News Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert

Also das lief wohl so: "Hei, Nokia ist gerade in einer Kriese, wie läufts mit WinM6.5 ?" *Scheisse, das ding kann nix! Daraus kann man nix vernünftiges machen. Wann kommt endlich das neue?* "Dauert noch zu Lange!" *ja was machen wir dann?* "Mhmmm, wie wärs wenn wir WinM7 erschaffen? Hat Nokia was zu verkaufen, und wir können ein wenig erfahrung sammlen, wie man ein OS so Optimiert und Markttauglich hält!" *Hört sich gut an. Machen wir das!*




Perry S. Hilton schrieb:
was will ich mit windows phone 8, wenn 7.5 gut läuft, gut aussieht und sonst auch alles funktioniert? warum muss ich da zum weinen anfangen, wenn es kein update auf 8 gibt? das bisher vorhandene betriebssystem wird ja dadurch nicht schlechter, bloss weil es ein neues gibt.

Hast du eine Ahnung! Es ist ALT! Es ist nicht mehr modern!
Heutzutage kauft man sich kein Smartphone mehr das seinen ansprüchen genügt, nein man kauft sich das neuste, beste, schnellste und töllste was es auf dem Markt gibt! Einfach nur um es zu haben und weil mans mit dem Abo für lau kriegt!
:cool_alt: so geht das!
 
bLu3to0th schrieb:
Bei dir gibts ne Menge Spekulationen, die Fakt sind... komisch, dabei dachte ich immer, dass Spekulationen und Fakten zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Du solltest die rosarote Brille auch langsam abnehmen und nicht mehr Spekulieren, sondern den Tatsachen ins Auge sehen. Wenn alles so toll und super ist, und WP der Retter für alles wäre, würden die Threads und Nachrichten hier nicht dauernd lauten: „Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert“ oder "Nokia hat Plan B in der Hinterhand" oder „Nokia streicht weitere 10.000 Stellen“ oder von mir auch aus: „Moody's stuft Nokia auf Ramschniveau herab“. Aber OK, das sind ja alles nur Gerüchte und Hirngespinste von bösen Kritikern, Redakteuren, Marktbeobachtern und Finanzspezialisten die absolut keine Ahnung haben…

e-Laurin schrieb:
Warum schreibst du hier, wenn deiner Meinung nach nur ein Android deine Bedürfnisse erfüllt?
Weil das hier ein Diskussionsforum ist und es ziemlich langweilig wäre wenn alles nur einseitig belichtet und breitgetreten wird? Weil ich über 10 Jahre lang Nokiafan war und mir durchaus wieder ein Nokia wünschen würde, aber der Meinung bin das Nokia mit WP keine Zukunft hat und es ein großer Fehler war alles auf eine Karte zu setzen? Aus demselben Grund aus dem manch anderer hier in jedem Android/iOS/Bada/Symbian Thread sein Kommentar abgeben muss? Such dir was aus…
 
@Tronix: Fakt ist aber eben auch dass man über den Marktanteil eines zukünftigen OS logischerweise nur spekulieren kann. Welchen Marktanteil WP8 in sagen wir ein Jahr haben wird kann niemand voraus sagen, nichtmal du. (Ich hoffe ich darf dich duzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronix
Ähm, Bildzeitungsleser!? Wenn irgendwelche Medien etwas gut oder schlecht reden, dann musses ja stimmen, ne!?
Wieder nur heiße Luft von dir..

Es gibt ein paar Dinge, die man einfach akzeptieren sollte... ich akzeptiere, dass andere mit ihrem Android(mein Sis zb) oder iPhone(mein Bro zB) zufrieden sind [und seine Daseinsberichtigung haben] und du solltest akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit WP7 zufrieden sind und das es davon noch mehr geben könnte.
Natürlich hat WP seine Schwächen, genauso wie alle anderen System auch, sonst gäbe es auch nicht so viele Verschiedene, aber es hat auch seine Stärken/Vorteile!
Viele Kritikpunkte an WP werden mit WP8 behoben, also WARUM zum Geier MUSS es in deinen Augen untergehen? Weil du es dir so sehnlich wünschst!!!?
Bist einfach nur n kleiner Hateb0y, der außer heißer Luft und Pessimismus nichts an Argumenten auf die Waagschale zu werfen hat.
 
