Sony Ericsson W800i & GPS?

crazymayhem

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
55
Sers.

Nachdem ich derzeit überlege ob ich von mein XDA Mini auf das SE W800i, bzw. das demnächst erscheinende W810i, wollte ich fragen ob jemanden bekannt ist ob und was für welche GPS SW es für diese Handy gibt.

Das Problem ist das das W800i und W810i ein eigententwickeltes OS verwenden, Kein Symbian OS oder dergleichen.

Google hat bisher nur eine möglichkeit dargestellt, allerdings ist das ein englischer Hersteller mit 149 Pfund (oder waren es €?)... und das ist ein pay-for-use system, sprich pro routenführung zahl ich einen gewissen Betrag, oder gleich eine Jahressumme.. etc.

Ich such allerdings eher sowas in die Richtung wie TomTom oder Route66, installiert, Karten auf eine Speicherkarte, GPS Modem per Bluetooth (haben beide) angebunden..

Weiss da irgendwer was?

danke
 

crazymayhem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
55
Zwar interessant, aber eher weniger was ich denn suche.

Wie gesagt, mir würde eher was in Richtung TomTom & co. schweben, also vollwertige Routennavigation mit Karten, nicht zuerst in Mappoint definieren, auf Handy downloaden, etc.

Naja.. scheint nix gscheites zu geben, vllcht muß ich mir das mit dem Handy doch noch überlegen.

Danke trotzdem.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Du willst alle Karten auf dem Handy haben? Die ganze Palette? Ich glaube das ist etwas viel :>

Bei nem GPS Navigationssystem im Auto brauchste auch ne DVD, von der die ganzen Karten und Daten stammen.
 

.VeritaS.

Banned
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
438
Hi,

ich habe das K750i und benutze seit gestern das auf Java-Basierende VDO-Dayton MN2200.
Es klappt einwandfrei,ist aber ein Off-Borad System,also es läuft über ein Zentralserver wo man halt die Route berechnen lässt und es auf Handy geschickt bekommt.Kostet 99cent pro Route + Internetkosten des Providers.Ist aber nicht so teuer wie es sich anhört.
Wer,wie ich,nur selten Navi braucht ist es eigentlich eine gute Sache.Übrigens ist das Navigieren in fast ganz Europa möglich und ist immer up-to-date!

Für den W800i gibts bei Wayfinder.com ebenfalls eine Navilösung die aber auch,genau wie bei VDO,Gebührenpflichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazymayhem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
55
Zitat von Flowy:
Du willst alle Karten auf dem Handy haben? Die ganze Palette? Ich glaube das ist etwas viel :>

Bei nem GPS Navigationssystem im Auto brauchste auch ne DVD, von der die ganzen Karten und Daten stammen.
Ich habe nie behauptet das ich alle Karten auf dem HAndy haben will :D :cool_alt: :D

Allerdings interessiert mich so eine "halbe" Lösung gar nicht, denn wayfinder und co. sind nichts anderes für mich.

Naja. mal schauen...
 
Top