News Sony Ericsson stellt Mini-Smartphones mit Android vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony Ericsson hat noch kurz vor dem Start des Mobile World Congress in Barcelona drei neue Smartphones vorgestellt, die auf Android als Betriebssystem setzen. Bei allen drei Geräten handelt es sich um abgewandelte Versionen bereits bekannter Mobiltelefone.

Zur News: Sony Ericsson stellt Mini-Smartphones mit Android vor
 
das hört sich doch schon mal ganz gut an und könnte mein se w 810i ablösen. vor allen ist die größe hosentaschen tauglich. kann kein normal großes smartphone gebrauchen.obwohl eigentlich brauch ich ein handy nur zum tel und mp3.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist nur ein 600mhz prozessor verbaut und nur Android 1.6 drauf - das disqualifiziert die Geräte gleich wieder - Android 2 ist einfach besser und der 600mhz prozessor doch langsam am ende seiner Leistungsfähigkeit, was gerade bei einer so offenen Plattform wie Android Probleme bereitet.

und im vergleich zum Milestone sind die auch zu teuer.
 
schade dass es nur Android 1.6 ist.. Fotos mit einer Hand hätten mich interessiert...
 
Viel zu teuer für so ne mickrige Auflösung. Wer kann damit surfen/arbeiten?
SE hängt wirklich weit hinten, obwohl die Softwarequalität 1a ist!
 
@ dEad0r
Die neuen Geräte sind nicht fürs Arbeiten und Surfen gedacht. SE will damit günstige Smartphones im mittleren und oberen Preisbereich "normaler" Handys anbieten.
 
Ich finde jetzt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerade berauschend - wenn schon so kleine Displays und nur Android 1.6, dann eher um die 200 Euro - dann wärs ne Überlegung wert - so als Übergang, bis das Nexus endlich bei uns regulär erhältlich ist^^
 
honeylaunebaer schrieb:
...und der 600mhz prozessor doch langsam am ende seiner Leistungsfähigkeit, was gerade bei einer so offenen Plattform wie Android Probleme bereitet....
Wieso soll der 600Mhz Prozessot am Ende sein? Nur weil das Nexus one 1Ghz hat? Das Milestone läuft auf 550Mhz und hat genug reserven. Die 1Ghz beim Nexus werden hingegen bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Am Ende ist der Prozzi also noch lange nicht.
 
Die Displays sind schon HART an der Grenze zum nicht-Nutzbaren. Für die durchschnittlichen Wurstfinger (meine) wirds wohl zu klein sein.
Ich glaube aber auch das Gerät zielt eher auf Frauen ab, die was mehr ausgeben wollen, aber doch nicht in die iPhone-Welt einsteigen wollen (oder können).
 
BTW, auf dem Vivaz Pro kommt Symbian S60 5th Edition zum Einsatz und nicht Android 1.6...
 
Eine Frage zum Verständnis: Ich dachte bei Android ist es so, dass man immer updaten kann, sobald von Google eine neue Version rauskommt. Ist man da tatsächlich vom Hersteller abhängig? Also klar, diese ganzen Herstellerspezifischen Anpassungen der Benutzeroberfläche sind in der "Grundversion" von Android nicht dabei, aber wenn man sich dafür nicht interessiert, könnte man doch jederzeit selbst updaten, oder?
 
an meinem htc tattoo hab ich 2,8" das ist klein... aber geht schon... 2,5" wird aber dann schon heftig... vorallem beim browsing und tippen...
 
16 bzw. 18mm wären mir eindeutig zu dick.
Das ist mMn schon nicht mehr hosentaschentauglich. Für Handtaschen haben die Handys dagegen wohl ein gutes Format.
 
Ja, bei Updates ist man vom Hersteller abhängig - hab da mal einen Artikel gelesen, dass jeder Hersteller umfangreiche Änderungen machen muss, damit das System auf dem jeweiligen Handy läuft.
 
Also ich finde das Teil pothässlich. Ist wohl auch Geschmackssache, aber wie ich das Smartphone von der seite gesehen habe - :(

Und ein QVGA Display ist, wie schon öfters erwähnt wurde ein No-Go in einem neuen Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
das menü beschneidet einen im vergleich zum stock android aber herbe....

ich brauche keine animationen, nur vernünftigen speed...und 4 apps auf nem screen zuweisen, ist nicht viel...

das ding nimmt es nichtmal mit meinem g1 auf..
 
wer arbeitet den mit einem smartphone? ernsthaftes vernünftiges mobiles arbeiten geht doch erst ab einem netbook los. alles andere ist spielerei, marketing ,geld aus den taschen der leute ziehn :schluck:
 
homann5 schrieb:
Die neuen Geräte sind nicht fürs Arbeiten und Surfen gedacht

Handys mit Android disqualifizieren sich wenn sie nicht tatsächlich anständig internetfähig sind. Für ein normales Handy ist Android bei den Multimediafunktionen in 1.6 noch zu beschränkt und bei den Apps muss man dann auch schon Einschränkungen hinnehmen mit diesem Display. Denke die kleinen"Smart"phones wurden etwas zu deutlich beschnitten um Vorteile aus der offenen Plattform zu ziehen. Klingt eher nach Produkten für Leute die Android wollen, aber nicht brauchen und ausnutzen werden = Marketingsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben