News Sony Ericsson stellt „Idou“ und W995 vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auch Sony Ericsson war fleißig auf dem Mobile World Congress zugange und hat ein neues Smartphone sowie ein neues Produkt der hauseigenen Walkman-Serie vorgestellt. Blickfänger war hierbei die Studie „Idou“, ein Smartphone mit Symbian-OS und 12,1-Megapixel-Kamera.

Zur News: Sony Ericsson stellt „Idou“ und W995 vor
 
endlich :) Habe tagelang nach Infos gesucht aber nichts gefunden ^^
Bin so auf das Idou gespannt. Will mir eigentlich das Xperia X1 holen aber die Entwicklung wäre interessant anzusehen und vllt ändert sich dann meine Meinung ja.

Der Prototyp scheint ja schon recht flüssig zu laufen. Wenn ich da an das X1 und dessen Prototypen denke ^^
 
also mir gefällt das Design vom Sony Ericsson Idou mal so überhaupt nicht. Sieht irgendwie einfach nicht schick aus...
Auf die Technik bin ich allerdings auch gespannt. Da gehts mächtig rund in letzter Zeit
 
dass bringt doch nich wirklich was wenn die jetzt mit den "megapixelwahn" weitermachen
frag mich wie das idou sich gegen das samsung i8910 schlagen wird
 
Ich stehe eher auf die W-Reihe. Wobei bei mir der Ton im Vid nicht ging :D

Cu
Lasyx
 
das Idou hört sich ja erstmal nicht schlecht an. mal sehen wieviel davon in der praxis übrig bleibt. denn bei sachen wie bedienung, akkulaufzeit, verarbeitung und echte fotoqualität bin ich bei neuen top handys mittlerweile erstmal skeptisch. da wurde schon so viel versprochen, aber was bei rauskam hat mich selten komplett überzeugt. bisher musste man immer irgendwo kompromisse machen.
 
12 MP sind doch heutzutage einfach nicht genug LOL
Und das W995 sieht nett aus aber wieso muß man die Tasten so blöd positionieren dass einhändige Bedienung zur Daumenverrenkung führt?
 
So verfügt das Gerät über einen 3,5-mm-Klinkenausgang, an dem gängige Kopfhörer angeschlossen werden können.

@CB
ähm, seid ihr euch sicher, daß die Klinkenbuchse am Handy selbst ist? Auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Ich denke, das wird wieder über einen Adapter gelöst, so wie es auch beim W890i der Fall ist.
 
Warum müssen die Handies eigentlich immer größer werden*. Wo sind die Zeiten als man mit seinem Winzhandy noch mächtig Eindruck schinden konnte?
An sich klotzen ja immer noch alle wenn man nen Samsung X830 aufn Tisch packt, dann sind IPhone & Co abgeschrieben weil so nen kleines Handy einfach ma viel "handymäßiger" ist. Aber geben tut es solche Raumwunder nicht mehr :(.


*Ich befinde mich in dem perfidem Zustand nur fürs Handy ne größere Satteltasche fürs Fahrrad kaufen zu müssen, bzw. passen die meisten Handies kaum noch in die Hosentasche -.-

PS: 8MP bzw 12MP? Heißt das, das in Zukunft noch mehr verrauschte Bilder von kleinen sich selbst fotografierenden Kindern bei allen möglichen Communities auftauchen?
 
Ich befinde mich in dem perfidem Zustand nur fürs Handy ne größere Satteltasche fürs Fahrrad kaufen zu müssen, bzw. passen die meisten Handies kaum noch in die Hosentasche -.-
dann trägst du aber sehr enge hosen
so groß sind die handys heutzutage ja auch
besser als anfang der 90er
 
El Diensto schrieb:
@CB
ähm, seid ihr euch sicher, daß die Klinkenbuchse am Handy selbst ist? Auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Ich denke, das wird wieder über einen Adapter gelöst, so wie es auch beim W890i der Fall ist.

genau das interessiert mich auch!

wäre ein entscheidender Grund mir doch wieder ein Handy der W-Serie zu kaufen. Musik hören über Klinke mit Adapter gefällt mir nämlich überhaupt nicht! Inzwischen ist der Steckplatz abgenutzt, der Stecker hält nicht mehr bombenfest und bei stärkeren Bewegungen setzt der Ton aus bzw. wird schlechter. Außerdem hat man dann ein weiteres Kabelstück was zeitweise einzeln in den Taschen rumfliegt und leicht verloren geht mehr.
 
@Airbag: Stinknormale Hosen, keine Röhrenjeans und keine Baggies. Einfach normale Hosen bei denen es einfach verdammt scheiße aussieht wenn sich das Handy überdeutlich abzeichnet.
 
Wäre auch für mich wieder ein Grund ein Handy aus der W-Serie zu kaufen. Mich hat das mit dem Adapter auch ziemlich genervt, vorallem weil der dann nach einem Jahr so stark abgenutzt ist das der fast nicht mehr fest drauf geht und so Musik hören absolut nicht mehr geht.
 
Das Idou erinnet mich an mein C905 - nur mit Touchscreen. Ich finds sehr gut - dann noch Symbian an board - könnte was für mich sein :daumen:
 
mm, meine letzte Digicam habe ich gerade verkauft und mein drei Jahre alter MP3-Player ist auch nicht mehr die Wucht. Wenn es endlich Handys gebe, die ordentliche Bilder mit Blitz abliefern, dann wäre dies schon schön. Dazu noch ein eingebauter Player und ich wäre wunschlos glücklich. Glaube aber nicht so recht daran.
 
bah ist das teil riesig ^^... fürn walkmanhandy geht doch nix über die größe vom w980i ~~
 
Das 890i erfüllt alles, was man braucht ... Wenn ich ein Foto machen will, nehm ich meine richtige Cam. Für Schnappschüsse reicht die vom Handy vollkommen.
 
Zurück
Oben