News Sony Ericsson will auf Googles Android setzen

is dann blos wieder die Frage, ob sie es bei jemand anderen herstellen lassen
wie das Xperia X1, welches von HTC hergestellt wurde und die machen das ja auch net fün Äppel und en Ei
damit machen sie ja auch weniger Gewinn mit den Geräten

gruß

Wow, sieht ganz so aus, wie wenn ich mir dann zum ersten Mal in meinem Leben ein Sony-Produkt kaufen werde. Ich mag Nokia wirklich, aber ich bin völlig von Android überzeugt und es ärgert mich, dass Nokia kein Telefon damit rausbringt.

Ach shit! Ich mag Sony aber Android Handy von Sony werd ich mir trotzdem nicht kaufen.

Vielleicht kann man sich das Betriebssystem ja aussuchen. Wäre jedenfalls für den Endverbraucher perfekt. Aber warscheinlich mit nem höheren Kostenaufwand verbunden.

Naja wir werden sehen ^^

Besser als Symbian sind die eh alle.

also ich freu mich, dass SE auf Android umsteigt...das OS hat sehr großes potenzial, welches ausgenutzt werden sollte..
finde es aufjedenfall besser als Symbian, zumindest was Touchscreens angeht

Hallo zusammen,

also ich bin nicht gerade ein Fan des Google-Android Handy Betriebssystems. Auch kann ich wirklich nicht verstehen, wie SE solch miese Bilanzwerte bekommen kann mit ihren Produkten. Nach meiner Erfahrung sind deren Handys größtenteils überdurchschnittlicher Güte.

Ich selbst hatte ein SE K800i, Aktuell ein Xperia X1, hauptsächlich wegen überragend Positiver Erfahrungen mit dem SE K800i. Und bisher kann ich mich über das X1 nicht beschweren, im Gegenteil. Bin sogar positiv überrascht.

Google traue ich definitiv nicht mehr über den Weg. Einfach zuviele Daten in einer Hand.

So long........

Zuletzt bearbeitet:
Android ist eine Plattform mit viel Potential! Sie steckt zwar noch etwas in den Kinderschuhen, aber schon jetzt gibt es keine andere Handyplattform, die diesen Funktionsumfang besitzt.

Leider glauben immernoch viele Leute, dass Google dann die Handygespräche oder so aufzeichnet. Vollkommener Unsinn! Das G1 lässt sich KOMPLETT OHNE Google nutzen. Aber das scheinen noch nicht alle hier gemerkt zu haben!
Ich kann für SE nur hoffen, dass sie nicht mehr allzu lange mit einem Android Handy warten. Sonst ist der Zug irgendwann abgefahren!

General O´Neill schrieb:
Leider glauben immernoch viele Leute, dass Google dann die Handygespräche oder so aufzeichnet. Vollkommener Unsinn! Das G1 lässt sich KOMPLETT OHNE Google nutzen. Aber das scheinen noch nicht alle hier gemerkt zu haben!

Na dass Google sie aufzeichnet hab ich ja noch nie gehört nur dass eben Daten gesammelt werden.

Natürlich kann man das G1 ohne Google nutzen aber viel kann man dann mit dem Teil ohne Google Account nicht anstellen.
Für die ganzen schönen Funktionen gehts ohne Google Account nicht.
Und wer glaubt,dass Google da nix speichert, dem kann man nimmer helfen.

Luxmanl525 schrieb:
wie SE solch miese Bilanzwerte bekommen kann mit ihren Produkten

ja das versteh ich auch net ganz, die verkaufen ja doch ordentlich viel Handys jedenfalls sieht man ne Menge im alltäglichen Leben.
Da läuft wohl intern irgendwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
webOS wird ein flopp, Plam wird austerben. HTC wird groß kommen. Android wird bei 30 % Markanteil landen. Sony Ericsson wird ein neues Trend-Handy bringen. So Kinder genug aus meiner Glaskugel! Den Rest bringt die Zukunft

tree-snake schrieb:
Natürlich kann man das G1 ohne Google nutzen aber viel kann man dann mit dem Teil ohne Google Account nicht anstellen.
Alles geht ohne Google! :)
Aber recht hast du. Erst mit Account hebt es sich deutlich von Microsoft und Apple ab! :D

tree-snake schrieb:
Na dass Google sie aufzeichnet hab ich ja noch nie gehört nur dass eben Daten gesammelt werden.

ja das versteh ich auch net ganz, die verkaufen ja doch ordentlich viel Handys jedenfalls sieht man ne Menge im alltäglichen Leben.
Da läuft wohl intern irgendwas falsch.

es ist sowas von anstrengend, aber man wird ja nicht müde:
android ist nicht gleich google. d.h. es liegt am hersteller und provider, ob sie google apps integrieren oder eben nicht. wie schon auf seite 1 erwähnt bastelt z.b. htc an ihrem eigenen android handy, dass vollkommen ohne google auskommt. und genauso wird es auch bei sony sein.
zu der sache mit "ohne google keine schöne funktionen": das stimmt nur zum teil. schöne funktionen wie der marketplace funktionieren ohne google (eine ausnahme darin gibts). was jedoch fehlt ist die on the fly synchronisation mit kalendar, kontakten und emails. das kann man ersetzen durch ne exchange app. andere hersteller bringen android mit nativem exchange support (htc), jedoch steigert das die kosten für das handy, da lizenzkosten an ms anfallen. und wenn das alles einem immernoch zu unsicher is, kann man selber ne app schreiben, die die genannten funktionen vollständig ersetzt. genau das ist nämlich einer der vorteile von android: keine noch so nativ wirkende app kann nicht durch was eigenes ersetzt werden.
zu google: die mögen vllt daten sammeln (welcher konzern macht das nicht?), aber es ist absoluter unsinn zu glauben, dass die irgendwas mit den daten des einzelnen anfangen können. sie mögen kontextsensitive werbung damit schalten können (wohlgemerkt nirgends auf dem g1), aber im endeffekt ist das internet einfach zu groß, um effektiv den einzelnen auszuspionieren. wem das immernoch zu unsicher ist, der möge bitte kein gps mehr benutzen bzw. am besten gleich auf ein handy verzichten, denn sowohl gps als auch die logins ins netz werden lokalisiert gelogt. surfen mit dem handy ist auch nicht gerade sicher, weil es grundsätzlich über proxy geht, bei denen man nicht weiß, was sie mitloggen.

also, erst richtig informieren, dann unsinn brabbeln.

Android ist wie schon erwähnt ein Linux-basierendes System. Soweit ich weiß ist der Quellcode auch bei Android (teilweise) offen, oder lieg ich da falsch? Das erleichtert natürlich vieles. Schön finde ich auch das es dadurch so viel Software gibt ;)

Android ist groeßtenteils opensource. Das os ansich als auch die tools zum erstellen eigener applikationen sind quelloffen.
Weiß grad nicht ob die in c geschriebenen apis darin auch offen sind.

Der riesenvorteil ist nicht nur, dass es einsehbar ist, sondern viel mehr dass alle applikationen mit anderen geräten kompatibel sind, solang die app auf dem gleichen sdk aufbauen. D.h. meine kamera app mit barcode scanner funzt sowohl auf dem g1 als auch auf nem x86 netbook mit webcam. Das ist ein riesenschritt in der entwicklung von applikationen.

unLead schrieb:
... HTC wird groß kommen...

HTC ist schon längst da ;)
und bei SE-Produkten von Überdurchschnittlich zu reden ist ein wenig übertrieben (meine Meinung :D)
ich erriner mich an das W960i, nach 3 Wochen die erste Taste kaputt und genau wie beim P1i ist der Touchsrceen irgendwie schlecht(im gegensatz zu den HTCs und ASUS oder ETEN die ich hatte) und die schnellsten waren sie auch nich grad
oder beim alten k750i als der Stick jeden 2. Monat die Fliege gemacht hatt :D

wie es bei den ganz neuen Geräten aussieht weiß nich

gruß

Rolf_1985

Wann hat sony denn das letzte gute handy rausgebracht, als die ersten mp3 handy von sony kamen war alles top, danach kam nichts neues mehr, und das wars dann. Vor 4-5 jahren hatte fast jeder in meinem freundeskreis ein sony handy, jetzt haben sie alle nokias, samsungs und lgs.

finde das X1 alles andere als toll... die konkurrenz hat da besseres zu bieten...
ich würde eher das C905 etc. zu guten handys zählen statt X1...^^

war von dir auch nicht anders zu erwarten - aber darum gehts hier ja zum glück nicht.

thes33k schrieb:
zu google: die mögen vllt daten sammeln (welcher konzern macht das nicht?), aber es ist absoluter unsinn zu glauben, dass die irgendwas mit den daten des einzelnen anfangen können. sie mögen kontextsensitive werbung damit schalten können (wohlgemerkt nirgends auf dem g1), aber im endeffekt ist das internet einfach zu groß, um effektiv den einzelnen auszuspionieren.
ich sag nur:
https://www.computerbase.de/forum/threads/google-fluch-oder-segen.470923/

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:

indem du einen ausführlichen beitrag von dir zitierst, in welchem du deine persönliche angst vor spionage durch google äußerst (und so formulierst, als wäre es fakt), entkräftest du natürlich sofort mein argument, dass das internet einfach zu groß ist, um den einzelnen effektiv auszuspionieren.

mal im ernst: ich find die entwicklung zum gläsernen nutzer auch nicht gerade gut, aber der grad zwischen komfort durch vernetzte applikationen und missbrauch der daten ist nicht gerade breit. und genau weil der grad eben so schmal ist, gibt es datenschutzbeauftragte. nicht jeder einzelne kann bewerten, in wie weit die sammlung von daten rechtswidrig oder moralisch bedenklich ist, weil da zu wenig kompetenz und zuviel emotionalität vorhanden ist.

Naja wie ich das sehe werden die dann ein htc phone mit nem SE sticker verkaufen.

@guillome hab dein beitrag fix überflogen und auser mimimi und wilden vermutungen nicht viel rinn gefunden

@datensammeln glaubt ihr allen ernstes das irgend ein google mitarbeiter eure emails liest oder schaut mit wem ihr wo wiefiel telefoniert? Ich weis leider nicht im detail was da an daten wie erhoben wird aber ich binn mir sicher das es bei google keinen mitarbeiter gibt der den ganzen tag meine daten überprüft ;)

Zurück
Oben