Tronix schrieb:
Du solltest die rosarote Brille auch langsam abnehmen und nicht mehr Spekulieren, sondern den Tatsachen ins Auge sehen. Wenn alles so toll und super ist, und WP der Retter für alles wäre, würden die Threads und Nachrichten hier nicht dauernd lauten: „Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert“ oder "Nokia hat Plan B in der Hinterhand" oder „Nokia streicht weitere 10.000 Stellen“ oder von mir auch aus: „Moody's stuft Nokia auf Ramschniveau herab“. Aber OK, das sind ja alles nur Gerüchte und Hirngespinste von bösen Kritikern, Redakteuren, Marktbeobachtern und Finanzspezialisten die absolut keine Ahnung haben…

Um den Wahrheitsgehalt deiner "Fakten" zu beurteilen bräuchte es ein Paralleluniversum, in dem Nokia den Android (oder sonstwas) Weg gegangen ist. Würde es diesem Nokia deutlich besser gehen, so wär wohl was dran. Leider haben wir dieses Paralleluniversum nicht, und daher ists relativ dreist sowas als Faktum zu bezeichnen. Niemand kann beurteilen ob Nokia mit Symbian nicht schon seit einem Monat in Konkurs wäre. Niemand weiß, ob Android-Nokias sich annähernd so gut verkaufen würden wie die Lumias. Und niemand weiß, wie es wirklich mit Nokia weiter geht. Wenn WP8 der große Wurf wird, dann könnte Nokia nur all zu leicht zur absoluten Spitze zurückkehren. Sie könnten auch den Bach runtergehen - NIEMAND kann es wissen. Also halte dich mit dem Wort "Fakt" zurück, wenn es um die Zukunft geht.

(Dazu fällt mir ein Spruch meines ehemaligen Mech-Profs ein: "Ich kann nicht behaupten, dass ich kein Mörder bin. Vielleicht bringe ich morgen einen von Ihnen um. Aber wenn ich irgendwann sterbe, und ich habe nie jemanden umgebracht, dann dürfen Sie auf meinen Grabstein schreiben 'er war kein Mörder'."

In diesem Sinne noch frohes Diskutieren, und nehmt die Sache nicht zu ernst.

mfg
 
@ Arzgeb0815
Klar darfst du. Bedenke: Noch gibt es kein WP8. Die meisten Neuheiten und Verbesserungen sind nichts anders, als Dinge die es bei der Konkurrenz schon lange gibt (MultiCore, HD Displays, NFC, sdCard Support). Daher meine ich persönlich, das sich mit WP8 nicht viel ändern wird (Marktanteilbezogen).

bLu3to0th schrieb:
Wenn irgendwelche Medien etwas gut oder schlecht reden, dann musses ja stimmen, ne!?
Darauf kann man kaum antworten. Es zeigt nur dass du in deiner kleinen Windows Phone Welt lebst und absolut keine Kritik aufnehmen kannst. Warum bist du überhaupt auf CB aktiv? Denn anscheinend sind die Redakteure speziell hier ja so Anti-Nokia/WP7 eingestellt?

bLu3to0th schrieb:
Es gibt ein paar Dinge, die man einfach akzeptieren sollte...
Ja, dann akzeptiere auch das ich Erfahrung mit sämtlichen mobilen Smartphone-Betriebssystemen gesammelt habe. Ich hatte u.a. Symbian (7650 bis 5800) WinMob 5 (P3350), WinMob 6 (Omnia i900), WP7 (Mozart), iOS (iPhone4), BB (7100v) und ein halbes Dutzend Androiden. Daher vertrete ich meine Meinung auch demensprechend und richte mich nach meinen Erfahrungen...

Ich akzeptiere WP7 genauso. Aber ich würde niemanden ein Lumia 900 einreden, sondern direkt sagen das ein LG Optimus empfehlen. Das P/L Verhältnis der Lumia Reihe passt einfach nicht. Dein tolles "6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt" Argument hilft da leider auch nichts...

