Sony Fernseher mit Kalibrierung kaufen?

pcjh14

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

ich habe vor mir einen Sony Bravia 5 zu kaufen. Leider gibt es bei Mediamarkt nur Geräte mit der Kalibrierung. Die haben alle Geräte in der Filiale kalibriert und es ist kein original verpacktes Gerät vorhanden.

Frage:
Würdet ihr einen ohne oder mit Kalibrierung nehmen?
Ist ein Nachfolger von Bravia 5 geplant?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Was soll dir die Kalibrierung bringen?

(ich bin mir sicher ich brauche keine)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
was ist dein problem? dass dein wunschfernseher kalibriert (prinzipiell gut, wenn richtig gemacht) ist oder dass er nicht mehr originalverpackt ist? ersteres lässt sich durch ein standardprofil oder werksreset rückgängig machen falls gewünscht und wenn es ein aussteller im markt ist, dann ist das ein guter ansatzpunkt, um den preis zu drücken. wenn die zwangskalibrierung extra kostet, einfach sagen, dass man das nicht braucht und nicht zahlt. ansonsten woanders kaufen.

Die Kalibrierung wird für dein Zuhause eh nicht passen. Das ist auf den großen Markt abgestimmt und die Helligkeit ist mit Sicherheit schon hundertfach übern Limit. ^^ Also Werksreset wirst du eh machen müssen. Da ist eher die Frage, wie lange steht das Ding schon im Markt und ist sonst alles ok damit.

Alternativ woanders kaufen oder bestellen? Wo du dann Neuware bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Der hat dann auch noch die ganzen Nachteile eines VA Panels ggü. eines IPS oder OLED, uA. Schlierenbildung.

Ich sehe erstmal kein Nachteil das er Kalibiert ist.

Zur Klarstellung. Ein original verpacktes Gerät wird bevorzugt. Auch das VA Panel wird als gut beschrieben und erst ab einen Blickwinkel von mehr als 25 Grad als kritisch beschrieben. OLED kommt nicht in Frage wegen der Spiegelung.

pcjh14 schrieb:
Ein original verpacktes Gerät wird bevorzugt.
dann ist die sache doch klar? wenn der laden sowas nicht hat, dann brauchst du einen anderen. das modell wird es ja wohl nicht nur dort geben?

Wenn’s einem zu teuer ist kauft man halt woanders, verstehe das Problem nicht?

@pcjh14
Es gibts also auch ne andere Umverpackung? Auch ne andere Verpackung sollte erstmal kein Nachteil sein.

0x8100 schrieb:
was ist dein problem? dass dein wunschfernseher kalibriert (prinzipiell gut, wenn richtig gemacht) ist oder dass er nicht mehr originalverpackt ist? ersteres lässt sich durch ein standardprofil oder werksreset rückgängig machen falls gewünscht und wenn es ein aussteller im markt ist, dann ist das ein guter ansatzpunkt, um den preis zu drücken. wenn die zwangskalibrierung extra kostet, einfach sagen, dass man das nicht braucht und nicht zahlt. ansonsten woanders kaufen.
Die Kalibrierung bezahlst du selbstverständlich.

kachiri schrieb:
Die Kalibrierung bezahlst du selbstverständlich.
na das ist ja wohl verhandlungssache. wenn der laden eine optionale kalibrierung obligatorisch macht, dann können sie mir den fernseher entweder für den originalpreis geben oder gar keinen umsatz machen.

zur not kaufst du den tv online ohne kalibrierung und holst den einfach im gleichen markt ab - wenn sie dann nur kalibrierte geräte rausgeben können - nicht dein problem :)

Wie willst Du etwas abholen, was nicht vorrätig ist? Ohne Kalibrierung ist der Bestand dann halt 0.

Slayn schrieb:
Wenn ich mir diverse Test ansehen, spiegelt der sogar stärker als mein LG G5.
Da ist was dran. Vielleicht sollte OP erstmal eine TV Kaufberatung starten.

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-bravia-5-vs-lg-g5-oled/96722/88601
1772361741467.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Zurück
Oben