• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony erweitert HD-Fähigkeiten der PlayStation 3

Hmmm welcher Konzern war das nochmal, der so mit den Full-HD-Fähigkeiten im Vorfeld rummgeprollt hat hmmm? Ach ja ... das war ja Sony :evillol:

Vielleicht hättest du, lieber KnallWalla, erstmal "recherchieren sollen wie man diesen Begriff schreibt.
Zumal deine Vorwürfe ziemlich haltlos sind. Was ist daran nun schlecht recherchiert? Hast du andere Informationen? Dann bringe doch bitte Argumente gegen diese Neuigkeit hier.
Generell wird dann schnell mit dem Begriff: "Bildniveau", hantiert. Entschuldigt mal, aber die Bild ist die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Das sind also alles Idioten dann, die die Bildzeitung kaufen und am Besten noch lesen?
Auch finde die News nicht unpassend. Wer sie nicht lesen will, der lässt es, gezwungen wird niemand! Gibt auch noch genug andere Test und Neuigkeiten auf der Seite! ;)
Zum Thema: Generell hat Sony auf jeden Fall wieder ordentlich geprahlt und muss jetzt doch nach und nach eingestehen nicht ganz da zu sein, wo man hinwollte.
Aber es wird immerhin nachgebessert, hoffe das bleibt auch so in Zukunft.

LeeHongDaDong schrieb:
Das sind also alles Idioten dann, die die Bildzeitung kaufen und am Besten noch lesen?

Ja, ich würde das so unterschreiben. Sicherlich sind darunter auch Leute, die das aus beruflichen oder wissenschaftlichen Gründen tun (Germanisten, Politiker, Soziologen etc.), aber im Übrigen sind das mehrheitlich einfach gestrickte Konsumenten. Pöbel-Pack eben.

Autsch! 24 fps? Das tut weh!

Was stellt sich Sony mit der PS3 so an? Jede PC Grafikkarte für 150,- Euro kannst besser!

Hier FullHD 1920*1080p und 75 fps, wo ist das Problem?

CSS maximale Details, 4xAA, 16xAF...

Bei 24 fps fallen einem die Augen raus vor Kopfschmerzen!

MFG

McDaniel-77

LeeHongDaDong schrieb:
Vielleicht hättest du, lieber KnallWalla, erstmal "recherchieren sollen wie man diesen Begriff schreibt.

Hallo,

danke für den Hinweis, mein Fehler

LeeHongDaDong schrieb:
Zumal deine Vorwürfe ziemlich haltlos sind. Was ist daran nun schlecht recherchiert? Hast du andere Informationen? Dann bringe doch bitte Argumente gegen diese Neuigkeit hier.

Ich schrieb:
Des weiteren werden die News auch immer flacher... Ich schrieb nicht diese News.
Bezog mich da mehr auf das, was in den Vergangenen Monaten so als News erschienen ist. Du willst ein Beispiel: Dann suche dir die Artikel zu den Preisen von XP

LeeHongDaDong schrieb:
Generell wird dann schnell mit dem Begriff: "Bildniveau", hantiert. Entschuldigt mal, aber die Bild ist die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Das sind also alles Idioten dann, die die Bildzeitung kaufen und am Besten noch lesen?

Ich weiß ja nicht ob du die Bildzeitung ließt, aber noch flacher geht es ja nun teils wirklich nicht mehr. Ich für meinen Teil, kann mir das nicht antun. Mit unparteiischer Berichterstattung hat das gar nix mehr zu tun, in dieser Zeitung.

LeeHongDaDong schrieb:
Auch finde die News nicht unpassend. Wer sie nicht lesen will, der lässt es, gezwungen wird niemand! Gibt auch noch genug andere Test und Neuigkeiten auf der Seite! ;)

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden. Nur wenn die Überschrift etwas anderes verspricht, als dann Textlich im eigentlichen vermittelt wird, wie soll man dann genau entscheiden, ob man es lesen will oder nicht.

