Sony Ericsson K800i Aufladeproblem

Liebesmonat

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
38
Hey Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Bei meinem alten Handy, Sony Ericsson K800i, war vor kurzem der Akku extrem aufgebläht, also musste ich es wegwerfen und mein Vater kaufte mir gleich ein neues.

Jetzt ist seitdem das Problem, dass das Handy permanent "abstürzt".
Bsp.: Ich stecke Ladekabel rein, Handy geht an, man sieht die Ladeanzeige und nach 10 Sekunden geht er wieder komplett aus.
Oder wenn ich das Handy normal anmache, PIN eingebe, im Menü nach 10 Sekunden stürzt er wieder ab.

Das komische ist, die Ladeanzeige ist auch immer bei 0%, egal wie oft ich das Ladekabel einstecke.

Ich hab mir jetzt das Akku genauer angeschaut und ich glaube, das ist nicht das Original.
Da steht irgendwas von "FOR ERI Z800I".

Könnte das am Akku liegen oder ist das Handy im A*sch. :(
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.731
Hättest du mal Google gefragt hättest du nicht so lange auf eine Antwort warten müssen, aber etwas muss du selber machen nämlich zu googlen was ein Z800i ist. Wenn dir dann nicht ein Licht aufgeht, naja.
 

Liebesmonat

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
38
Eben, deshalb auch die Sorge.

Allerdings glaub ich trotzdem, dass das kein Universell Akku ist, da dort wirklich nur "FOR ERI Z800i" steht und keine anderen Nummern.
Es steht auch auf dem ganzen Akku nicht mal ein einziges Mal "Sony Ericsson", sondern nur "Connect 3000".
Wahrscheinlich wurde meinem Vater ohne Absicht das falsche Akku angedreht.
Naja, ich versuche und kaufe mir nochmal das Sony Ericsson Marken-Akku, vielleicht klappt es dann. Sage dann bescheid.
 

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
das problem is das diese alten handys meist verdreckte und mit der zeit zugesetzte ladekontakte bekommt die saubermachen n original akku kaufen und fertig
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.731
@funkyfunk: Beim Orginal Akku ist das wohl so, aber eine Kopie funktioniert wahrscheinlich nur für die die sie freigegeben sind. Sony macht das schon seit Jahren so, das nur ihre Akkus in den Geräten funktionieren und nicht die der Fremndhersteller. Bei Walkmanns und Diskmanns war das damals schon sehr ärgerlich, weil die Geräte einfach ein andere Spannung hatten.
 
Top