Sony-Kamera und Vista über Firewire

dadood

Cadet 3rd Year
Also ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.

Also ich habe eine Sony-Kamera. Modell DCR-TRV240E PAL. Ich möchte die Dateien auf meinen PC übertragen und das über Firewire. Anders habe ich wohl keine gute Qualität. Mein Problem ist, dass wenn ich die Kamera anschließe, rein gar nichts passiert. Sie wird nicht erkannt.
Ich habe Vista Home Premium 64-Bit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen
dadood

Ja hab ich. Er spielte das Video die ganze Zeit ab und es kam keine Reaktion vom Rechner. Auch als ich bei Vegas geschaut habe, stand da nur, dass kein Videogerät angeschlossen ist. Ich hab auch den PC ausgeschaltet, die Kamera angeschlossen und ihn wieder angeschaltet. Nichts passiert....

ist denn deine Firewire-Schnittstelle im Gerätemanager eingetragen ? Würde mal eine andere Software probieren, testweise, ob nicht versehentlich der falsche Eingang abgefragt wird.

Jo wird aufgelistet. Hab auch schon alle Eingänge probiert. Firewire hab ich onboard auf dem MSI P35 NEO-2 FIR...

Vista soll die meisten Firewire-Schnittstelle erst mit SP1 korrekt erkennen können, das wäre noch eine Option.

Beim MSI Neo2-FIR gibt es wohl noch einen internen Steckplatz, den schon probiert ? http://msi-forum.de/thread.php?threadid=37132
Hab selbst nur das FR und verwende eine eigene gesonderte PCI-Karte.

Denke mal nicht, daß das Firewire im Bios aktiviert werden muss, oder doch ?

Einfach mal im MSI-Forum posten, geht vielleicht schneller: http://www.msi-forum.de/index.php

Ja hab schon alle Steckplätze probiert.
Musste im BIOS auch erst die Firewire-Schnittstelle aktivieren.

Ja an das SP1 hab ich schon gedacht, aber ich finde im Moment nicht mehr die ganzen Dateien, die ich erst runterladen muss, damit ich es installieren kann über Windows Update.

Gruß

Problem hat sich durch SP1 nicht aufgelöst. Ich kann das wohl vergessen...

Es klappte bei einem anderen Rechner mit Firewire-Anschluss auch nicht. Da hatte ich XP SP2 drauf. Hmm das wäre jetzt natürlich sehr sehr ärgerlich....

Zurück
Oben