News Sony Ericsson: Android 2.1 im September?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Besitzer von Android-Handys aus dem Hause Sony Ericsson müssen noch immer mit einer alten Version des Betriebssystems auskommen. Das könnte sich aber schon in vier Wochen ändern, zumindest geht dies aus einer Aussage der britischen Niederlassung hervor.

Zur News: Sony Ericsson: Android 2.1 im September?
 
die armen...
 
Ja ich hoffe es für Sony Ericsson, sonst war es mein letztes Android Phone von denen! :mad:

Den dafür, das das Xperia x10 das Top Handy bei denen ist, geht nicht wirklich viel!!! Sehr
zum leidwesen von mir :D
 
Toll, bei uns nicht ! :D
 
schnelles anbieten der updates müsste mittlerweile auch ein kriterium beim handykauf sein :-P
 
2.1? *loool":D

HTC Desire... FroYo lässt grüssen...

Finds schade, dass SE so patzt bei dem OS. Halte SE immer noch als den Handy-Hersteller, wenn es um Qualität geht. Damit meine ich nicht nur Langlebigkeit, sondern auch Audio-Qualität usw...

@shine89 - Ganz deiner Meinung! Das wird meinen nächsten Kauf massgeblich beeinflussen!!!
 
@shagnar
also gerade das x10 hat meiner meinung nach eine äusserst bescheidene audio qualität.
hatte vor meinem galaxyS das x10 und war leider sehr unzufrieden.

time/media scape waren lagy und etwas bugy.
der multitouch hat mir etwas gefehlt, da hätten sie wenigstens dual touch rein packen können.
das system war etwas langsam.
navigation app funzte garnicht, stürzte im minuten tackt ab, auch nach reset hats nich geklappt. :(
das x1 war klasse.
auch die verarbeitung. :)
 
Lustig, v.a. dass ich mit meinem so oft "belächelten" HTC HD2 schon seit einiger Zeit Android 2.2 nutzen kann :)

Als DualBoot mit WinMo und Android wirklich spaßig.

Viel Glück dennoch an alle Sony-Nutzer!
 
Ein SE Handy scheidet bei mir nun nach dieser Mitteilung komplett aus. Es steht ein neues Handy an, welches, da bin ich mir bis jetzt noch nicht so sicher.

8 monate nach der Veröffentlichung des 2.1 Updates schafft es SE endlich auch seinen Kunden (wobei noch nicht mal sicher ist ob es dann auch in Deutschland verfügbar wird) dieses Update zu bieten. Lächerlich. Dabei ist es sogar noch das Topmodell.

HTC zeigt wie es besser geht.
 
WTH?
Bin ich froh das ich n Desire habe wie könn die sich überhaupt erlauben NOCH auf 2.1 zu updaten lol?
Wieso nicht gleich einfach 2.2 verstehe ich nicht..
 
HTC ist meiner Meinung nach der einzige Hersteller der seine Kunden zügig und zuverlässig mit Updates versorgt.

Samsung ist aber auch nicht gerade besser wenn ich an das Samsung Galaxy (i7500) zurück denke.
 
Einfach peinlich was Sony Ericsson seinen Kunden derzeit bietet. Hoffe die fangen sich nochmal wieder oder bringen zumindest ein PSP-Handy in naher Zukunft. Sonst sehe ich tief rote Zahlen für das Joint-Venture. Nach den erfolgreichen Walkman und Cybershot Handys kam einfach nix gescheites mehr. Echt schade.
 
SE loost so momentan ab. Die waren mal ganz oben (man erinnere sich vor der Iphone/Touchwelle).

Zum Glück gibt es Firmen die es besser hinbekommen (Samsung, Motorola, HTC,)
 
Also ich seh das genauso...

Aber ansich ist das Xperia ein gutes Handy --> Verarbeitung Top, stylisch, guter Akku, gutes Display...

Leider ist die Gesprächsqualität nicht toll und das Android 1.6...

Man sollte doch von dem "TOP" Handy von SE mehr erwarten!
 
Es ist zwar begrüßenswert, dass SE da endlich nachlegt und ein Update bereitstellen möchte, aber es ist armsehlig, dass sie Version 2.1 im September anbieten wollen. Version 2.2 ist schon lange verfügbar und im September/Oktober soll doch schon Version 3.0 erscheinen. Vor allem die Änderungen in Version 2.2 sind wichtig (JIT Compiler), dass es keinen Unterschied macht, ob man wie bisher 1.6 oder demnächst 2.1 nutzen kann.

HTC, SE, etc. sind einfach zu blöd dazu oder wollen es einfach nicht. Die ganzen Anpassungen, die sie vornehmen müssen, dauern auch keine Monate. Normalerweise sollten diese automatierst eingebaut werden können. Sprich mal hat dafür Build-Skripte, mit denen man einfach die neueste Android-Version verwenden kann udn dann die eigenen Änderungen mit einbauen lässt. Danach muss man nur noch testen, ob alles wie bisher funktioniert und falls nicht, muss man halt ein paar Fehler beheben.

Im Internet gibt es unzählige Leute, die Custom ROMs innerhalb eines Tages machen. z.B. für meinen HTC HD2. Da schaffen die Leute es auch HTC Sense mit Froyo zu verbinden, obwohl es das offiziell für den HTC HD2 nicht gibt. Sowas sollten also große Firmen wie SE oder HTC erst recht hinbekommen.
 
Zurück
Oben