. aber das kein Multi Touch kommen wird.

Ansonsten kann man über das Xperia X10i nicht gross klagen. Ausser eben über die Mieserablen Boxen und die schlechte Kamera (tjaja, wenn man sich eine 8mp von dem C905 gewöhnt ist, bringen die 8mp auf dem Xperia wenig Leistung, ausserdem vermisse ich die Einstellungsmöglichkeiten von Weissabgleich, gegenlicht usw. Drecks Szenen -.-)

Mal sehen was die Zukunft bringt!

Juhu!! ;)
Hoffentlich hab ich bis Ende September meinen Garantiefall Names X10 wieder in der Hand.
Jetzt wird mir klar warum ich immer Nokia Handys hatte. Kaum das erste SE und schon n Garantiefall.
Bis jetzt nur negativ aufgefallen..

Was bringt mir 2.1 eigentlich genau? Wikipedia listet nichts Großartiges auf bei den neueren Versionen seit 1.6.

In zeiten wo die einen schon lange 2.2 haben (Nexus One / Desire) und der Rest auf selbiges wartet kann man es sich doch eigentlich nicht erlauben ein Update auf 2.1 anzukündigen...

Bin mehr als froh dass ich mich damals fürs Desire und nicht das X10 entschieden habe.

Naja zumindest bekommen sie noch ein update auf 2.1. Das Problem bei Sony Ericsson ist immer die Software. Die Geräte sind Top nur bei der Software haperts immer. leider.

Ich kann nur abschätzen wie viele potenzielle Kunden lieber zu einem Android 2.x greifen obwohl eigentlich gerne ein X10 gehabt hätten. Es sind definitiv tausende... eher zehntausende....

Bluescreen schrieb:
und bei meinem galaxyS steht bald 2.2 ins haus. :D

Wenn du schon posen willst dann mach es richtig und installiere dir CM6. Sollte ja auf dem Galaxy S laufen, vorausgesetzt dass zum Vibrant auch die hiesigen Ausführungen kompatibel sind.
http://github.com/CyanogenMod/andro...db70c149ee50edc1c327e903298b0b/CHANGELOG.mkdn
//Edit: Ach herrje, für das Vibrant gibt's ja noch nicht mal ne Alpha. Kauf dir ein Desire oder Nexus One.

Cyanogen wollte ja ein paar neue Geräte zum Basteln für das Entwicklerteam besorgen. Viellicht ist ja auch ein SE X10 dabei *g*.
http://twitter.com/cyanogen/status/22619677572

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
ENDLICH!
Ich kann es Kaum erwarten 2.1 auf meinem X10i zu haben.
Android 1.6 von SE kann man nicht Wirklich als OS bezeichnen, eher als Beta.
Was genau findest du daran BETA ?

Haldi schrieb:
Es liegt kein Datei manager vor, Das Hauptmenue ist Alphabetisch vollgemüllt mit allen Apps. Es gibt keine Ordnung, es gibt gerade mal die "Einstellungen" wo man alles Einstellen kann, sämtliche andere Konfigurationen sucht man vergebens irgendwo.
"kein Dateimanager": äh ja, bei welchem Hersteller liegt denn der bitte bei ? Und wenn, dann schmeiss ich den eh gleich runter um den ASTRO draufzumachen...
"Hauptmenü alphabetisch vollgemüllt": haha wie jetzt ? hast du zuviele apps installiert? guck mal nach "app organizer"....
"Einstellungen wo man alles einstellen kann"... ja dazu sind einstellungen da, ich finde sie ganz übersichtlich..
Deinen Aussagen zu Folge hast du dich ncht wirklich mit dem Handy befasst! (Oder den Apps die du brauchst um es zu benutzen)

to0l schrieb:
Naja zumindest bekommen sie noch ein update auf 2.1. Das Problem bei Sony Ericsson ist immer die Software. Die Geräte sind Top nur bei der Software haperts immer. leider.
Für mich war sie Software immer ein Grund um Sony Ericsson zu kaufen! Klar waren da auch mal instabile Sachen dabei, ist bei jedem Hersteller so! Ich benutze lieber Android1.6 als mit einem instabilen verbuggten 2.1 rumzumachen!

