• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony erlaubt zweites Betriebssystem auf der PS3

Ja natürlich. Fluxbox funktioniert mit 32 MB super. Es muss nicht immer kde oder gnome sein ;)

256 MB sind zum surfen/office mehr als ausreichend, wenn man nicht grad java laufen lassen will ;)
 
Hmm. die Unterscheide zwischen Konsole und PC werden wirklich immer kleiner.
Ich finde zur Xbox360 und PS3 passt die Bezeichnung Konsole schon nicht mehr richtig, wohl aber zur Wii.

Ich frage mich wie lang MS und Sony ihre Geräte noch als Konsole ausweisen dürfen.
Da müsste es doch auch Beschränkungen geben, oder ?

Da kann ich meinen PC ja auch als Konsole bezeichnen :freak:
 
Jep schön und gut, aber es wird auf dem Wii auch Linux geben HIER, also PS1 und PS2 Emulatoren ich komme:


WiiLi ist eine Live Linux CD die es ermöglicht Linux ohne Hardware
Veränderungen oder Mod Chips auf der Nintendo Wii zu booten.
Natürlich ist WiiLi OpenSource.

Laut dem WiiLi Entwickler ist es zwar noch nicht fertig aber das Ziel steht fest: Aus der Wii einen Personal Computer zu machen. Dabei stehen schon einige Features fest:

Internet surfen
Wii Media Extender, Stream moves, Musik, etc.
TV-fähig (so ähnlich wie Apple iTV)
Dokumente erstellen und verwalten (dabei kann eine USB Tastatur angeschlossen werden) und natürlich ausdrucken (USB-Drucker)
Emails-Verwalten und Chatten
Verwenden von externen USB-Festplatten um z.B. Spiele, Mp3's und Filme abzuspielen
Alte Classic Games mithilfe des MAME Console Emulators
Veröffentlichen von eigenen Programmen und Spielen
Fernsteuerung der Wii vom PC aus über die WiFi-Verbindung
WiiLi und Wii als Network Attached Storage (NAs) verwenden

... und vieles vieles mehr was man auch auf einem regulären Computer tun kann.

Die Benutzung dabei ist kinderleicht. Die Oberfläche kann hier am Beispiel von Mandriva in einem Video auf YouTube angesehen werden:

Video --> Beryl + nvidia drivers 9626 + Mandriva Linux 2007 x86_64bits
http://youtube.com/watch?v=KwrdNSElEtU



Weitere Informationen findet ihr unter:


http://www.wiili.org/index.php?title=Main_Page
 
@-WATC- : Was hat das denn jetzt mit der PS3 News zu tun ?

@ Topic:
Ich kanns irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Wer außer Bastlern und Freaks, soll sich die PS3 als Mediacenter kaufen ?
Wenn ich keinen PC brauche und nur ein Mediacenter will, dann kauf ich eins,
und schlag mich sicher nicht mit Linux auf ner PS3 rum.

- Videokonvertierung
schön und gut. Aber wer wirklich einen leistungsstarken Numbercruncher
braucht, hat den eh, oder kauft was anderes. Glaube kaum, dass ILM in Zukunft nur noch
mit PS3 Konsolen arbeitet.
Dazu kommt, dass jemand, der die Rechenpower braucht, meist auch hochwertige Videobearbeitungssoftware benötigt.
Da gibt es unter Linux zwar inzwischen einiges, aber Vorreiter sind immernoch Win und MacOs.

- Filme aufnehmen
Der fehlende TV-In wurde ja schon angesprochen. Und welchen Sinn macht es bitte einen Stream aus dem Netz (der nicht existiert) auf die PS3 zu packen ?
Den schaut man sich doch einfach an, oder verwendet ein echtes Mediacenter-System.

- MP3's rippen
Dafür brauchts ja auch unbedingt die Leistung der PS3.
Was haben wir nur gemacht, bevor es die gab.

- Musik bearbeiten
Wasn das ? Und wer macht das ? Außer Spezialisten, die ihre Ausrüstung
nicht auf dem Spielzeugmarkt suchen.

- Man könnte die PS3 sogar als kleinen Server benutzen.
Man könnte auch mal versuchen auf einem kleinen Server ein paar PS3 Games
zu spielen.
Dürfte ungefähr genauso sinnvoll sein.
Nur weil irgendwo ein pc-ähnliches System läuft, ist das doch noch lange kein Server.

- Officce etc.
Wo steht die Konsole, im Arbeitszimmer am Schreibtisch ?
Hat jemand von euch schonmal länger versucht im Wohnzimmer seinen "Papierkram"
zu erledigen ?
Das mag gehen, solange man nur Emails schreibt. Aber sobald man gleichzeitig
auch Papierunterlagen, Bücher, Telefon und Fax braucht, wird das ziemlich unpraktisch.

- Emulation
Ehm ja. Ich kauf mir ne PS3 um dann SNES zu emulieren?
Dass man da PS2 und PS1 Games laufen lässt, kann ich verstehen (da muss man aber nicht emulieren).
Aber bei anderen Systemen ist es entweder den Aufwand nicht wert, oder man sollte
sich überlegen, ob man nicht die falsche Konsole gekauft hat.
SNES, DC und N64 kosten nicht wirklich was (im Vergleich zur PS3) und alles davor schon gar nicht.
(ok, NEO-GEO, oder der PC-Engine Kram. Ansonsten ist das eher Sammlerzeug)

Sollten sich Videospielkonsolen nicht lieber durch ihr Spielangebot auszeichnen, anstatt durch
irgendwelche Metaleistungen?
Bisher hab ich alle Videospielsysteme (GB, SNES, MegaDrive, DC, GC, PS1, PS2, GBmicro, DS)
aufgrund der Spiele und Unterhaltung gekauft.
Aber vielleicht ist sowas heute nicht mehr zeitgemäß.

mfG

-- -- muckelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiili verlässt sich ja jetzt schon darauf, dass sie einen Exploit finden. Na, viel Glück, besonders mit der vergleichsweise schwachen Wii-Hardware, da kannst du von PS1 und PS2-Emulatoren aber träumen. Und bis das in ein paar Monaten/Jahren (hat ja beim Cube auch sehr lange gedauert) mal funktioniert, verlasse ich mich eher auf die PS3, bei der das offiziell unterstützt wird.

Bei der PS3 denke ich mal, dass wir in Zukunft angepasste Distros bekommen werden. Ein reines Media Center wäre da noch die wahrscheinlichste Möglichkeit. Wenn die Konsole in Deutschland rauskommt, wird sich da bestimmt schon einiges getan haben :)

@gordon88: Das ist es ja gerade, die wollen ihre Geräte gar nicht als Konsole ausgewiesen bekommen, aus steuerlichen Gründen.
 
Also ich wandle auf meinen Rechner Filme um Surfe im Inet um zb Newas wie diese zu lesen und guke meine emails nach, höhre Musik und guke Filme.
An LAN´s beteilige ich mich auch immer gerne.
Spiele spielen mache ich natürlich auch, aber an ner Konsole is das halt nen viel besseres Feeling. (meiner Meinung nach, hatte halt schon ne Konsole wo man sich nen Rechner nochnichleisten konnte).

Also für mich steht fest große HDD für die PS3 kaufen, 160 GB reichen mir dann den PC verkaufen, denn das was ich alles am PC gemacht habe geht ja jetz auch auf der PS3.
Dann freue ich mich das ich das Geld für die PS3 wieder raus habe und gehe in Zukunft mit meiner PS3 auf LAN.

