sony ericsson w880i oder k810

neobum

Cadet 4th Year
Guten Abend
Stehe gerade vor eine schwere Endscheidung.
da mein lg kg800 bald in denn Handy himmel geht bräuchte ich ein neues handy.
Hab mich ins das w880i und in das k810i verliebt aber leider was ich nicht welches von denn beiden besser zu mir passt.
Da ich viel unterwegs bin ist mir der Akku ziemlich wichtig will nicht jeden tag denn akku laden wie bei meinen kg 800.
Die Kamera spielt nicht keine große rolle, ab und zu ein pic und das was. Soll aber nicht heißen das es ein pixelhaufen sein soll, man sollte schon was erkennen.
ach ja der speicher sollte man aufrüsten können. Natürlich könnt ihr auch andere Handys vorschlagen. Mein preis Limit ist ca 150€ +/- 10€

Vielen dank das ihr euch durch gelesen habt.

sony hat sehr stark nachgelassen egal ob software oder tasten probleme besonders der stick machtt probleme

geh lieber zu nokia die sind besser

ganz klar das k810i. kumpel hat das w880 und rein von der ausstattung is das k810 wesentlich besser. die bilder der cam des w880 is mehr schlecht als recht ... selbst bei bildern in tageslichtumgebung is die quali eher schlecht, da macht das k810 (hab selbst das k800 was nahezu identisch ist was die hardware anbelangt) doch weit bessere bilder.
musikquali stellt mich in verbindung mit den walkman kopfhörern von sony doch sehr zufrieden vor allem im superbass (?) equalizer setup.
akku hält auch einigermaßen, bei häufigem musikgenuss hält er denke mal 3 tage durch, kann aber keine genaue angabe machen da musik und mopped ne eher schlechte kombination sind. ansonsten hör ich auch nur im bus aufm weg zur arbeit damit musik.
der lautsprecher des w880 (wenn du damit mal musik hörst) klingt auch nur miserabel.

kurz: zum selben (?) preis bietet das k810 doch weit besser features als das w880.

Andi27 schrieb:
sony hat sehr stark nachgelassen egal ob software oder tasten probleme besonders der stick machtt probleme

geh lieber zu nokia die sind besser

Welches Nokia würdest du denn empfehlen?
Die N serie von nokias sind einfach zu teuer (benutze meine handys nie länger als ein jahr).

Für sein sehr schlankes Design bietet das W880 sehr viel - nur ein Blitz/LED fehlt leider. Das K810 kann auch nicht viel mehr, nur bei den Fotofunktionen. Falls du Internet nutzen möchtest ist das W890 die bessere Wahl, es bietet UMTS und EDGE.

ok. das was ich wird ein w880i Danke

Ich bin vom K810i auf das W880i gewechselt :D und bereue es nicht.
Grund war einfach das schlankere Design (Merkt man gar nicht in der Hosentasche)+ Gewicht.
Bei der Ausstattung gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, außer das das K810i eine bessere Kamera mit Blitz / LED hat, dafür aber das W880i einen besseren MP3 Player + Kopfhörer.
Mir reicht die Kamera des W880i völlig aus, wer aber darauf Wert legt sollte nicht das W880i kaufen.
Die Akkulaufzeit unterscheidet sich zwischen den beiden Handys nicht und hält bei mir locker eine Woche.

PS: Die Verarbeitung des W880i ist wirklich Top + hat keinen Joystick!

Statt ein Handy nach Sprachqualität und Benutzerfreundlichkeit zu bewerten, gehen hier Leute hauptsächlich auf die Kamera ein. Das ist doch ein schlechter Witz. Die Kamera stellt immer noch einen (für manche Benutzer) netten Nebenwert dar, mehr nicht. Da stell ich Sie doch nicht in die Mitte meiner Argumentation welches Handy denn nun schwächer ist als das andere.

Da ich selbst das W880i hab, kann ich dir sagen dass die Sprachqualität ziemlich gut ist. Auch die Benutzerfreundlichkeit ist dank übersichtlicher Menü's einfach gehalten. Um noch auf die Features einzugehen - Walkman Funktion ist natürlich ziemlich gut. Spiele, Kamera und Internet nutz ich gar nicht.

Würde es mir trotzdem nicht wieder kaufen, die Tasten machen schnelles SMS schreiben einfach kaum möglich. Und da die (für mich) sehr wichtig sind, zerstört es natürlich den Gesamteindruck den ich vom Telefon habe. Würde mir an deiner Stelle mal den Nachfolger, das W890i, ansehen. Ist von den Funktionen her weitgehend identisch, aber mit Männerhänden-kompatiblen Tasten.

Das W890 trumpft schon mehr auf: UMTS, HSPDA, EDGE, Lichtsensor, Walkman 3.0, größeres Display, 3.2 MP Kamera...spiegelt sich eben auch im Preis wieder.

Zurück
Oben