Hallo!
Ich streame seit 1 Monat diverse Spiele und merke bei manchen (vor allem R6 Siege und Overwatch), dass mein PC nicht immer eine sehr flüssige Übertragung schafft. Ich streame mit NVENC und 7k Bitrate (welches auch pixeligeres Bild liefert) weil x264 nicht reibungslos funktioniert mit meiner CPU (siehe Signatur).
Daher möchte ich mir einen 2ten PC nur für streaming kaufen. Mein Ziel wäre es, mit diesem 2ten PC rein nur zu streamen und sonst nichts zu tun damit. Am liebsten würde ich in 1600x900, bei 6k Bitrate mit dem Preset "slower", "slow" oder "medium" streamen, um auch bei high motion games wenige Pixel zu haben.
Würde dieses System denn ausreichen für meine Zwecke?:

Ich streame seit 1 Monat diverse Spiele und merke bei manchen (vor allem R6 Siege und Overwatch), dass mein PC nicht immer eine sehr flüssige Übertragung schafft. Ich streame mit NVENC und 7k Bitrate (welches auch pixeligeres Bild liefert) weil x264 nicht reibungslos funktioniert mit meiner CPU (siehe Signatur).
Daher möchte ich mir einen 2ten PC nur für streaming kaufen. Mein Ziel wäre es, mit diesem 2ten PC rein nur zu streamen und sonst nichts zu tun damit. Am liebsten würde ich in 1600x900, bei 6k Bitrate mit dem Preset "slower", "slow" oder "medium" streamen, um auch bei high motion games wenige Pixel zu haben.
Würde dieses System denn ausreichen für meine Zwecke?:
- Mainboard
GIGABYTE B450M S2H, Mainboard - Prozessor
AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor boxed - Prozessorlüfter
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler - Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher F4-3000C16S-8GISB - Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 1050 Mini, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, DVI-D - Gehäuse
Aerocool CS-102, Tower-Gehäuse schwarz - Netzteil
be quiet! Pure Power 11 500W, PC-Netzteil 2x PCIe - Festplatte
Kingston A400 120 GB, Solid State Drive SATA 6Gb/s, 2,5" - Elgato Game Capture HD60 S
Zuletzt bearbeitet: