Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Honda Mobility: Joint Venture hinter Sony-Auto fährt den Betrieb runter
Nach dem Aus des Sony-Autos Afeela 1 und geplanter weiterer Modelle aufgrund von Hondas angepasster Elektrostrategie hatte das dafür gegründete Joint Venture Sony Honda Mobility erklärt, dass die Zukunft des Gemeinschaftsunternehmen ungewiss sei. Aufgelöst wird es jetzt doch noch nicht, aber auf ein Minimum heruntergefahren.
Der Markt scheint wohl einfach bedient zu sein.
Wenn ich an Elektroautos denke, denke ich auch nicht wirklich an Honda.
BYD, XPeng, Hyundai, Kia, oder sogar VW, Skoda, Cupra sind da eher Namen die mir direkt ins Gedächtnis kommen.
Sony baut echt viel ab die letzten Jahre. Die Xperia Smartphones kauft fast niemand mehr, kaum einer kennt die überhaupt noch, Playstation bleibt auch hinter den Erwartungen zurück und die TVs kauft man sich nur noch wenn das Portmonee überquillt. Im Privaten Sektor kommen mir höchstens noch Audio Produkte in den Sinn neben Kameras. Als alter Sony Fan macht mich das schon traurig. Die Entscheidungsträger in den wichtigsten Rollen sind auf jeden Fall eine Fehlbesetzung. Besonders bei den Xperia die über die Jahre immer schlechter und langweiliger wurden. Wundert mich am Ende nicht wenn sich dieses Joint Venture mit Honda am Ende komplett auflösen wird.