Sony Ericsson K800i (Software Defekt)

tafa

Lt. Junior Grade
Hi,

um direkt zum problem zu kommen.

Das Handy lässt sich nicht mehr einschallten, jedesmal wenn ich das versuche, vibriert es kurz und der Bildschirm wird weiß. Danach tut sich nicht.
Egal was ich Drücke, es passiert garnichts. Ich kann das Gerät noch nicht mal ausschalten.
Ich hab mal gehört das ich das Handy zum Hersteller Schicken soll und mir da die Software neu ausspielen lassen soll. Allerdings hat das gerät keine Garantie mehr,
und allein der kostenvoranschlag fürde 50€ kosten, was mir eindeutig zu viel ist.

Daher hab ich gedacht ich mach das selber, leider habe ich keine ahnung wie sowas geht.
Woher bekomm ich die Software?
Mit welchem Programm mach ich das ganze?
Geht das mit dem Mitgelieferten USB-Kabel?

Danke schonmal für jede hilfe.

MFG Tafa

PS: Das Programm von Sony, womit man die Software updatet funzt nicht ...hab ich bereits ausprobiert.

Nun ja, wenn man weis mit welchen worten man da suchen muss hätte ich das auch selber machen können.
Aber trotzdem danke.

Soweit ich das sehe gibt es keine chance meine daten (Telefon nummern, sms, bilder) zu retten...oder doch?

jepp, geb meinem vorredner recht. geh auf die sony hp da kannst dir das tool runterladen.

usb kabel anschliessen und die firmware aufspielen bzw. aktualisieren, geht recht einfach

viel erfolg

gruß

Hab mir grad alles durchgelesen... das hab ich aber bereits alles gemacht...

tafa schrieb:
PS: Das Programm von Sony, womit man die Software updatet funzt nicht ...hab ich bereits ausprobiert.

Am ende sagt er mir einfach nur das ich bereits die Aktuellste software drauf habe...

problem besteht aber weiterhin...weißer Bildschierm und nichts geht.
Ergänzung ()

kennt keiner eine Antwort? brauche dringend eine Lösung für mein Problem.

Und den Akku hast du schon mal für ein paar Minuten entnommen?

Ansonsten mal das hier versuchen.

Das hab ich bereits versucht...leider ohne erfolg.

Hab jetzt im selben Forum mal gefragt...mal schauen wie es weiter geht.

Aber danke für die Hilfe

Ansonsten: mein K800i (silvergrey, kein Branding, kein Net- oder Simlock) steht demnächst zum Verkauf. :-)

Naja, wenn mein K800i komplett am arsch sein sollte, werd ich mir vllt. das iPhone holen:evillol:
nettes gerät....mal schauen^^

hi,
hatte auch den "weißes Display-bug".

wie verlief das bei dir dann weiter? Hast du es noch geschafft dein handy zu retten?^^

Wollte es zuerst mit einer Firmwareneuinstallation beheben. Habe aber nun das Problem, dass mir SEUS (der original Sony Ericsson Updater) bereits CID53 aufgespielt hat, jedoch die Firmwareinstallation immer abbricht. Kann das Handy (k810i) nun gar nicht mehr einschalten, bekomme nur einen weißen Bildschirm. Setool2lite zeigt "can´t build loaders chain" wenn ich versuche das eeprom zu reparieren.

kann mir da jemand weiterhelfen? wäre auch bereit ein entgeld zu zahlen wenn es mir jemand wieder richten könnte. ist ein reines software problem, handy ist ansonsten in Ordnung.

Zurück
Oben