News Sony Ericsson kündigt Musik-Abo-Service an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony Ericsson will – vorerst nur in Schweden – einen Abonnements-Service für Musik-Downloads anbieten, der für einen Pauschalpreis eine unbegrenzte Titelauswahl ermöglichen soll. Der fünftgrößte Handy-Hersteller der Welt will über fünf Millionen Songs anbieten und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Nokia und Apple.

Zur News: Sony Ericsson kündigt Musik-Abo-Service an
 
Eigentlich nicht schlecht - Pauschalpreis.

Jetzt müsste es sowas nur noch ohne DRM, Verfallsdatum und ohne Bezug auf Handys geben.

Dann würde ich das direkt machen.
 
Prophecy schrieb:
Jetzt müsste es sowas nur noch ohne DRM, Verfallsdatum und ohne Bezug auf Handys geben.

Zum Pauschalpreis? Du meinst zum Pauschalpreis so viel Musik kaufen, wie du nur irgends möglich speichern kannst?
So etwas wird es nie geben, und würde für den Anbieter auch keinen Sinn machen. Die Spezialisten unter uns machen dann ihre 2 Terrabyte voll, kündigen direkt und werden nie wieder gesehen.

Obiges würde wäre mir lieber, in Verbindung mit mobiler Internetflatrate, Napster Client fürs Handy und dann im Stream.
Warum zum Teufel soll ich Musik herunterladen wenn ich ne Internet Flat hab, sie überall hören kann, die Techniken fürn Stream vorhanden sind, und ich mit einem moderaten Pauschalpreis Zugriff auf einen riesen Fundus von alter, und täglich/wöchentlich neuer Musik habe?

Ich finde Musiksammlungen auf ner Festplatte sind ziemlich out - vorrausgesetzt die Anbieter einigen sich mit so gut wie allen Künstlern, ebenso den kleinen, und halten auch spezielle Versionen / Remixe und Co. vor .
 
Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass ein Pauschalpreis für die Major bedeutet:

Hey, jeden Monat feste Einnahmen, dann brauchen wir uns bis auf wenige Produktionen ja auch kaum noch Mühe geben. So können wir den Gewinn maximieren.

Hoffe es kommt anders...
 
Sowas käme für mich wirklich nur in Frage, wenn ich für die 10€ pro Monat auch mindestens 10-20 Songs ohne DRM bekommen würde. Denn was bringt es mir wenn ich nach 1 Jahr ca. 120€ gezahlt habe und dann hinterher trotzdem kein einziges mehr hören kann. Bloß weil ich alle Titel aus dem angebot hören könnte, werde ich ja nicht mehr hören als ohne das Abo.
 
Sorry, was ist das für ne Logik? Du mietest die Musik, du kaufst sie nicht.
Gehst du nie ins Kino, weil du die Filme nur einmal angucken darfst?
Leihst du dir keine Filme aus der Videothek, weil du sie dann nicht behalten darfst?
Kaufst du dir im Urlaub nen Gebrauchtwagen, um ihn am Ende dann wieder zu verhökern?

120€ im Monat für was? Für ein Jahr lang Musik hören so viel man will, von so vielen Interpreten wie man will, die freie Auswahl. Wieviele Alben / Compilations sind das wenn ich sie kaufe? 4? 5? Die hätt ich schnell durch gehört. Dauert keinen Monat.

Mag ja sein das für DICH so ein Pauschal angebot nicht das Richtige ist, ich hingegen Zahle ganz sicher keine 12 Euro für das Nutzungsrecht 10 Dateien als meinen "Besitz" zu bezeichnen. Lieber kauf ich mir die ganz besonderen CDs bei Media Markt, und hab etwas in der Hand. Den Großteil den man heute hört, hört man in 2-3 Jahren doch eh nimmer.