bLu3to0th schrieb:
also WARUM zum Geier MUSS es in deinen Augen untergehen?
Wer spricht von Untergehen? Ich habe lediglich erwähnt dass es nicht die Marktanteile von Android oder iOS erreichen wird. Aber zum Thema Untergehen: Lange bevor Windows Phone untergehen wird, geht Nokia unter…

bLu3to0th schrieb:
Bist einfach nur n kleiner Hateb0y.
Ich bevorzuge das Wort Kritiker :D

bLu3to0th schrieb:
der außer heißer Luft und Pessimismus nichts an Argumenten auf die Waagschale zu werfen hat.
Och, ich hab genug Argumente. Aber wenn sie dir nicht passen darfst du meine Postings gerne überfliegen und mich auf deine Ignore Liste setzten. Denn so wie du dich reinsteigerst, mach ich mir doch ernsthaft Sorgen um deine Gesundheit/deinen Blutdruck…

KainerM schrieb:
In diesem Sinne noch frohes Diskutieren, und nehmt die Sache nicht zu ernst.
mfg
Das nehme ich nicht. Mit den meisten hier kann man ja durchaus sachlich diskutieren. Mit bLu3to0th ist das aber leider nicht mehr möglich. Aber ich halte mich mit dem Wort "Fakt" zurück und verwende in Zukunft "Meiner Meinung nach..." ;)
 
Die Argumentation bezüglich des Erfolgs beisst sich doch selbst in den Schwanz. Wenn Windows Phone 7 schon so gut sei, aber trotzdem keinen Erfolg hat, gibt es keinen Grund, warum Windows Phone 8 auf einmal Erfolg haben sollte. Denn im Grunde ändert sich doch nichts.

Die GUI bleibt gleich, die wesentlichen Dinge ändern sich unter der Haube. Skype? Laut einer Studie ist Telefonie nur noch auf Platz 5 der meistgenutzten Funktionen. Dieser Flieger bleibt also auch am Boden.

Windows Phone 8 schließt auf, mehr nicht. Ich sehe jedenfalls kein Feature, welches sich über alle Mitbewerber erhebt und die Käufer scharenweise zu Microsoft treibt. Im Gegenteil muss sich Microsoft die Frage stellen, warum ein System plötzlich Erfolg haben sollte, welches zwei Jahre lang im Prinzip keinen interessiert hat.

Schaut man hinegegen zu Google, muss man anerkennen, dass die neue Spracherkennung gut zu funktionieren scheint, die Ruckelproblematik scheint gelöst und Google Now könnte sich als extrem nützliches Features erweisen. Google beginnt langsam, seine Weberfahrung in Suche und Dienste gegen die anderen in Stellung zu bringen. Selbst Apple hat es schwer dagegen, denn die beste Spracherkennung nutzt nichts, wenn die Suche dahinter nicht das Passende findet. Microsoft geht es da genau so. Die Bing Dienste sind allesamt Flops, sowohl die Suche als auch die Karten. Letztere werden ersetzt, Bing prügelt man weiter als Standard durchs System. Da bin ich gespannt, ob man unter Windows Phone 8 endlich eine andere Standardsuchmaschine nutzen kann.
 
Hinweis: Es wurden noch lange nicht alle Features von WP8 vorgestellt, sondern nur diejenigen welche für Entwickler von Relevanz sind. Damit entbehrt auch zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion über Features der verschiedenen OS' jegliche Grundlage. Übrigens genauso wie die Diskussion über 7.8, denn auch hier ist noch nicht bekannt welche Features noch kommen werden. Und zu Google Now: Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber was ich darüber gelesen habe ist jetzt nicht so der Hammer. Mein Smartphone muss mir nicht das denken abnehmen, wann ich aus den Büro gehen muss um rechtzeitig an der Bushaltestelle zu sein krieg ich auch allein hin, danke. Wenn ich mich für Fußball interessiere dann weiß ich auch wann meine Lieblingsmannschaft spielt. Irgendwann hören wir mal ganz auf zu denken und überlassen alles dem Smartphone. Mir würde auch die Menge an Infos welche das Smartphone bekommt und kombiniert Sorgen bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Die GUI bleibt gleich, die wesentlichen Dinge ändern sich unter der Haube. Skype? Laut einer Studie ist Telefonie nur noch auf Platz 5 der meistgenutzten Funktionen.
wenn du sowas wie skype ansprichst kannst du auch die portabilität von anwendungen ansprechen und die bereits angekündigten spielengines für w8/wp8 mit in blick nehmen, für "platz 1" wird also auch aktiv etwas geändert/gemacht....

