Sony Heimkino

elTeC

Ensign
Hallo CB'ler,

bin auf der Suche nach einem Heimkino und habe folgendes Produkt gefunden:

SONY HTPB350SS

Es passt zum einen in meine Anforderungen (siehe unten) und ist zudem meiner Meinung nach optisch ansprechend :D

Anforderungen:

5.1 System
kleine Lautsprecher (kein Platz für große Standlautsprecher ... -.- )
preislich < 700€
Blue-Ray Player integriert
*zudem steh ich auf Sony* =)

--> hauptsächlich wird das System für Filme (DVD, BR ... und vorallem Musik-DVDs), TV, XBOX und den Rechner genutzt

Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht hat bzw. ein paar Eindrücke posten kann :p

Auf der Herstellerseite habe ich das Gerät nicht gefunden, was mich ein wenig stutzig macht, weil ich doch gerne ein paar genau Daten haben möchte bezüglich Ein- und Ausgäng etc.

Vielen Dank im Voraus, mit besten Grüßen

elTeC

Zuletzt bearbeitet: (Preisspanne korrigiert)
elTeC schrieb:
Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht hat bzw. ein paar Eindrücke posten kann :p

Ich glaube nicht das das System das Geld wert ist. Gehört habe ich es allerdings noch nicht.

elTeC schrieb:
Auf der Herstellerseite habe ich das Gerät nicht gefunden, was mich ein wenig stutzig macht, weil ich doch gerne ein paar genau Daten haben möchte bezüglich Ein- und Ausgäng etc.

Wenn es kaum irgendwo Daten über das System gibt, wird es wohl auch nicht die Rede wert sein.

Lass lieber die Finger von dem System und kauf dir die Lautsprecher und den Receiver einzeln. Kompakte 5.1 Systeme, die auch ordentlich klingen sollen, gibt es z.B. von KEF. Da solltest du dir mal die KEF KHT Reihe anschauen. Sonst könntest du dich auch noch bei Teufel umsehen. Da gibt es auch annehmbare Kompaktsysteme.

Wenn es noch etwas größer sein darf, könntest du dir auch noch die Heco Victas anschauen. Da lässt sich zu deinem Budget auch was vernünftiges zusammenstellen.

Dazu dann noch einen Receiver, wie z.B. den Onkyo 507. Dann bekommst du auch was fürs Geld.

Mit dem integrierten Bluray-Player wird schon schwieriger. Da könntest du dir einen einzeln dazu kaufen.

Falls dir der Klang nicht so wichtig sein sollte, kannst du natürlich auch zu dem Sony System greifen. Aber nur weil Sony drauf steht, würde ich dafür keine 600 € ausgeben. Erst recht nicht, wenn dir niemand sagen kann, wie es klingt.

Auch wenn du auf Sony stehst, würd ich eher zu etwas anderem greifen. Sony baut gute Fernseher, Spielekonsolen, MP3-Player etc. aber über Verstärker und Lautsprecher hab ich bisher nicht soviel gutes gelesen. Vor allem den Verstärkern soll es im Vergleich zu anderen Herstellern an Power fehlen.
Auch im Sinne der Erweiterbarkeit wäre ein Set aus einzelnen Komponenten wahrscheinlich besser, da z.b. ein AV-Receiver meist mehr Anschlussmöglichkeiten besitzt wie ein Komplettpaket.
Ich weiß, sowas wolltest du jetzt nicht unbedingt hören, aber kannst es dir mal durch den Kopf gehen lassen;)

Mein Vorschlag würde z.b. so aussehen:
AVR: http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249575966&sr=8-1
Lautsprecher: http://www.amazon.de/HK-TS-BQ-Lauts...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249576143&sr=1-5
BluRay-Player: da kenn ich mich nicht wirklich aus, hab nur ne PS3

mfg BelaC

P.S. Du meinst auch sicherlich <700 Euro oder doch mehr als 700?

wo du recht hast, werd's oben auch gleich noch ändern ;-)

ok, ... dann werde mich mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen und mich ein wenig umschauen

vielen Dank erst einmal

beste Grüße elTeC

Zurück
Oben