• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Hälfte der Spiele soll 2025 für PC und Mobile erscheinen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh, C4rp3di3m, -Stealth- und 6 andere
Hat mich wirklich beindruckt wie gut Sonys Ports zu PC sind. God of War und Horizion Dawn sind klasse Spiele.. Freue mich auf die nächten Spiele.

BITTE Last of US für PC (und evtl. Ratchet und Clank plus GoW Triologie!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, 3dfx_Voodoo5, Orok91 und 20 andere
Ich würde sehr gerne Horizon Forbidden West auf dem PC spielen. Horizon Zero Dawn war bereits ein echtes Highlight.
Also Sony...her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, MiroPoch, ayyildiz und 5 andere
Wuerde mich freuen wenn ich endlich Titel wie God of War, Last of Us und Uncharted nachholen kann ohne mit eine Playstation zu kaufen.
Das allerdings so viel Geld im mobile Sektor verdient werden soll beunruhigt. Das wird wohl ohne heftige Monetarisierung (Grind, Skins, Lootboxen...) nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, pookpook, N3utr4l1s4t0r und eine weitere Person
Bloodborne und zwar sofort !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Orok91, DrTimeWaste und 17 andere
Würde mich über die Spiderman Spiele auf PC freuen.. achja.. das wäre schön:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, KalleVonMalle, Hatch und 2 andere
Axxid schrieb:
Das allerdings so viel Geld im mobile Sektor verdient werden soll beunruhigt. Das wird wohl ohne heftige Monetarisierung (Grind, Skins, Lootboxen...) nicht funktionieren.
Wer es wirklich wollen würde, bekäme auch einen Vollpreistitel im ultramobilen Sektor platziert, mit Millionenverkäufen. Die Switch zeigt eigentlich recht gut auf, dass das möglich ist und es einzig und allein am Willen fehlt.

Die Frage ist bloß auch, wer sollte diesen Willen denn auch haben? Sony ist dafür zumindest ein besserer Kandidat als diverse 0815-Android-Smartphonehersteller. Diese würden immer nur versuchen, den Titel dann als Zugpferd für ihr Subsystem einzusetzen und das kann eh nicht funktionieren.
Kandidat #1, der das auf jeden Fall durchziehen könnte, wäre Apple. Aber deren Gamingambitionen sind bekanntlicherweise ohnehin halbherzig.
 
Ich würde mich vor allem über Ghost of Tsushima und Uncharted freuen, Horizon Forbidden West wird ja ziemlich sicher auch noch kommen.

Wäre generell toll wenn die Spiele einfach ein Jahr nach PS Release für PC kommen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Zockmock, MiroPoch und 4 andere
Klingt spannend, da ich aber eine ps5 habe, ist das für mich jetzt nicht relevant
 
Schön dass Sony endlich die Nachfrage bedient. Das bringt nicht nur Umsatz, sondern sollte auch den Bedarf nach Emulation der aktuell Konsolen deutlich bremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Gerithos schrieb:
Klingt spannend, da ich aber eine ps5 habe, ist das für mich jetzt nicht relevant
Kann man da eigentlich inzwischen irgendwie mit Tastatur und Maus spielen? (Singleplayer) Weil das ging ja mal und wurde dann ja, glaube ich, bis auf wenige Spiele "rausgepatched"?
 
Mich lockt irgendwie kein Sony exklusivgame hinter dem ofen hervor.
Aber man merkt das sony mehr und mehr zutritt zu PC spieler haben will. Gestern kam das Game Project diva raus was ewig und 3 tage gefühlt Sony exklusiv und war und später kam auch noch nintendo da mit zu.
HZD hatte ich mir mal angeschaut, gabs mal vor ewigkeiten 4free für alle PS4 besitzer und es war todeslangweilig. Von den anderen Games hatte ich mir mal streams angeschaut, auch irgendwie nicht zufriedenstellend für mich. Gefühlt sind alle großen PS exklusivgames mehr oder weniger gleiches Genre.
Wo ich eventuell noch schwach werden könnte wäre Granturismo, wobei ich da eher wenig hoffnung haben und nur dafür ne PS5 holen ? nee
Zu Mikrotransaktionen sag ich mal lieber nichts, ausser das es die Pest ist. Ich zahle lieber einmal und hab ruhe als nichts und dann alle naselang zur kasse geben zu werden. Und wer es bis heute nicht verstanden hat, diese games sind fast alle so gebaut das man früher oder später geld reinbuttern muss, ja es gibt ausnahmen das sind aber sehr sehr wenige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin176, Zubz3ro und Simzone4
Sehr gut.
Die Exklusivität für eine Plattform bringt allen eher Neid und Nachteile.
Egal ob nur für PC, nur für Konsolen oder eben nur EPIC.

Was zählt, ist der Spielspaß und die Einheit als Spielergemeinschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, MiroPoch, Windell und 7 andere
Es können nicht genug Konsolen hergestellt werden.

Gaminggrafikkartenpreise lassen Konsolen wie Megaschnäppchen aussehen.

Was soll Sony da noch versuchen den Verkauf von Konsolen durch Exklusivtitel anzukurbeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
pookpook schrieb:
BITTE Last of US für PC (und evtl. Ratchet und Clank plus GoW Triologie!
Ich auch bin voll dabei dafür gibt es sogar einen neuen PC ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Finde es nicht so gut, dass Sony die Releases für die PS4 zurückschraubet bzw. einstellt obwohl die Nachfrage nach der PS5 nicht einmal im Ansatz bedient werden kann. Klar bis 2025 ist noch etwas Zeit, aber dann müsste die Verfügbarkeit sich nächstes Jahr schon spürbar steigern. Ich hoffe Sony hat einen Plan wie sie das schaffen wollen.

Sonst muss ich mir vielleicht doch noch einen Gaming-PC anschaffen. Angesichts der Preise für Grafikkarten usw… und des steigenden Strombedarfs wird mir da mulmig
 
Bitte bitte Last of Us und uncharted noch bringen 👍🏻. Nur wegen ersteres hab ich noch eine PS4 😅
 
Dann bekommen die guten Spiele jetzt alle noch nen richtig hart monetarisierten Mobile-Ableger plus eine politisch korrekte Netflix-Serie, auf die jeder gewartet hat... Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, DrDeadlift, Engaged und 5 andere
Die Xbox Series S & X sind bei den Veröffentlichungen für den PC nicht inkludiert, wenn ich das richtig verstehe. Also PC != Xbox.

Wenn das endlich aufgehoben wird und Crossplay unter beiden Systemen (Xbox und PS) möglich ist, dann würde uns eine neue Spiele-Ära bevorstehen. Aber was träume ich. Das wird höchstwahrscheinlich (noch) nicht zu Lebzeiten der Xbox Series S/X/PS5 geschehen.
 
Würde mich freuen, wenn mehr bisher Playstation-exklusive Titel auf den PC kommen. Horizon, TLOU, Uncharted, .. sind wirklich gute Spiele, da ist es nur fair, wenn das auch viele Leute erfahren können. :)
Bauchschmerzen bereitet mir nur der größere Anteil an Live Service Games bis 2025. Gerade der Umsatz von HZD zeigt doch eigentlich, dass das nicht zwangsläufig nötig ist.
 
Zurück
Oben