Mr Bombastic schrieb:
HTC ist meiner Meinung nach der einzige Hersteller der seine Kunden zügig und zuverlässig mit Updates versorgt.

Stimmt so nicht ganz. leider gibt es für viele Gräte kein Update. Selbst HTC verkauft noch massig 1.6er Geräte wie das HTC Tattoo. Es muss ja nicht gleich 2.2 sein aber zumindest 2.0/2.1 hätte schon was.

Aber leider ist was Updates angeht ein generelles Problem von Android bzw. des Handy/smartphone Geschäftes. Die Hersteller wollen ein Gerät verkaufen und dann war es das, Updates sind idr. nicht geplant.
Ich hoffe mal das Google da etwas einlenkt denn ich möchte mir kein Gerät für 300 Euro kaufen und mit dann keine Updates mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja 2.1 deshalb hoffe ich ja immer noch das die gerüchte um das psp-smartphone stimmen, weil adnn kommt das mit android 3.0 ^^

Die hinken tasächlich leider sehr hinterher. Ich als ehemalige sehr treuer SE Anhänger ging seit dem X10 wieder Fremd.
Natürlich hatte ich auch schon viele HTC und den Moto Milestone, aber die Geräte besass ich nicht wirklich lange :)

Mit dem X10 und Audio kann ich ganz und gar nicht zustimmen, Ihre Lautsprecher klingen "sehr" entäuschend, genau wie die Fehlende Musik Einstellungen betreff Equalizer und presets.
Da bin ich mit meine getunte GalaxyS viel zufriedener, vorallem mit diesen Super-AMOLED Display, ich will nie wieder ne "normale" LCD in ne Handy/Smartphone haben, ausser ev. Super-LCD, aber kein iPhön (Never).

Ach... das mit der Klanqualität bezog sich auch eher auf die Walkman-Handys von SE und die Cam von den alten Cybershots... Ein Smartphone würde ich auch nicht fallen lassen, aber die alten Handys von SE überlebten auch so manchen Sturz, Feuchtigkeit usw...

Hoffe, dass die Kombination aktuelles Android + dem sehr geilen Klang der alten Generation noch kommt...
Habe im Mom neben meinem W890 noch das X1, und der Ton ist zwar sehr solide, aber das Wallman ist min. ne Stufe obendrüber... So nehm ich auf Reisen etc. meistens beide mit

ich weiß nicht heute wollen wir alle updates, früher waren wir froh wenn wir kein update hatten fürs handy oder wo wir es noch zu nem service laden bringen mussten. Ich warte auf 2.1 z.b mit meinem Desire seit 2 Monaten sollte es kommen lauf o2. Aber warum se nicht gleich 2.2 hergibt versteh ich nicht, es soll doch ressourcenschonender sein.

Sony-Ericsson hat es meiner Meinung nach genau so verschlafen sinnvoll und frühzeitig eine gute Basis für Touchscreen Geräte zu schaffen wie Nokia auch. Bei beiden waren die klassischen Handys mit Tastatur richtig gut (bei Sony halt leider immer mit deren idiotischen Sonderlocken z.b. MemoryStick, Kopfhöreranschluss,...) und die Touchscreen Modelle sind eine Katastrophe. Da wird nichts gepflegt und upgedated, sondern der Kunde einfach allein gelassen.

Wer schnelle Updates will sollte von SE halt die Finger lassen.

Ich bin durchaus happy mich für ein Nexus One entschieden zu haben (gerade auch aus Gründen der Updatepolitik).

Kann dir nicht ganz zustimmen @ xDream
Ich war immer sehr zufrieden mit den Updates, allerdings waren es auch SE's Hauseigene Betriebessystem darauf.
Ich kenne kein anderer Hersteller bei dem das Updaten so einfach über die Bühne geht wie bei SE mit Ihren Software Updater. Bei Samsung z.B. ist es eine Katastrophe mit Ihren Kies :freak:
Sieht sehr toll aus, aber ist ne Katastrophe! Fast keine Galaxy S @ stock läuft anständig mit dem. Ich musste bei mir ne neue FW darauf spielen (Nicht Ofiziell) damit es keine Probleme mehr machen.
Seit dem Update ich nur noch via Odin, bzw. Modifikationen wie den Speedhack usw. Kies wurde bei mir auf die Blackliste gestapelt.