LeeHongDaDong schrieb:
Zum Thema: Generell hat Sony auf jeden Fall wieder ordentlich geprahlt und muss jetzt doch nach und nach eingestehen nicht ganz da zu sein, wo man hinwollte.
Aber es wird immerhin nachgebessert, hoffe das bleibt auch so in Zukunft.

Jup...

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel

Die 24fps bezieht sich auf die Blu Ray HD-Film Wiedergabe. Filme werden mit 24fps gemastert (übrigens ist es bei DVDs dasselbe). Dass die PS3 dies nun auch so wiedergeben kann, ohne intern etwas umzurechnen, ist ein grosser Pluspunkt und lässt die PS3, ohne Einschränkungen als Blu Ray Player nutzen.
Falls die 24fps Wiedergabe nicht möglich wäre, müsste der Player intern umrechnen, was zu leichten Rucklern führt.
Natürlich ist bei 24fps auch ein HD Fernseher nötig, der auch in der Lage ist die 24fps, ohne umzuwandeln wiederzugeben. Und die gibt es leider, ausser einer handvoll, noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
recht so

bei DVD mastering nicht immer ...aber bei HD Film ja -
Panasonic PHD Plasmas können 24 p und b.t.w auch exakte 50 Hz (über VGA)

Cumonu schrieb:
Ja, ich würde das so unterschreiben. Sicherlich sind darunter auch Leute, die das aus beruflichen oder wissenschaftlichen Gründen tun (Germanisten, Politiker, Soziologen etc.), aber im Übrigen sind das mehrheitlich einfach gestrickte Konsumenten. Pöbel-Pack eben.

Wo kann ich mit unterschreiben?

Cumonu schrieb:
Ja, ich würde das so unterschreiben. Sicherlich sind darunter [unter den BILD-Lesern] auch Leute, die das aus beruflichen oder wissenschaftlichen Gründen tun (Germanisten, Politiker, Soziologen etc.), aber im Übrigen sind das mehrheitlich einfach gestrickte Konsumenten. Pöbel-Pack eben.
Ich habe die BILD früher auch täglich gelesen, aus einem einfachen Grund: sie war ein netter Zeitvertreib für die Pausen. Ich bin aber weder Germanist, Politiker oder Soziologe, noch ein einfach gestrickter Konsument bzw. Pöbel-Pack. Anscheinend hast Du eine vorgefertigte Meinung was die BILD-Leserschaft betrifft, ohne die tatsächlichen Verhältnisse zu kennen.

McDaniel-77 schrieb:
Autsch! 24 fps? Das tut weh!

Was stellt sich Sony mit der PS3 so an? Jede PC Grafikkarte für 150,- Euro kannst besser!

Hier FullHD 1920*1080p und 75 fps, wo ist das Problem?

CSS maximale Details, 4xAA, 16xAF...

Bei 24 fps fallen einem die Augen raus vor Kopfschmerzen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :daumen:

Ich kann verstehen, wenn einige CBler die PS3-News nicht mehr sehen können. Ich muss dazu sagen, dass mir auch schon aufgefallen ist, dass über die PS3 ungewöhnlich viel berichtet wird, hauptsächlich negativ. Leider hat das Niveau, sowohl auf redaktioneller, als auch auf lesender Seite in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert...

Gruß
the Interceptor

LeeHongDaDong schrieb:
Entschuldigt mal, aber die Bild ist die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Das sind also alles Idioten dann, die die Bildzeitung kaufen und am Besten noch lesen?

Die Verkaufszahlen eines Produkts (in diesem Fall die BILD) sagt nichts über seine Qualität aus. Die Leute, die die Bildzeitung kaufen und lesen sind keine Idioten (jedenfalls nicht zwangsläufig ;) ), sondern nur die, die diesen (mit dem Wortschatz eines 10-Jährigen verfassten) Müll auch noch für seriösen Journalismus halten.