Ich möcht niemanden etwas unterstellen, aber ich glaube nach über 10 Jahren (Ur)Napster, 3mule, K@ssaa, Torren7s und rabbitshare muß sich das Verhältnis der Menschen zu Musik ja mal derbe gewandelt haben, das überall sonst, aber nur bei Musik ein Pauschalangebot, ein Mietrecht nahezu "undenkbar" wäre.

Ich warte schon auf den, der nach Kündigung seiner DSL Flat die nicht Erreichbarkeit ehemals angesurfter Seiten beanstandet.

Kurzum: Was du willst ist Musik KAUFEN. Hat nichts mit nem Abo / Mietrecht zu tun. Und dies gibt es meines Wissens nach schon DRM Frei, oder ist zumindest in Planung / Überlegung.
 
find ich gut die Entwicklung zu einer Musik Flatrate... nur der Bezug auf Nartels stört mich
 
@milamber)
Zustimmung. Auch wenn du dich verschrieben hast, du meinst 120€ im Jahr ^^

Also wenn jemand wirklich viel Musik hört, also unterschiedliche Musik, dann wäre das doch die legalgesehen beste Option, um Musik in guter Qualität zu hören.

Es gibt Alternativen, Youtube sei hier mal genannt, aber für Leute mit Lautsprechersystem oder auch nur anständigen Kopfhörern graust es doch vor der Qualität.

Ich finde jedoch "nur" 5 Millionen Songs etwas zu gering, einfach weil die Auswahl irgendwo hängen bleibt.
3 bis 4 Millionen gehen doch da bestimmt schon drauf, wenn man die ganzen Alben der "Stars" zusammenzählt.

Leider ist mein Musikgeschmack so breitgefächert, dass es zu 100% viele meiner Lieblingsgruppen dort nicht geben wird.

Und 10€ im Monat, wobei man noch 300 songs behalten darf?
Also bei einem 6 Monatsabo wären das dann 60€ für 300 Songs... Macht 50 Cent je Song... ist auch echt günstig, günstiger als Musicload, Saturn und was es da noch so alles gibt...

Wenn die Musik in variabler Bitrate von 192kbit/s bis 320 kbit/s erhältlich ist, wäre das doch ein tolles Angebot.... bei anderen Musikanbietern bitte auch.
Dazu eine mobile Datenflat für 15 bis 20€ im Monat, damit man das alles auch in Echtzeit hören kann, wäre perfekt.... perfekt für's handy und für's Notebook.

Aber bis solche Angebote kommen oder auch selbst wenn solche Angebote kommen... CDs kaufen wird auf ewig mein Ding sein.
 
Ich werde so bald kein Musik-Abo abschließen, sondern weiterhin CDs kaufen. Aber wenn man abhängig von der Laufzeit nachher einige Songs behalten darf, macht das die Sache schon um deutlich interessanter.


cab.by schrieb:
Also bei einem 6 Monatsabo wären das dann 60€ für 300 Songs... Macht 50 Cent je Song...

Erklär.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich bin dumm O_o!
Schule ist viel zu lange her und irgendwie verdumm ich seither, es tut mir leid.

Ich meine natürlich 20 Cent je Song.... O_o
Also jeden Monat 10€, man kann ja auch 6-Monatsabos abschließen, also 60€ für 300 Songs.
Also für jeden Euro 5 Songs... ein Album kostet somit 2 bis 3€

Und wenn die Musiker/Plattenfirmen dann immernoch Geld mit verdienen, versteh ich nicht, warum dann Songs immernoch für 99 Cent angeboten werden müssen(?).... bei 49 Cent je Song würde ich auch hin und wieder Songs online kaufen... und wenn dann viermal soviele Leute Songs kaufen, hätte sich deren Gewinn schonmal verdoppelt (doppelt soviele Leute = gleicher Gewinn, weil 2 * 50 Cent = 1€)...
Ich hoffe, dass ich diesmal richtig durchdacht habe...

Achja.. 20 Cent sind natürlich noch viel besser als die von mir zuerst geschriebenen 50 Cent ^^
 
Zurück
Oben