da du aber nach den aktuellen plätzen gehst und dann google now anführst finde ich etwas merkwürdig, google hat auch schon längst seine webdienste etc bei android in stellung gebracht, sei es talk, youtube, gmail oder picasa (natürlich meist besser als sonstige dienste eingebunden werden, siehe z.B. gmail app vs standard mail app ;) oder das aktive blockieren von youtube anwendungen auf wp, lustig auch solche verknüpfungen wie zwischen talk services und market)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird mit WP8 zwei seiner Joker ausspielen. Der wichtigste ist DirectX . Alle Desktop-Spiele können ohne großen Aufwand auf WP8 angepasst werden und hierbei ist nur eine Anpassung des User-Interface notwendig. Und mit der „Skype-Technik“, die jeder Entwicker mutzen kann , ist auch gleich ein „Teamspeak“ dabei. Also alle (großen) Publisher können mit geringem (finanziellen) Aufwand die Spiele auch im Marketplace anbieten. Damit kann MS dann prima auf den Schulhöfen die neue Kundschaft abholen.

Der zweite Joker wird der Geschäftskundenbereich. Hier sollen die WP8-Geräte in die bestehende MS-Infrastruktur (SCCM) nahtlos integriert werden können. Das Gesamtpaket was MS hier liefert ist Konkurrenzlos.

Ob das alles so (einfach) funktionieren wird, wie MS es anpreist und ob diie Kunden das auch so annehmen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber mit diesen beiden Jokern kann Microsoft meiner Meinung nach den Anschluss an die beiden anderen Großen schaffen.
 
Tronix schrieb:
@ Arzgeb0815
Klar darfst du. Bedenke: Noch gibt es kein WP8. Die meisten Neuheiten und Verbesserungen sind nichts anders, als Dinge die es bei der Konkurrenz schon lange gibt (MultiCore, HD Displays, NFC, sdCard Support). Daher meine ich persönlich, das sich mit WP8 nicht viel ändern wird (Marktanteilbezogen).
Aha und deine persönliche Meinung stellst du dann als Fakt heraus, der von anderen als solches akzeptiert werden soll?
Sorry, aber:
1. Es ist nicht bekannt, was alles mit WP8 kommt. Hättest du die Präsentation aufmerksam verfolgt, hättest du realisiert, dass das eines der ersten Dinge ist, die sie erwähnt haben.
2. "bei der Konkurrenz schon lange gibt". Da habe ich ernsthaft geschmunzelt. People Hub vs. People's App. Neuerdings Bing Scout vs. Google Now. Du gibts an, dass du WP Geräte hattest, bist aber nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass WP dir mehr als nur bietet als ein simples Featureset?
Lernt es endlich: Qualitativ hochwertigere Produkte (woran man das auch immer festmachen möchte) bedeuten nicht automatisch größere Marktanteile oder gar Marktdurchdringung. Du kannst den ganzen Tag Features predigen, am Ende ist das genausowenig wie Updatesicherheit oder anderes das Ausschlaggebende. Glaubst du nicht? Schau auf das HTC G1 zurück. Das hatte im Endeffekt eine größere Featureliste als das konkurrierende iPhone. Na und? Das G1 hat nicht zum Erfolg von Android verholfen. Es war erst die zweite, dritte und vierte Generation UND AUCH ERST NACHDEM DER BILLIGMARKT ABGEDECKT WURDE. Auch wenn es so mancher technikaphine so darstellen möchte, Android hat seinen Marktanteil nicht durch seine Inhalte erreicht.


Denn anscheinend sind die Redakteure speziell hier ja so Anti-Nokia/WP7 eingestellt?
Dazu seien dir zwei Beispiele genannt:
1. Computerbase hat in ihrem ersten WP7-Geräte-Review eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich nicht ausreichend mit dem Gerät beschäftigt haben. Da wurde doch glatt behauptet, dass es keine Möglichkeit gäbe Kontakte direkt anzuwählen, sondern scrollen von Nöten sei. Als man sie daraufhin gewiesen hat, kam als Ausrede, dass man das nicht aus dem Internet in Erfahrung hat bringen können.
2. Im Lumia 800 Tests sind bis heute die Akkulaufzeiten nicht korrigiert, obwohl das explizit erwähnt wurde.
Wieviele News bezüglich Nokia's Talfahrt oder MS' Restriktionen möchtest du nochlesen, bis auch dir auffällt wie polemisch so manches hier als FAKT propagiert wird? Die Überschrift ist reine Interpretation des Autors und hat nichts mit dem gemein, was Sullivan wirklich sagte.
Dazu die Toleranz gegenüber vorsätzlich dummen Gebrabbel von Leuten wie bueller und buzz89, die NICHTMAL ansatzweise bemüht sind dem Gegenüber zuzuhören. Jede News das gleiche Gebrabbel, was mich solangsam schlussfolgern lässt, dass sie vorsätzlich in ihrem Handeln von computerbase unterstützt werden.

