• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Knapp 48 Mio. PlayStation 3 verkauft

Mir persönlich geht das Überladen der Spiele mit viel zu viel Story und Videosequenzen eigentlich nur auf den Keks. Insofern bin ich dankbar für jeden Titel, den ich nur einschmeiße und spielen kann, ohne erstmal 20 Minuten zu warten und dann alle 5 Minuten mit irgend ner Story, die sich nicht überspringen lässt belästigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen wird es für dich jedes jahr ein neues wenn nicht zwei neue call of duty titel geben!
hirnloses und dumpfes geballere, andere leute erwarten halt mehr und haben höhere ansprüche. der markt produziert das was nachgefragt wird.
 
Aendert nichts daran das sie auf Platz 3 bleiben. Die Zahlen zeigen trotzdem das Slim, Move, mehrere Blockbustertitel und Updates um den Online Modus halbwegs ordentlich zu gestalten einiges gebracht haben!

@Intel_Forever: Jaja Konsolenkaeufer sind schon boese Menschen, bloed wenn man zuerst auf die Grafik guckt und dann nen Suendenbock sucht wenns einem nicht gefaellt ;)
 
bambule1986 schrieb:
@Mystic-Car:

Müssten so um die 66 Millionen sein, hab das jedenfalls mal in einer Konsolenzeitschrift nachgelesen....

@fryya:
Hast recht. Finde die Wii eigentlich auch die bessere Konsole, da ich auf gute Grafik und schlechte Story sch....
Manchmal hat Sony aber echt gute Spiele zu bieten.

Laut vgchartz.com sind es 66,4 Millionen, also stimmt die Zahl aus Deiner Zeitschrift. Weiß aber nicht wie genau die Zahlen auf vgchartz sind. Wenn man dort die Verkaufzahlen der letzten Woche anschaut sieht man aber das die Wii im Moment ganz schön verliert gegen PS3 und X-BOX360.

In diesem Jahr ist bis jetzt die PS3 sogar knapp die bestverkaufte Konsole vor Wii und X-BOX 360.

Wenn man sich die Verkaufszahlen in Europa und Japan anschaut ist die PS3 in diesen Regionen bereits eindeutig auf Platz zwei hinter der Wii, nur der amerikanische Markt bringt die X-BOX360 noch insgesamt einwenig vor die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim hat den großen Umschwung gebracht. Die PS3 bietet meiner Meinung nach momenatan auch das beste Spielelineup und dafür hab ich mir meine auch gekauft :)

God of War, Uncharted, LBP, Heavy Rain und natürlich MGS (allein deswegen ist ne PS lohnenswert).

Xbox Exklusivitelt sind in fast allen Fällen auch für den PC erhältlich, daher -> keine Exklusivtitel und gerade in Sachen Innovation spielen die PS3 Titel meiner Meinung nach in ner ganz anderen Liga.

Das einzige wirkliche Xbox Exklusivspiel auf das ich neidisch bin ist Limbo :)

Ansonsten gilt: PC FTW

Spaß bei Seite, aber wenns um die Plattform an sich, das Online-Erlebnis, Multiplayer, Voice Tools etc. geht, ist der PC dem Konsolenmarkt schon immer um weiten voraus.
 
@Ruff_Ryders88

Falls du mich meintest, ich hab noch nie Cod gespielt. Egoshooter find ich sowieso langweilig und dämlich. Meine Aussage war auf die Wii-Game-Diskussion, die ein paar Postes über mir steht gemünzt.
 
Interessante Zahlen , bin auch am überlegen ob ich mir ne PS3 zulege, finde die aber noch etwas zu teuer,, man muss noch ca 200€ für ne 3-4 Jahre alte PS3 (40GB) in der Bucht berappen, finde das viel zu viel!
 
HuNtaYo schrieb:
Kennt wer die absoluten XBox 360 Verkaufszahlen?

Die sagen ehrlich gesagt nicht viel aus. Die meisten, die anfangs eine XBox gekauft haben, haben nämlich 2 oder 3, weil sie Ihnen ständig kaputt gegangen ist *lol
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
wie manche leut hier schon wieder von ner ps4 träumen wenn es gerade mal eine handvoll games gibt die überhaupt die ps3 leistung ausreizen (uncharted 2, god of war 3, killzone 3)

aber die nächsten titel die so plattformübergreifend anstehen werden mich wieder mehr zum pc locken, ein rage, skyrim, witcher 2, crysis 2, bf 3 gilt es in max details zu zocken.

@Naennon: nein die sinnvollen spiele auf ner wii heißen super mario galaxy, donkey kong country returns und kirbys epic yarn. wegen nichts anderem kauft man ne wii


Jo das waren aber auch nur die guten Games die sich auch gut Verkaufen + Just Dance 2.

Die Wii ist zwar die nr 1 aber daran verdient nur Nintendo und ganz ganz wenige andere Entwickler Teams.
Die PS3 bietet dahin aber im jedem bekannten Genre, von Shooter, Hack and Slay und Action Adeventure immerhin eine sehr hohe Qualität.

Man muss sich nur mal die Jahrescharts von Deutschland anschauen. XBOX 360 1. Titel und PS3 über 5 oder mehr.
Sprich die Verkaufszahlen an Software auf der 360 sind recht niedrig. In den USA ist es aber genau umgekehrt.
 
Naennon schrieb:
halte nix von Konsolen, aber Frau wollte ne Wii und nun bowlen wir :D
das ist aber ehrlich gesagt das wirklich einzig sinnvolle Spiel auf dem Teil...

Mann! Du hast ne Frau die gerne bowlt und dann spielst du mit ihr vorm Fernseher statt... :evillol:
 
Silencer878 schrieb:
Früher oder später werden Konsolen von Smartphones vom Markt verdrängt.

Jo, wenn man mit Smartphones per HDMI seinen Full HD Riesenbildschirm ansteuern kann, sowie das Ausfahren eines ergonomischen eingebauten Gamepads endlich möglich ist, dann wird auch der Couchzocker mit Smartphone glücklich.
 
Naja, wie schön, dass sich hier die PC Zocker darüber auslassen, wie schlecht die PS3 überhaupt ist...
Mein Tipp kauft euch son Ding und ihr werdet nachvollziehen, dass es einfach mal n anderes Feeling ist;)
Ich jedenfalls hab es so gemacht und bin einfach nur begeistert bis zum heutigen Zeitpunkt.
Hatte schon eine 360 Elite, welche mich nicht wirklich begeisterte deshalb freut es mich für Sony, da es verdient ist.
 
@Silencer878.

Nicht ganz, den bis es soweit ist " Wird der Döner den Menschen ersetzen"
 
48Mio scheint mir bei 7Mrd. Menschen auf diesem Planeten wovon lockere 2 Mrd. potentielle Kunden wären irgendwie nicht grade viel.
 
Ja das habe ich mir auch so gedacht, beim lesen des Berichtes. Aber wenn man wiederrum bedenkt, das von der PS2 150 Mio Einheiten abgesetzt wurden liegen die doch gut im Plan.

Wer bei 300 Euro Kaufpreis noch meckert, dem kann nicht geholfen werden. Man kann spielen, BDs schauen und und und. Finde den Preis mehr als angemessen. Und die PS4 sollen sie mal schön in 2-3 Jahren bringen. Erstmal die PS3 ordentlich ausreizen.
 
Zurück
Oben