Naja, bis die PS3 im Maerz hier in Europa erscheint, werden diese Features wohl laufen. Wenn nicht, dann kann Sony ja die Hardware fuer die europaischen Exemplare retouchieren.

Ich bin da eher optimistisch, und sehe in der PS3 ein erfolgversprechendes Geraet, auch wenn ich von Sony und den bisherigen Playstations nicht ueberzeugt bin. Aber falls 1080p, DVD-Upscaling, Blueray-Wiedergabe, und HDMI/HDCP-Kompatibilitaet und das Linuxbetriebsystem funktionieren und einen hohen Komfort bieten, werde ich mir schon alleine deswegen eine PS3-holen. Die Spiele stehen dann nicht im Vordergrund, sind dann lediglich ein kleiner Pluspunkt. Zum Spielen lustiger Games werde ich bis dahin sowieso eine Wii haben. :evillol:

Ok KnallWalla! *handreich* Du hast meine Argumente entkräftet! ;)
Die Qualität von so mancher Zeitung in Deutschland ist in Frage zu stellen. Nicht nur die der Bild-Zeitung. Im übrigen ist Sensationsjournalismus sicher eine Sache, die man kritisch betrachten muss. Aber liebe Leute, nicht alles in dieser Zeitung ist Müll. Manche Überschrift ist flach, die Themen teilweise fragwürdig und auch schlecht umgesetzt, aber der Vergleich zu den News hier hinkt weiterhin. Jeder macht mal Fehler würde ich sagen, darum bleibt es sicher wichtig darauf hinzuweisen als Leser und kritisch zu sein, das finde ich ja auch. Aber hier wird teilweise verteufelt und einfach abgeschmettert, das ist schade und hat dann wiederrum nichts mit fundierter Kritik zu tun. Eben solche Kommentare à la: "Wie Bild-Zeitung..."
Was ist dann mit den paar Geräten die Sony verkauft hat? Vielleicht bis dahin 300.000 :P Ob diese Kunden dann auch tauschen können?
In Bezug auf die HD-Fähigkeiten kann man ja fast nur hoffen das die PS3 sich hierzulande verspätet, damit die nötigen HD-TV-Geräte auch einigermaßen verbreitet und bezahlbar sind! :)

Zuletzt bearbeitet:
@24) McDaniel-77

Nein man das siest du falsch die PS3 konnte schon immer 1080p bei 60fps aber halt noch nicht bei 24fps, was nun irgend wann nachgereicht wird.
Und wie man sieht is das wohl für die Spiele die sowiso auf 60fps laufen uninteressant.

hat die PS3 denn standartmäßig überhaupt einen HDMI 1.3 Ausgang ?

Also ich lese die Bild auch,aber nur in der Vesprpause.
Und das ist wirklich reiner Zeitvertreib,weil die meisten Artikel sind für den Ar....
Und das mit der PS3 ist eine Sache für sich,da bleib ich lieber bei meinem PC :o)

Tumotu schrieb:
@24) McDaniel-77

Nein man das siest du falsch die PS3 konnte schon immer 1080p bei 60fps aber halt noch nicht bei 24fps, was nun irgend wann nachgereicht wird.
Und wie man sieht is das wohl für die Spiele die sowiso auf 60fps laufen uninteressant.

Nur gibs da ein Problem.
Eigentlich sind nur 720p Spiele angekündigt ausser das Grand Tourismo HD was ja gecancelt wurde und nur als Demo erscheint und Virtua Tennis.

Das Skalieren von DVD´s auf HD Auflösung beherrscht allerdings auch die Xbox 360.

@ Netgic )

Mit NBA '07 , NBA 2K7 und Ridge Racer 7 sind doch bereits 3 1080p Spiele im Launch-angebot gewesen.

Wie gross ist denn der Grafikunterschied zwischen 720p und 1080p bei der PS3? Konnte das schon jemand testen. Gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht kann mir die Frage trotzdem jemand beantworten, der die PS3 schon hat.

Zurück
Oben