Ich akzeptiere WP7 genauso. Aber ich würde niemanden ein Lumia 900 einreden, sondern direkt sagen das ein LG Optimus empfehlen. Das P/L Verhältnis der Lumia Reihe passt einfach nicht. Dein tolles "6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt" Argument hilft da leider auch nichts...
Wo redet bluetooth irgendjemandem ein Lumia 900 ein? Du hast behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen 1st und 2nd gen geben würde. Das ist ziemlich leicht zu widerlegen und zerstört so mir nichts dir nichts deine darauf aufbauende restliche Argumentation. Btw, ein Gerät besteht nicht nur aus Hardware. Allein Nokia Maps ist so eine Sache, die ich mit meinem HD7 vermisse. Oder zählt das nicht als Herausstellungsmerkmal? Weils keine alternative klicki-bunti-Oberfläche ist, die auch noch allzugerne dafür sorgt, dass sich jeder Hersteller mit schlechter Updatepolitik rausreden darf? Wer sich in den Wochen vor dem Summit UNBEDINGT GANZ DRINGEND ein WP7 Device holen wollte, war mit den Lumias deutlich besser beraten als mit irgendwelchen Ramschverkäufen.

Das nehme ich nicht. Mit den meisten hier kann man ja durchaus sachlich diskutieren. Mit bLu3to0th ist das aber leider nicht mehr möglich. Aber ich halte mich mit dem Wort "Fakt" zurück und verwende in Zukunft "Meiner Meinung nach..." ;)
Dann hättest du wenigstens etwas bereits gelernt. Vielleicht wirst du dich ja in ein paar Jahren an diese Diskussion erinnern, wenn dir das kleine Lämpchen aufgegangen ist, dass sich die IT Welt rigeros ändert und zum Glück Abstand von "mit diesem Staubsauger können sie auch Kaffee kochen" nimmt. Insellösungen mit großem Featureset wird es hoffentlich bald nicht mehr geben. MS tut momentan alles daran. Jetzt darfst du auch schon anfangen ganz scharf darüber nachzudenken, wer hier wem hinterherläuft... Was hat der einstig größte Provider für Kartenmaterial nochmal gemacht, als Apple angesprungen ist und MS angekündigt hat auf Nokia Maps zu bauen? Wer tut momentan vieles daran Metapherloses Design zu etablieren, weil es die Konkurrenz bereits am Markt hat? Wer präsentiert seine eigene cloud-Lösung, die einfach zu teuer für das Gebotene ist? Wer hat es sich öffentlich mit dem größten sozialen Netzwerk verscherzt?
 
Ist Windows Phone 7 nun eine Sackgasse oder nicht?

Ja...
wie alle anden auch. Mal früher mal später. Mal mit Ansage, mal mit Lügen und mal einfach nach dem üblichen Zyklus wo der Updateaffine dann eh mit dem 2 Jahres Rhythmus schon nen neues hat. Mal 1 Monat nach Kauf mal 2 Jahre nach Kauf. Mir persönlich gefallen 2 Jahre ohne Lügen besser, also hab ich mich zum dafür entschieden. "Gut" sind sie alle. Sie können alles was man zum Leben, Kommunizieren, zZurechtfinden und Zeitvertreib braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht: WP8 soll HD-Displays, also höhere Auflösungen, sowie Mehrkernprozessoren und NFC unterstützen.

Mindestens diese WP8-Funktionen unterstützt kein derzeitiges WP7.5-Gerät, WP8 würde den aktuellen Geräten also gar nicht weiterhelfen.

Die restlichen, auch auf die alten Handies übertragbaren Neuerungen von WP8 werden doch angeblich mit WP7.8 bereitgestellt.