Und die touchscreen Modellen bei Sony Ericsson anbelangt, kann ich nicht viel Negatives dazu sagen, wärhrend alle damals mit Ihren Barren & Sliders herumtippen, war ich mit meine herum getouche auf meinen ex SE P800i, P900i P990i sehr zufrieden :)
Bei der X1 war wiederum ein Spagat, das Handy wäre super, wenn das Display grösser wär, sowie andere kleine Kritik Punkten.

Project-X schrieb:
Kann dir nicht ganz zustimmen @ xDream
Ich war immer sehr zufrieden mit den Updates, allerdings waren es auch SE's Hauseigene Betriebessystem darauf.
Ich kenne kein anderer Hersteller bei dem das Updaten so einfach über die Bühne geht wie bei SE mit Ihren Software Updater. Bei Samsung z.B. ist es eine Katastrophe mit Ihren Kies :freak:
Sieht sehr toll aus, aber ist ne Katastrophe! Fast keine Galaxy S @ stock läuft anständig mit dem. Ich musste bei mir ne neue FW darauf spielen (Nicht Ofiziell) damit es keine Probleme mehr machen.
Seit dem Update ich nur noch via Odin, bzw. Modifikationen wie den Speedhack usw. Kies wurde bei mir auf die Blackliste gestapelt.

Und die touchscreen Modellen bei Sony Ericsson anbelangt, kann ich nicht viel Negatives dazu sagen, wärhrend alle damals mit Ihren Barren & Sliders herumtippen, war ich mit meine herum getouche auf meinen ex SE P800i, P900i P990i sehr zufrieden :)
Bei der X1 war wiederum ein Spagat, das Handy wäre super, wenn das Display grösser wär, sowie andere kleine Kritik Punkten.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch..
Hatte bisher Immer nur die Geräte mit deren OS-Eigenentwicklung und das war für mich auch immer der Knackpunkt neben den Hardwareeigeschaften. Da kann man sich über Updates auch absolut gar nicht beschweren!

Nun hab ich mir n Vivaz pro gegönnt und vermisse schon einiges Feature aus dem Standardangebot von den "normalen SE-Handys". Der Wecker bspw. in dem Symbian funktioniert zwar, aber man hätte ihn wirklich übersichtlicher gestalten können, genauso blöd ist auch, dass Einmal-Alarme einfach gelöscht und nicht deaktiviert werden, wenn sie ausgelöst wurden.
Das Telefonbuch war bei meinem C902 auch besser gestaltet und noch so einige andere kleine Details, wie zb die %uale Akkuanzeige etc.pp. ...

Daher hoffe ich auch, dass mein Vivaz in absehbarer Zukunft nen Update auf S^3 bekommt :(

Auf Android habe ich irgendwie gleich gar keine Lust... die morkeln mir da im Augenblick noch viel zu sehr rum und mit Google als OS-Anbieter kann ich mich im mom auch nicht wirklich anfreuden.

Und was gabs von Sony denn an Handys mit eigenem OS? Nix mit Touchscreen.

Die UIQ Geräte waren ja ganz nett, aber leider nicht konkurrenzfähig, da die Community etwas arg klein war und somit das Softwareangebot auch entsprechend war.

Beim X1 dachte ich am Anfang "Das wird ein großer Wurf" aber als ich es in der Hand hatte wars damit auch wieder vorbei.

xDream schrieb:
Und was gabs von Sony denn an Handys mit eigenem OS? Nix mit Touchscreen.

Die UIQ Geräte waren ja ganz nett, aber leider nicht konkurrenzfähig, da die Community etwas arg klein war und somit das Softwareangebot auch entsprechend war.

Beim X1 dachte ich am Anfang "Das wird ein großer Wurf" aber als ich es in der Hand hatte wars damit auch wieder vorbei.

Normale Handys, keine Smartphones!
UIQ ist auch Smartphone...

Das war auch unabh. vom Touchscreen...

Zurück
Oben