Achja ich hoffe mal ihr habt gelesen dass mann alle Filme, Musik, Bilder, PS emus von der PS3 übern HotSopt auf der PSP wieder geben kann.
Ich habe nämlich eine und das freud mich natürlich riesig, dann kann ich mir nämlich ne USB SAT schnittstelle hohlen (da Sony ja gesagt hat sämtliche USB Geräte werden unterstüzt)
meine liblings Fernsehsender laufen lassen und mit meiner PSP überall guken wo nen HotSpot ist.
Sollte das mit dem USB SAT nicht gehen, reicht mir auch schon das wiedergeben meiner Musiksammlung und Filme Sammlung von der PS3 HDD auf meiner PSP (denn dies wurde ja schon bestätigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@muckelzwerg:

Kein TV-In? Schon mal überlegt, dass die Konsole viele I/O anschlüsse hat? Treiber vorrausgesetzt, kannst du einfach ein USB 2.0 Gerät anschliessen.

Office + Surfen im Wohnzimmer? Vielleicht stell ich die Konsole auch an mein 23" TFT an den Schreibtisch.... Wo ich das mache ist doch wurscht. Tastatur und Maus kann ich ja an das Ding anschliessen, so lässt sich prima arbeiten. Per USB noch Drucker und Scanner dran und schon ist dein Bürorechner überflüssig.

MP3s/Videos kann ich auch am PC rippen? - du brauchst vielleicht gar keinen PC mit der PS3? Ausserdem ist die PS3 an deiner Stereoanlage angeschlossen - Musikserver inklusive!

Und was ist bitte ein "echtes Mediacenter-System"? Etwa das wo M$ WinMedia Edition drauf ist und ein VIIV Logo pappt? :freak:
Die PS3 ist realtiv klein, leise, erweiterbar (USB + alle Linuxsoftware) und hat ne sehr hohe Rechenpower, HDMI, hochweritiges Digital-Audio out (Dolby Digital) und Bluray. Zeig mir bitte ein besseres oder auch nur vergleichbares "echtes" Mediacenter System für System für 600€!

Resourcenfresser Anwendungen nicht auf Linux? Gut ich gebe zu das dieses Spezialfeld noch etwas rar gesät ist. Blender wird mit 8 Renderthreads sicher einen guten Rechenknecht für 500€ abgeben. Klar nimmt ILM was anderes, aber es geht ja auch um den kleinen Anwedner der nur 500-600€ ausgeben will.

Das tolle an dem Ding ist doch, dass man für 600€ (dieser Preis wird in 1-2 Jahren sicher fallen), ne Spielkonsole, + Mediacenter + Office Rechner + Kleinen Server + Renderstation bekommt (die Grenzen liegen nur in dem Ideenreichtum der Programmieren und nicht darin was M$ oder SONY für relevant halten). Wenn dir nur der Aspekt der Spielkonsole reicht, ist ja okay. Aber nicht jeder hat nun mal das Geld sich Konsole+PC kaufen. Und unter diesem Aspekt sind 500-60€ nicht sehr teuer, sondern ein beinahe ein Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Ideen die ich geäußert habe nun dazu führen das meine Glaubwürdigkeit als Programmierer in den dreck gezogen wird hätte ich jetzt nicht gedacht.

Habt ihr schonmal daran gedacht das ein Programm immer mit einer Ideen anfängt. Das ist das Stichwort Idee. Den nur diese habe ich geäußert und "kein allgemeines Gesetzt".

Ich bin ein Informatikstudent mit 6 Jahren Programmiererfahrung und Arbeite nebenbei bei einer Softwarefirma. Programmiert habe ich schon mit C#, Java, Delphi und Visual Basic. Hatte bisher nur sehr wenig mit Hardwareprogrammierung am Hut. Ich bin in anderen Gebieten der Informatik tätig. Deswegen sind eure Aussagen von "er ist mit sicherheit kein Programmierer" unsinn und vor allem nicht durch das was ich gepostet habe beweisbar.

Das musste einfach raus und das richtet sich nur an die, die durch Posts glauben darüber richten zu können was ein Mensch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Netter Versuch, aber habt ihr mal ein Linux (Desktop-) System mit weniger als 1GB RAM laufen lassen?