Was will man mehr?
 
tendenziell hast du zwar recht aber wp8 unterstützt ja z.B. auch native apps, diese werden unter garantie nicht mit wp7 geräten laufen obwohl sie vermutlich dazu fähig wären wenn das os passen würde...so gibt es eine gewisse nicht kompatibilität die sich nicht aus der hardware sondern lediglich aus dem os ergibt. Der punkt app kompatibilität für altgeräte ist dann auch der meiner ansicht nach größte kritikpunkt an der ganzen geschichte....ob er noch über native apps hinaus auswirkungen haben wird - abwarten.

wie es mit allen andern features aussieht (ie10, voip api, nokia maps für alle usw) bleibt ebenfalls noch abzuwarten, versprochen wurde dass es das gleiche feeling von wp8 auch für 7.8 geben wird nur ob das so ist? (wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr - und wieso wurde im gegensatz zum startscreen bei den andern bisher vorgestellten features nicht gesagt dass sie mit 7.8 für altgeräte kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen. WP7.x hat ne ziemlich schwache Marktdurchdringung. Das ist nunmal Fakt. Die Gründe dafür reichen von verpenntem Start über völlig unzureichende Features (anfangs) bis hin zu schlechter oder nicht vorhandener PR und ahnungslosen Verkäufern. Den Vorsprung von Android oder iOS kann man unmöglich zeitnah auch nur annährend aufholen.
Aber aktuell, Stand jetzt, ist WP7.5 ein absolut tolles OS ohne jede relevante Einschränkung.
Ich hab Anfangs des Jahres mit meinem HTC Titan den absoluten Knaller (für mich) gelandet, ich bin ohne jede Einschränkung glücklich mit dem Ding (gut, für ne Swype-Funktion auf dem Ding würd ich weiß Gott was geben)
Gut..jetzt ist also klar, das WP8 für mein Gerät nicht kommen wird. Ja und? Läuft mein Phone dadurch irgendwie anders oder schlechter? Klar kommen in Zukunft Apps, die auf meinem Titan ohne WP8 nicht laufen werden...ja und? Alles, was jetzt drauf ist, ist alles, was ich brauch. Und das tuts. Ganz wunderbar sogar. Warum zum Geier sollte ich mich ärgern vor kurzem ein Smartphone gakauft zu haben, welches nur noch auslaufend supportet wird? Es fehlt doch an nix.
Und wenn WP8 wirklich so derartig viel neues und interessantes bietet...ja, dann werd ich halt meinen Vertrag Anfang des Jahres verlängern und mir ein WP8 holen.
Schmälert das in irgend einer Weise mein aktuelles Phone? Natürlich nicht. Und ich warte einfach nur ab, bis alle "enttäuschten" und "von MS verarschten" Lumia 900-Besitzer ihr Phone aus Frust für n Apple und n Ei verramschen...dann schlag ich nämlich zu.

Und falls jetzt wieder die unsäglichen Stimmen vom "schönreden" tönen....glaubts mir einfach. Ich BIN zufrieden.
Nach all den vielen Android-Handys mit dem endlosen Android-Gefrickel mit CustomRoms und jedem sonstigen Scheiß genieß ich es, ein Handy zu haben, was einfach nur funktioniert, welches NICHT 3x die Woche neu gebootet werden muß oder dies sogar von selbst tut und wenn ich mir dann noch ansehe, welche Hardware dafür NUR nötig ist....dann frag ich mich ernsthaft, was hätte sein können, wenn dieser dämliche Konzern nicht so spät diesen Zug genommen hätte.
 
"Läuft mein Phone dadurch irgendwie anders oder schlechter?"
Nein natürlich nicht aber zumindest ich erwarte einen gewissen support für solch teure geräte und dazu gehören auch featureupdates, zukunftsfähigkeit (ja gibts in der it nicht) und kein abschneiden vom restlichen markt, da es eben marktkonkurenz gibt die hier mehr bietet...mit dem desktop ist das leider nicht zu vergleichen da ich auf dem desktopmarkt die freie wahl des betriebssystems habe.
Als referenz sehe ich hier übrigens apple an dem sich die anderen in diesem markt messen lassen müssen und da steht die konkurenz relativ schlecht da und jetzt auch wp, bei dem es bisher ziemlich gut aussah (wohingegen für mich apple auf dem desktop ein ziemlich mageren support liefert). Trotzdem war ich ziemlich versucht mit eins der billigen lumia 800er zu schießen die im whd waren nachdem die meldung rumging...

