Sony KDL55W829 PC Streaming Fragen

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hi,

ich versuche mich gerade mit streaming von Web Inhalten via PC an den TV. Hab 2 Notebooks/Tablets (HP Stream 13, HP Stream 7) die Miracast koennen aber die Aufloesung nicht unterstuetzen. Ebenso bricht nacht ca 15 Minuten die Verbindung ab.
Hab nen PC im anderen Raum mit dem ich ohne Probleme PlayTo DLNA funktionalitaet nutzen kann aber die Inhalte vorher runtergeladen sein muessen. mit VLC krieg ich das streamen nicht hin. Der Browser im TV funktioniert nicht mit meinen Seiten. Netflix und Amazon Prime haben zwar ne App aber das wars auch schon.
Bevor ich mir jetzt ne Settopbox oder Console dort hinstelle die das koennten(Weiss nicht mal ob die xbox das kann oder die Netflix, Amazon Apps hat) wuerde ich gerne versuchen vom PC das irgendwie auf den TV gestreamed zu bekommen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das am geschicktesten loese mit VLC wahrscheinlich.

Am einfachsten wäre in deinem Fall wohl ein Amazon FireTV oder Amazon Fire StickTV.
Die Smart-TV Funktionen von Sony sollen wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein und zudem recht langsam.

wuerde mir ja schon langen wenn miracast or DLNA via PC funktionieren. Die apps und browser im TV sind wirklich nicht der bringer. Netflix und Amazon Prime tut aber immerhin. Freundin will aber zb was aus ihrem Land schauen und dann gehts schon nicht. taugt das zb auf der xbox? Silverlight oder Flash streams funktionieren dort doch sicherlich auch nicht:(

Zurück
Oben