News Ausgliederung von TV-Sparte: Joint Venture von Sony und TCL nimmt konkrete Form an

Wird man dann 2028 sehen

onetwoxx schrieb:
Etwas seltsam Ansicht
Wenn Jahr für Jahr der Absatz sinkt und man immer mehr Marktanteile verliert, ist "Gewinne steigern" eine schlechte AUsrichtung. Es ist eher so, dass Sony dur dass JV die Kosten drücken kann und seine Produkte wieder zu konkurrenzfähigeren/günstigeren Preisen anbieten kann. Sonst geht der Absatz noch wieter runter, dadurch hilft man sich nicht und auch nicht den Aktionären
Ja ist ein Punkt, oder man quetscht jeden Cent aus den Produkt, bis ich es komplett verkaufe. Ein JV muss wohl überlegt sein, denn ein JV beinhaltet Technologie Tausch unter einanderem.

Und gerade der Aktionär, der sein Geld haben möchte, drängt irgendwann die Technik zu veräußern, denn der fängt ja an zu weinen wenn statt erwartete 30% nur 25% ankommen.

Sony sowie Panasonic bedienen das Highend Feld und wer ordentlich sehen möchte, das kostet halt Geld.

Mein Bravia 8 II werde ich hegen und Pflegen, denn das ist der letzte reine Sony TV. (gebaut im Januar 2026)

An deinem Sony ist recht wenig "reiner Sony"
OLED Panel -> LG
OS -> Google
Mainboard, Netzteil &Co -> Auftrag zur Fertigung bei Delta Electronics (Taiwan), Herstellung in China Werk (sieht man an den CQC (China Quality Certification) Aufdrucken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musterknabe78
Stimmt, das ist aber überall so.

Sony hat den XR Prozessor, die Bildbearbeitung und Software und Sound sowie das Design. Das Panel selbst stammt von Samsung und zwar ist es ein QD‑OLED‑Panel.

Es ist zwar Google TV aber halt eine angepasste Sony Ergänzung was das Bild oder den Sound zum Beispiel angeht.

Das Gesamtpaket muss stimmen und das tut es bei Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Und das was du aufgezählt hast wird auch weiterhin bei den Sony TVs so sein nur schraubt es ein anderer zusammen mit den selben Leuten wie zuvor bloß hängt jetzt ein anderers Namenschild vor der Farbik

Dass Sony F&E einstellt, die Audiolösungen, den Co Bildprozessor, oder die Qualitätssicherung allgm., wird mit keinem Wort von Sony erwähnt, zumindest kann ich das nirgends rauslesen.
Joint Venture bedeutet auch nicht Übernahme oder Stiller Teilhaber, der nichts mehr zu sagen hat

• Gefällt mir
onetwoxx schrieb:
Und das was du aufgezählt hast wird auch weiterhin bei den Sony TVs so sein nur schraubt es ein anderer zusammen mit den selben Leuten wie zuvor bloß hängt jetzt ein anderers Namenschild vor der Farbik

Das Sony F&E einstellt, die Audiolösungen, den Co Bildprozessor, oder die QUalitätssicherung allgm. wird mit keinem Wort von Sony erwähnt, zumidest kann ich das nirgends rauslesen.
Joint Venture bedeutet auch nicht Übernahme oder Stiller Teilhaber, der nichts mehr zu sagen hat

Das ist doch klar, wenn Sony seine TV-Sparte ausgliedert, bedeutet das nicht automatisch, dass sie ihre Forschung und Entwicklung einstellen. Die Frage ist, ob das Joint Venture mit TCL diese Kompetenzen übernehmen wird oder ob Sony sie weiterhin selbst betreibt. Ich find es auch merkwürdig, dass das nirgends erwähnt wird.

• Gefällt mir
Mein TCL will nicht kauptt gehen :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Zurück
Oben