News Sony Ericsson erteilt Windows Phone 7 eine Absage

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch vor wenigen Tagen wurden Bilder gezeigt, auf denen die technischen Daten der ersten beiden Windows-Phone-7-Smartphones aus dem Hause Sony Ericsson zu sehen waren. Nun scheint es eher so, als ob man vorerst nur auf Android setzen wird.

Zur News: Sony Ericsson erteilt Windows Phone 7 eine Absage
 
Idiotische Aussage... so entgehen Sie sich eine Schicht von Kunden, da Windows Phone 7 Relativ neu ist und dementsprechend die Nachfrage noch da ist.
Designtechnisch kann Sony Ericsson schon eine eigerne Weg gehen, das ist für die meisten das A und O.
 
Ha das nenne ich mal wieder schlechtes Management! wie kann man nur ausschließen auf Windows 7 Phones zu setzen, wenn die Kunden evtl. bald diese nachfragen werden.

Naja sollen sie halt weiter ihre Kinder Walkman Handys bauen, die mittlerweile kein Mensch mehr will. Idioten!
 
Kann die Entscheidung nachvollziehen. Es geht nicht nur darum möglichst viel abzusetzen, sondern auch das Image der Marke auf Niveau zu halten! Und da hat SE im Gegensatz zu so einigen Mainstream-Herstellern durchaus was zu verlieren.
 
Was hat SE denn noch an Image zu verlieren? Dem Smartphone Sektor rennen sie nur hinterher und seit dem K800i und den ersten Walkman Modellen ist denen auch kein großer Wurf mehr gelungen.
 
In Zeiten in denen Smartphones PCs in fast nichts mehr nachstehen ist es doch nicht mehr nötig das Betriebssystem komplett umzugestalten. Viel wichtiger ist es dann eben sich durch die Hardware zu differenzieren oder extra Services anzubieten. Die Zeiten in denen jeder sein eigenes Betriebssystemsüppchen kocht sind nunmal vorbei. Aber man sieht es ja an auch an Android das Sony hier den falschen Weg nimmt.
 
naja Sony Ericsson hatte früher auf Windows gesetzt und keiner wollte die Geräte haben,daher kann ich diese Entscheidung voll verstehen)
 
Windows Phone 7 zeigte ja schon in vielen Punkten, das hier auch nur ein aufgewärmtes Windows Mobile 6 drin steckt, besonders wenn man Tiefer in das System geht, weitere Kinderkrankheiten wie der magere App Store und Softwarebugs tun ihr übriges.
Daher ist diese Entscheidung nicht mal so wenig nachvollziehbar, jedoch hat SE sich bisher bei Androidprodukten auch nicht mit Ruhm bekleckert, schwache Verarbeitung und billig wirkende Materialien, schlechter Support.
Das bedeutet auf langer Sicht wieder ein Schritt in die roten Zahlen, denn hier versucht die Konkurrenz zumindest konstant nach zu legen, besonders bei Verarbeitung und verwendeten Materialien.
 
Sehr schade. Seit dem t610 bin ich eigentlich ein zufriedener Kunde mehrere SE-Geräte gewesen und hab in letzter Zeit viel mit einem WinP7 geliebäugelt. Hätte SE ein schönes GErät mit ausschiebbarer Tastatur und der gewohnt hohen Qualität, vor allem im Audio- und Kamerabereich, gepunktet, wäre so ein Ackerschnacker sicherlich in meiner Tasche gelandet ...
 
schade das x7 wäre mein nächstes handy geworden. -.-
 
Mike Lowrey schrieb:
Was hat SE denn noch an Image zu verlieren? Dem Smartphone Sektor rennen sie nur hinterher und seit dem K800i und den ersten Walkman Modellen ist denen auch kein großer Wurf mehr gelungen.

Ja sie haben nicht immer gleich das aktuellste Android, das ist richtig!
Aber DAS ist mir weitaus lieber als Abstürze, spontane Restarts und ähnliche Probleme. Und genau dieses Image hat SonyEricsson in meinen Augen zu verlieren!
Ich muss sagen ich finde die Software, die Sony seinen Androids mitgibt wird auch immer besser (sprich: Mediascape, Gallery, Backup). Das habe ich zum Beispiel bei der Konkurrenz Samsung nicht gesehen!

Die Walkman und Kamera Modelle von Sony Ericsson habe ich sehr lange mit freude benutzt und auch in meinem Umkreis empfehle ich es vielen Leuten, die damit auch alle zufrieden sind.
 