Hi ! Also Du willst doch auch eine Konsole nicht als vollwertigen Ersatz einsetzen !? 256 MB XDR Ram werden wohl langen für eine kleine Linuxversion. !?

Ich bin wie gesagt immer noch gespannt auf erste echte Screenshots aus den schon veröffentlichten Spielen. Hat da jemand von Euch schon eine gute Quelle aufgetan? Irgendwann müssen doch ein paar von den Japanern auf die Idee kommen dem Rest der Welt auf einer Seite, die min. für uns lesbare Buchstaben enthält, die neue Grafik zu präsentieren !??? Aber die USA sind ja jetzt auch am Start.

Cu
MM
 
muckelzwerg:

NIX wollte es nur gesagt haben weil es hier auf computerbase, mal Das Gerücht gab und es jetzt bestätigt wurde :).


Sid:

Ja kennst Du den Die Daten Des Wii`s, sag mal bin sehr gespannt darauf !.denek das Die kein linux bringen würden wen Die Konsole zu schwach ist also ist DAS blödsinn, noch was es gibt keinen Emu der korrekt N64 Games zum laufen bringt also kannst du das auch Vergessen.
 
@ Tumotu : Was genau machst Du, wenn Du sagst "wandle Filme um"?
Und wie kommst Du auf "alles was vorher am PC ging, geht ja jetzt auf der PS3" ?
Entweder ich hab was verpasst, oder Du musst mal erklären, was ihr z.B. auf ner LAN spielt.


Lord.Saddler schrieb:
Office + Surfen im Wohnzimmer? Vielleicht stell ich die Konsole auch an mein 23" TFT an den Schreibtisch....und schon ist dein Bürorechner überflüssig.
Was kostet ein Bürorechner den man nur für "Officce + Surfen" einsetzt?
Spielst Du dann immer in Deinem Arbeitszimmer am Schreibtisch?
Was ist wenn Freunde da sind ? Nimmst Du die Konsole mal mit?
Was ist mit HDTV, passt das an deinem TFT? Steht die Anlage auch da?
Chips&Cola und nen gemütlichen Spieleabend mit Freunden, ist am Büroschreibtisch
schwer zu machen.
Jedesmal auf und abbauen? "Sorry jungs, ich muss kurz ne email beantworten,
ich trag schnell die PS3 rüber, verkabel sie neu, starte Linux, schreib die mail,
und dann das ganze zurück. Geht ganz schnell."

Lord.Saddler schrieb:
MP3s/Videos kann ich auch am PC rippen? - du brauchst vielleicht gar keinen PC mit der PS3? Ausserdem ist die PS3 an deiner Stereoanlage angeschlossen - Musikserver inklusive!
MP3s rippen, kann ich noch verstehen. Aber wozu und wovon willst Du bitte
Videos "rippen"? Von DVDs?
Und wieso ist mein PC nicht an meiner Stereoanlage angeschlossen, hat der keine Audioausgang?
Typischerweise steht die dicke Anlage aber beim teuren HD-TV im Wohnzimmer.

Lord.Saddler schrieb:
Die PS3 ist realtiv klein, leise, erweiterbar (USB + alle Linuxsoftware) und hat ne sehr hohe Rechenpower, HDMI, hochweritiges Digital-Audio out (Dolby Digital) und Bluray. Zeig mir bitte ein besseres oder auch nur vergleichbares "echtes" Mediacenter System für System für 600€!
Du musst ne große Platte dazukaufen. Die Geräuschkulisse ist eben nur "relativ" leise.
Wofür brauchst Du Blueray, ich kaufe meine Filme auf DVD?
Wenn man sich einen HTPC basteln will, (vielleicht ne LinVDR Box) dann braucht man
Die Leistung der PS3 wirklich nicht.