Zum endlosen gefrickel, ja ich kann dich hier gut verstehen auch habe ich keine zweifel dass du mit deinem gerät zufrieden bist, ich bin es auch - so zufrieden wie noch mit keinem anderen das ich benutzt habe (mal abgesehen von meinem me45 \o/ ).
 
Hast du eine Ahnung! Es ist ALT! Es ist nicht mehr modern!
Heutzutage kauft man sich kein Smartphone mehr das seinen ansprüchen genügt, nein man kauft sich das neuste, beste, schnellste und töllste was es auf dem Markt gibt! Einfach nur um es zu haben und weil mans mit dem Abo für lau kriegt!
:cool_alt: so geht das!

Ja, das stimmt. Wenn der liebe Gott alle Pimmel gleich groß gemacht hätte, ginge es der Weltwirtschaft mit Sicherheit schlechter. :-)

Da ich selbst in der IT arbeite, mag ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber war das nicht schon immer so, dass Software beim Kunden getestet wird?! Klar ist das doof, dass ich da jetzt kein Update auf mein Lumia 800 bekommen werde, aber wenn's doch so wie es ist, von mir aus dann noch mal mit dem Feature-Update auf die 7.8, vollkommen in Ordnung ist? Klar ist höher-schneller-weiter total im Trend und schick, vielleicht hat man nach zehn Jahren IT auch einfach nicht mehr so den Update-Wahn, keine Ahnung. Ich mag mein Lumia 800 jedenfalls. Punkt. :-)
 
Also ich bin stolzer Besitzer eines Omnia7. Ich bin super zufrieden, es ist sogar mein persönlich bestes Handy was ich jemals hatte, nach normalen Featurephones zwei WM6 Phones und einem iPhone3G.

Und ich kann das ganze rumgeplärre hier nicht verstehen.
WP7 ist ende 2010 erschienen und bekommt MINIMUM bis Ende 2012 Updates (evtl. sogar länger weil WP7 für Einsteiger-Phones weiter genutzt werden soll)! Und das nicht nur die aktuellsten Nokia Phones sondern ALLE!

Zeigt mir mal ein Android Gerät das solange supportet und Updates bekommen hat, mal abgesehen von den Nexus Geräten (das Erste bekommt aber glaub auch schon kein ICS mehr).

Mein iPhone3G wurde auch nur bis IOS 4.2.1 mit Updates versorgt. Neue Apps konnte ich da kaum noch nutzen, erst recht keine Spiele.
Also bitte was ist an dem Generationssprung von WP7 zu WP8 anders als bei allen andern das hier so hart dran rumgemeckert wird?

Für meinen Teil kann ich sogar versprechen, mein nächstes Smartphone wird zu 100% ein WP8 Device.
 
@DonBruno
Ein 3G ist mit 4.2.1 sehr wohl ein besseres als mit 3.x. Sorry aber deine Einschätzung dazu ist so nicht tragbar.
Ein Lumia 610, 710, 800 und 900 sind bei WP8 erscheinen zwischen 15 und 6 Monate auf dem Markt. Diese Geräte bekommen ein Soft Update und zwar mit 7.8 lediglich eine Anpassung bei der Oberfläche und zudem 3 weitere Funktionen von WP8 welche lediglich Alibi Funktion haben werden. Kein IE10, keine Erweiterungen bei Sync und Funktionalität. Nichts. Ein 3G mag mit seiner limitierten Hardware nicht alles von 4.2.1 an Apps/Spiele gut darstellen jedoch kann es 80% aller iOS Apps damit installieren und betreiben.

Mag sein das MS hier keine Problem sieht sich so zu verhalten wie es es macht. Nur so wird MS & seine Partner niemals auch nur ein Stück mehr vom Kuchen abbekommen wenn es seine Nutzer so behandelt.
Verprellen ist die eine Sache aber Uneinsichtigkeit die andere. Und irgendwann ist gut damit und die Strafe gibt der Markt.
 
Bisher steht noch gar nicht fest, welche Features bei WP7.8 kommen und welche nicht. Wer etwas anderes behauptet soll doch Quellen (am besten seriöse) nennen. Das Letzte was ich gelesen habe war die Aussage eines MS-Mitarbeiters der sagte es würde mehrt kommen als der neue Startscreen. Was genau steht aber noch gar nicht fest.
 
Zurück
Oben