• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Knapp 48 Mio. PlayStation 3 verkauft

2 Mrd. potentielle Kunden ? Das halte ich für sehr stark übertriebenvon den knapp 7 Mrd. Menschen haben ja schon alleine mehr als 2,6 Milliarden ein Einkommen von weniger als 2 US Dollar pro Tag .. dann kommt eine ziemlich große Masse die etwas mehr hat + Kinder / Alte ...

Wir in der westlichen Welt sind in der (glücklichen ?) Lage uns überhaupt über sowas wie Konsolenpreise & verkäufe Gedanken machen zu können. Ein Großteil der Menschen ist froh wenn er weiß wie er sich und seine Familie die nächsten Monate satt kriegen kann.

Ist schon manchmal pervers wenn man sich die Diskussionen hier durchliest. Ich schließe mich da übrigens nicht von aus da ich ja genauso mitmache.
 
In diesem Jahr ist bis jetzt die PS3 sogar knapp die bestverkaufte Konsole vor Wii und X-BOX 360.

Tja, warum wohl?
Die sollten Mr. Egohot einen fetten Bonus für kostenlose PR ausbezahlen anstatt ihn zu verklagen.
 
Tolle kostenlose PR ... da gehn massig Lizenzgebühren flöten
 
Seit dem die PS3 geknackt wurde hat sie tatsächlich eine neue Käufergruppe erschlossen :D

Einige schreiben, die PS3 sei hardware-mässig noch nicht ausgereizt, was ich nicht glaube. Fast alle Games laufen mit 720p oder geringerer Auflösung, meist sieht man enormes Aliasing bei Polygonkanten. Wenn die PS3 noch Reserven hätte, wieso sollen die Entwickler diese Ressourcen nicht nutzen!? Vielleicht würde man mit extremer Optimierung noch mehr aus der PS3 rausholen, aber der Aufwand wäre viel zu hoch. 3D-Inhalte werden wohl auf der momentanen Konsolengeneration eher schlecht als recht laufen, schliesslich müssen zwei Bilder gerendert werden. Dann treten noch mehr "gefürchtete" Slowdowns auf (Framerate <20fps) und 3D nimmt das noch übler!
Dass die PS3-Games eine relativ gute Grafik aufweisen gegenüber dem PC liegt nicht an der wahnsinns Stärke der PS3-Hardware, sondern an den meist katastrophalen/fehlenden Optimierungen für den PC.
Gäbe es ein Game mit totaler Optimierung auf DX11/OpenCL, welches sämtliche moderne Technologien voll ausreizt, ich möchte ja die Kinnladen runterfallen sehen!
 
Ja, aber man darf nicht vergessen das nur ein Teil der PC Besitzer entsprechende Hardware besitzt um auch alle Möglichkeiten auszuloten.

Das wird bei der Diskussion immer gern vergessen. In der Hinsicht sind die Poster in einem PC Forum wie COmputerbase halt nicht wirklich repräsentativ. Man siehts ja auch an Verkaufstzahlen wie z.B. Crysis 1 .. das hat alles mehr als ausgereitzt, aber hat sich verhältnismäßig gesehen nicht übermäßig verkauft.

Ein Minecraft hat in kürzerer Zeit jetzt schon 500.000 mehr Einheiten verkauft .. ohne supergrafik etc. Darauf kommt es nicht immer an ..
 
Plastikman schrieb:
Die sagen ehrlich gesagt nicht viel aus. Die meisten, die anfangs eine XBox gekauft haben, haben nämlich 2 oder 3, weil sie Ihnen ständig kaputt gegangen ist *lol

microsoft hat zur der Zeit die Garantie verlängert und die Xbox repariert oder umgetauscht.
zumal die ps3 selbst heute noch sehr gern abraucht ... letztes jahr waren auch wieder zwei im bekanntenkreis ... und da wird dich sony auslachen, falls du irgendwas reißen willst ... um nenn neukauf kommste da nicht herum ...
aber das gebashe bringt auch nichts ... beide konsolen haben vor und nachteile ... für den einen überwiegen halt die einen mehr als die anderen ... ich für meinen teil habe mich damals für die xbox entschieden nach langem abwägen und an meiner damaligen argumentation hat sich auch nichts geändert, sie hat sich sogar bewahrheitet ... andersrumm muss ich gründe für eine ps3 akzeptieren, weil sie schlichtweg auch einfach stimmen :-)
wichtig ist das die besitzer glücklich mit ihrer konsole sind ... letztenendes gilt für mich immernoch pc > konsole ... exklusivtitel werden eh rar ... was ist mit titeln wie tekken/final fantasy/... einige burner gibt natürlich noch. durch exklusivität fällt natürlich die xbox eher auf mit frühzeitig erscheiendes demos und dlc's
ps3: z.B. killzone und uncharted
xbox: z.B. halo und gears of war
 
Der Anteil der PC Nutzer die potente Hardware haben wird doch immer geringer. Schaut man auch mal bei vgchartz.com die Verkaufszahlen von Spielen die auf Konsole und PC erschienen sind wie z.b. Bad Company 2, tja dann weiss man warum nichts mehr in die Optimierung für den PC gehangen wird und in Zukunft wird das noch seltener getan werden. Das is einfach mal Fakt und Wunschdenken der Leute die den PC immernoch vergöttern.

Ich hab auch nen ordentlichen PC da stehen mit na 6970 drin und kann alles auf Full zocken, jedoch ist es bei den Spielen die ich aktuell spiele, relativ egal, da diese selbst auf nem Mittelklasse PC gut laufen. Wenn ich mir nen aktuellen 4 Kerner hole mit einer Graka um die 300€ dann wird dieser Rechner die nächsten 2 Jahre bei keinem Game an seine Grenzen kommen, erst wenn die neue Konsolengeneration kommt, wird man auch auf dem PC einen Sprung weiter kommen das is die traurige Wahrheit.
 
Zurück
Oben