Lord.Saddler schrieb:
Das tolle an dem Ding ist doch, dass man für 600€ (dieser Preis wird in 1-2 Jahren sicher fallen), ne Spielkonsole, + Mediacenter + Office Rechner + Kleinen Server + Renderstation bekommt (die Grenzen liegen nur in dem Ideenreichtum der Programmieren und nicht darin was M$ oder SONY für relevant halten)....
Eben nicht. Allein der Hauptspeicher disqualifiziert das Teil, als Renderstation oder ähnliches.
Ich will sehen, wie auf der PS3 Cinelerra läuft.
Dazu kommt, dass man das eben nicht alles gleichzeitig nutzen kann.
Wenn Du die Konsole zum Spielen nutzt, musst Du alles andere beenden.
Zum Game-OS switchen geht, laut Angaben. Von andersherum steht da nichts.
Nebenbei Chatten, Surfen, Posten, Emails-lesen, Youtube schauen, Filme konvertieren ...
geht dann alles nicht.
Officcerechner brauchen bei weitem nicht die Leistung der PS3.
Was ist ein "kleiner Server" und welche Clients soll er bitte bedienen?
"Ich starte mal meine PS3-Mailserver, damit ich vom Notebook aus emails abrufen kann."
Abgesehen davon, dass die Hardware für Server denkbar unsinnig ist (dicke Graka,
kleiner Hauptspeicher, billiges Plattensystem ...), soll das Teil dann 24/7 laufen ?
Wo ist dann noch der Nutzen einer Spielekonsole?
Was ist eine "Renderstation", und wofür benutzt Du die?
Wenn Du das wirklich !brauchst!, dann reicht Dir die PS3 hinten und vorne nicht.
Das System geht ja schon in die Knie wegen des Hauptspeichers.
Da kommt der Cell gar nicht dazu die Szene zu rendern, weil Du sie vorher gar nicht einrichten kannst.
Sicher KANN man die PS3 zu all diesen Dingen verbiegen.
Aber sie ist für all das nicht gemacht, und erfüllt alle diese Jobs wesentlich schlechter,
als ein darauf ausgerichtetes System.
Zusätzlich sind das alles die typischen Alibi-Anforderungen wie "Audio und Videoberabeitung" oder "Renderstation".
Der Durchschnittsuser nutzt den PC fürs Surfen und Kommunizieren, zur "Büroarbeit" und
zum Spielen.
Spezialisten verwenden Spezialistensysteme. Surfen etc. geht nun wirklich auch ohne PS3,
Büroarbeit ebenfalls, und Spielen kann man auf der Kiste, außer Emulationen älterer Systeme
auch nicht viel.
Spiele emulieren oder DVDs "rippen" ist zudem ein ziemlich merkwürdiges Einsatzgebiet.
DVDs kauft man, und schaut sie an. Wofür "rip" ich die? Illegale Weitergabe kann wohl kein Argument sein.
Emulieren darf ich die alten Games auch nur, wenn ich die ROMS habe.
Dann kann ich auch gleich für ein paar Euro die passende Oldiekonsole kaufen.

Das sind alles coole Dinge, die man mit der PS3 machen kann.
Prima zum basteln und experimentieren. Aber für einen ernsthaften Einsatz in einem
der genannten Gebiete, macht das kaum Sinn, und ein spezialisiertes System
ist anzuraten.
Dazu kommt, dass die PS3 einen guten Teil der Multimediafunktionen ja von Sony aus macht.
Blueray Filme, schau ich mir direkt an, und sicher nicht über Linux.
Emailclient, Browser und solches "Zeug" kommt ebenfalls von Sony, ist also auch kein Grund.

Naja, jeder wie er mag. :)

-- -- muckelzwerg
 
Heute ist wohl wieder Tag der Traumtänzer. ;)

Im Endeffekt wird das Ding bei 99,9% der Anwender nur einen einzigen Zweck erfüllen. Und zwar PS3-Spiele und evtl. DVDs/Blu ray abspielen.
In den anderen Punkten wird das wohl nur ne Spielerei bleiben.

Man kann mit dem Ding sicher surfen und Emails schreiben. Kann ich mit meinem Handy auch, tu ich aber nicht. Und Texte am Wohnzimmer-PC werden eh scheiße aussehen. Nen Office-PC gibts für 200 Euro, da kann mir keiner mit der Ersparnis kommen wenn man den PC verkaufen kann, Bullshit.
Und 256MB Ram reichen mit Mühe fürs Basissystem + Firefox, dann ist alles verbraucht.

edit: da war der muckl wohl schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grabo:
Es geht doch gar nicht ums Programmieren.
Mit Deiner SLI-Idee hast Du dich von "PS3-Linuxnews-Ideen-Träumereien-Wunschdenken-Hoffnungen"
ins aus befördert.

Die Bilder auf zwei Systeme (Konsole und PC, oder zwei Konsolen, wenn das Spiel unter Linux läuft)
zu verteilen funzt schonmal gar nicht.
CPU -> Graka -> TV,
ist der normale Weg.
Da würdest Du dann zwei Netzwerkkarten, noch zwei CPUs eine Bildberechnung und
Rückpropagation von der Grafikkarte und noch mehr dazwischenschalten.
Sollte doch eindeutig sein, dass das so nicht läuft.
Und als Informatikstudent solltest Du die Mathegrundlagen dazu haben.
(ja ich weiß, Informatiker mögen oft kein Mathe)

Deine andere Idee mit den Texturen geht auch nicht.
Woher weißt Du, welche Texturen in 5min gebraucht werden ?
So linear ist selbst Crysis nicht. ;)
Dazu kommt, dass Du mit den Texturen ja gar nichts machen kannst, ohne
die Szene zu kennen.
Die werden geladen, gemapt und das Bild wird berechnet.
Hin und herschicken bringt ja nichts, und alles weitere geht erst, wenn Du weißt,
wie die Szene aussieht.

Tatsächlich denkbar wäre ein Verteilen von CPU-Aufgaben.
Sowas wie "Cluster-Quake".
Wenn man PS3s mit einem schnellen Netz zusammenschließt (also eher im LAN),
könnte man z.B. die KI der Computergegner oder Ähnliches auslagern.
Ob sich da aber genug bietet, um auf der einen Konsole dann als Resultat irgendetwas
schneller zu machen, ist fraglich.

Eine wirkliche Bildverbesserung wäre möglich, wenn man mehrere PS3s
an einem Ort zusammenbringt, und jeweils einen Bildausschnitt auslagert.
Also das bild in z.B. 6 Bereiche zu 640x540 aufteilen, und jede PS3 einen davon rendern lassen.
Dann werden alle Ausgänge an einem Controller vereint, und auf den HDTV gepackt.

Da würde ich aber 6 HDTV Beamer und einen schönen Rückprojektionsaufbau vorziehen.
Mit 11520*6480 könnte man bestimmt lustige Sachen machen.
("lustig" im Sinne von "Astroaufnahmen anschauen" oder sowas)

-- -- muckelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Muckelzwerg!

Ich kam beim Lesen der Kommentare aus der "Oh mein Gott"-Schleife nicht mehr heraus.

Dein Beitrag hat mich veranlaßt mich hier im Forum anzumelden, um meinen Dank Ausdruck zu verleihen.

Bitte mehr solcher lesenswerten Kommentare (sachlich und nicht negativ persönlich - auch wenn es machmal sehr schwer fällt).

-----------------

Oft denke ich die PISA Studien können gar nicht stimmen, aber wenn ich solche Beiträge von einem Studenten (!) lese, dann neige ich dazu meine Meinung zu revidieren.
 
@ 48) Gabro
Deine aussage sind nur falsch und haben nichts mit einer idee zutun.
Sie haben einfach gezeigt, dass du von der materie keine ahnung hast.

Und nur weil man informatik studiert, muss man nicht programmieren können.
Die wenigstens lernen programmieren im studium.
Das eignet man sich von alleine an.
Und deine programmiersprachen nähern sich eher dem scripten.
Ich bin der meinung ein richtiger programmierer muss auch mal hinter die kulissen gucken und das hast du ebend noch nicht getan.
Du weißt noch nicht was hinter deinen ganzen umgebungen abgeht und das hast du auch gut gezeigt.