M.E. schrieb:
Das sie kein Tablet bauen wollen halte ich für sehr vernünftig.
Der Markt ist schon jetzt überschwemmt und noch ein Produkt wäre hier nur fehl am Platz.

ich nicht.
sie werden früher oder später, in sonys fall eher später, auf den zug aufspringen und vermutlich gegen alle anderen abstinken weil sie eben einfach zu spät realisieren dass sie was verpasst haben. wäre nicht das erste mal bei sony.
 
Hmm einige haben es irgendwie noch nicht verstanden.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und die Nachfrage ist bisher nicht wirklich aufgekommen.
Experten bescheinigen dem WMP7 eine schwere Zukunft.
Der Start verlief im vergleich zu Konkurenz Geräten sehr sehr schleppend.
Experten meinen aber das die Weinachtszeit und massvie Preissenkungen noch etwas bewirken könnten.

Aber den jetzigen Verkaufszahlen nach (die allesamt nur geschätzt sind) ist es bisher eher gefloppt.
Naja und wie sich ein Martekplace bei solchen zahlen entwickelt kann man an einer Hand abzählen.

http://business.chip.de/news/Windows-Phone-7-Schleppender-Start-in-den-USA_45646396.html

http://de.engadget.com/2010/10/07/gartner-prognostiziert-windows-phone-7-wird-ein-flop/
 
AeS schrieb:
Windows Phone 7 zeigte ja schon in vielen Punkten, das hier auch nur ein aufgewärmtes Windows Mobile 6 drin steckt, besonders wenn man Tiefer in das System geht, weitere Kinderkrankheiten wie der magere App Store und Softwarebugs tun ihr übriges.
Daher ist diese Entscheidung nicht mal so wenig nachvollziehbar, jedoch hat SE sich bisher bei Androidprodukten auch nicht mit Ruhm bekleckert, schwache Verarbeitung und billig wirkende Materialien, schlechter Support.
Das bedeutet auf langer Sicht wieder ein Schritt in die roten Zahlen, denn hier versucht die Konkurrenz zumindest konstant nach zu legen, besonders bei Verarbeitung und verwendeten Materialien.


moment... da sitzt kein wm6 drin

windows mobile basiert auf windows ce5.2 (2002)
windows phone7 auf windows ce6r3 (2009)

warscheinlich wird bei kommende versionen ein ce6r4 eingesetzt werden, und dann bei wp8 auf ce7.

Windows phone 7 benutzt direct3D um die oberfläche zu rendern.

aber nun gut...

außerdem macht der manager eine nicht ganz korrekte aussage... es werden mehere hardware platformen unterstützt, nur bis jetzt traut sich keiner diese zu verbauen. Und auch SE traut sich wohl nicht ... kann man nix machen, irgendwann wird es geräte mit ihnen geben, und sie werden gekauft...
 
SE ist doch nicht blöd, die wissen ganz genau auf welchen Feldern sie punkten können. Tablets sind es noch nicht, die halte ich selbst auch noch immer für ein Nischenprodukt. Als die ersten Fotos vom WP7 auftauchten wurde reihum "igitt sieht das aus" kommentiert, zurecht, weil es designbezogen übel langweilig und reduziert aussieht, wenn sich das trotzdem durchsetzt und MS damit am Ball bleibt kann man immer noch darauf umsatteln. Wozu also Gelder schleunigst in etwas verballern was nicht besser ist, als das was man schon im Sortiment hat? Nur weil einige glauben in die Zukunft blicken zu können..
Im übrigen sollte das auch für Kunden selbst gelten ;)
 
Sony who?

Aber wenn man sich durch Design nicht absetzen kann sollte mans vllt wirklich lassen. Ich jedenfalls freue mich über mein zukünftiges Omnia 7.
 
Schrammler schrieb:
SE ist doch nicht blöd, die wissen ganz genau auf welchen Feldern sie punkten können. Tablets sind es noch nicht, die halte ich selbst auch noch immer für ein Nischenprodukt. Als die ersten Fotos vom WP7 auftauchten wurde reihum "igitt sieht das aus" kommentiert, zurecht, weil es designbezogen übel langweilig und reduziert aussieht, wenn sich das trotzdem durchsetzt und MS damit am Ball bleibt kann man immer noch darauf umsatteln. Wozu also Gelder schleunigst in etwas verballern was nicht besser ist, als das was man schon im Sortiment hat? Nur weil einige glauben in die Zukunft blicken zu können..
Im übrigen sollte das auch für Kunden selbst gelten ;)

Genau, SE hat ja immer das richtige Gespür. Aus dem Grund verkaufen sie Android Phones mit veralteten Betriebssystemen, updaten auf 2.1, wenn 2.3 vorgestellt wird und haben massig Marktanteile verloren.
 
Zurück
Oben