Vorallem weiß ich auch nicht, was programmieren mit schnittstellen und bussen zutun hat.
 
das is ja mal genial. dann hat man eine Spielekonsole und wenn man will einen Linux PC mit Ubuntu, Firefox, Openoffice verschiedene Mediaplayer, tools zum surfen gimp.......alles in einem. goil
ps3 war für mich schon gestorben aber wenn des gut geht, dann vielleicht. weil die kann dann alles was ein Linux Pc auch kann mit der rechnerleistung eines vll 1,5 Jahre alten PowermacG5, die reicht ja wohl voll aus :D :D :D :D
 
Naja, Gabro, wie Du weisst sind die 100MBit nur ein theoretischer Wert, da Du es hier nicht mit einer seriellen Verbindung zu tun hast, sondern mit einem Kollisionsverfahren. Das sind Ethernet Kabel von denen Du sprichst. Kein PS3 Techniker wäre jemals darauf gekommen ein LAN Kabel zu irgendeinem "Cluster"-Verbund zwischen ?S3 und PC zu nutzen. Für schnelle Point to Point Verbindungen gibt es inzwischen USB und Firewire. Aber auch das ist nur für wenige Anwendungsdaten sinnvoll, zum Beispiel Bilder oder mp3, etc. Du redest davon den Grafikchip der PS3 irgendwie per LAN Kabel an den PC zu "koppeln"...? WOW! Das ist ein kompletter Blödsinn! Woher sollte denn die Steuerlogik kommen? Und welche Daten sollten denn ausgetauscht werden? Gibt es eine einheitliche Datenbasis für PC und PS3? Nie und nimmer. Die Daten sind völlig anders aufgebaut, alleine die Konvertierung wäre so zeitraubend, das wäre nur zu wissenschaftlichen Anschauungszwecken überhaupt denkbar. Aber hier wäre sicherlich kein Performancegewinn zu erwarten. Du kannst vielleicht ein bisschen programmieren Gabro, aber Du hast von dieser Technik leider keine Ahnung, auf jeden Fall insofern du mit so einer Behautpung argumentierst. Die Daten, welche die PS3 GPU braucht werden mit zig GB/s über einen HIGHspeed Bus gejagt. Das sind enorme Datenmenge in aberwitzig kurzen Zeitabständen. Lies einfach mal die Testberichte durch, Datendurchsatz der GPU. Und Du willst hier ein popeliges LAN Kabel ranstöpseln? Ein passender Vergleich wäre vielleicht, wenn Du mit deinem Dreirad bei einem Formel 1 Rennen gegen Schumi & Co. antrittst. Alles klar? Lies lieber erstmal ein bisschen mehr über die Technik, bevor DU solchen Unsinn verbreitest. Vielen Dank. Aber in einem gebe ich Dir Recht, die PS3 ist wirklich geil.
 
@2) Vesh

vielleicht muss gerade microsoft hierfür etwas anbieten und programmiert ein betriebssystem den der markt wird sehr groß werden das kann sich MS nicht entgehen lassen....
 
@muckelzwerg

Hast mich überredet.



@GrinderFX

Ich habe nicht behauptet das ich programmieren kann, weil ich studiere sondern das ich programmieren kann und studiere. Übrigens hast du recht man lernt programmieren meistens alleine. Genauso war das bei mir auch.

Bei den Programmiersprachen muss ich dir wiedersprechen. C#, Delphi und Java sind keine Skriptsprachen.

Mit den Schnittstellen meinte ich übrigens die Programmierschnittstellen der Treiberklassen.

Nun gut ich denke wir haben genug über mich und die Programmierung gesprochen. Bis zum nächsten mal.



@Mr.Marshmallow

Ich sehe ein das du recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben