News Sony kündigt 4K-LED-TV mit 84 Zoll an

XEVOLUTION schrieb:
Ich sags immer wieder. Die Hersteller denken nicht nach oder. Der Wohnraum wächst nicht mit. 80 Zoll und größer haben in den meisten Wohnungen und Häusern keinen Sinn.
Sinn bis 3m Sitzabstand :)
Warum sollte man sich so ein Gerät kaufen, wenn man eh zu den 32" FullHD (FullHD muss ja sein, bei HD sieht man ja Pixel :x) und 5m Sitzabstand Kunden gehört?
Endlich mal ein Gerät für die, die ein voll ausgefülltes Blickfeld zu würdigen wissen und das auch noch mit einer ansprechenden Auflösung.
 
also ich finde full hd bei meinen 60 zoll extrem grenzwertig.
sitze extra 4 meter weiter entfernt. viel näher geht einfach nicht, ohne qualitätsverlusst

ab 55 könnte man mit 4k imho anfangen. ab 70 ist es ein muss in meinen augen. (ka, wie die leute da noch normal full hd gucken können :D)

mein nächster tv wird aber wohl erst in 5 b is 7 jahren kommen und dann ein ~ 80 zoll 4k oled tv
 
onkel_axel schrieb:
also ich finde full hd bei meinen 60 zoll extrem grenzwertig.
sitze extra 4 meter weiter entfernt. viel näher geht einfach nicht, ohne qualitätsverlusst

Ich finds grenzwertig, bei der Diagonale und der Distanz überhaupt einen Film zu sehen? Wo bleibt denn da noch das Erlebnis? Ich würd da regelmäßig vor einpennen. Lieber ***** Bildqualität in riesig, als 8k auf dem Handy aus 4m Entfernung :x
Die Qualität nervt die ersten 10min und wird bei vielen Filmen auch durchs 4k Remake nicht besser (wie schon bei manchen DVDs und Blurays). Das Verhältnis riesiger Sitzabstand zu dann kaum ausgefülltem Blickfeld würd mich tierisch nerven und von jeglichem Filmgenuß abhalten...
 
onkel_axel schrieb:
also ich finde full hd bei meinen 60 zoll extrem grenzwertig.
sitze extra 4 meter weiter entfernt. viel näher geht einfach nicht, ohne qualitätsverlusst

Dann hast du aber außergewöhnliche Adleraugen - oder einen schlechten TV/schlechtes Material.

A few years ago I did a TV face-off with trained TV reviewers and untrained participants with Pioneer's Kuro plasma (768p) against several 1080p LCDs and plasmas. Not one person noticed the Kuro wasn't 1080p. In fact, most lauded it for its detail. Why? Its contrast ratio was so much better than on the other TVs that it appeared to have better resolution. The difference between light and dark is resolution. If that difference is more pronounced, as it is on high-contrast ratio displays, they will have more apparent resolution.

http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57366319-221/why-4k-tvs-are-stupid/
 
Bin ich eigentlich der einzige der bei 84" und Edge-LED skeptisch wird, so ein System ist doch in seiner Bauweise schon bei 46" am Ende was ein Fehlerfreies Bild angeht, bei allem was größer ist sind schlechte Schwarzwerte, Clouding etc doch garantiert...

Bei dem Preis hätte Sony da definitiv was besseres Verbauen können, muss ja nicht gleich RGB-LED sein, aber Edge bei 84" :freak:
.
 
Blaexe schrieb:
Dann hast du aber außergewöhnliche Adleraugen - oder einen schlechten TV/schlechtes Material.



http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57366319-221/why-4k-tvs-are-stupid/

sowohl, als auch.
hab gestern mal avatar bluray untouched geschaut. das war immerhin ganz okay.
dazu habe ich nur einen budget plasma, und nicht das beste vom besten.

diese ganzen normen und perfekten sitzabstände sind ja ganz nett als grober richtwert, aber mehr auch nicht. jeder mensch ist anders und hat andere ansprüche. und vorallem gewöhnt man sich verdammt schnell an besser und größer.

es gibt menschen, die sehen einen unterschied zwischen pentile und rgb matrix, andere verleugnen dies wehement als voodoo. ich bin z.b extrem anfällig für pixelfehler und finde diese nach sekunden, wo andere wohl ein leben lang ihren bildschirm genießen und keinen markel feststellen.


ich finde es gut, dass 4k kommt und finde es auch notwendig, bei den immer größer werdenden diagonalen
 
Es geht in dem Link doch nicht um Normen oder perfekte Sitzabstände sondern als grober Richtwert, ab wann sich 4k lohnt - aus der praktischen Sicht. Und das ist nunmal weit von deinen Vorstellungen entfernt.
 
Es ist zwar ein echt tolles Gerät - keine frage. Aber mal im ernst, wer soll sich das als normal Sterblicher leisten können?! Für mich bleibt es ein Traum, es sei den das diese 4K Sache sich auch richtig durchsetzt und die Geräte irgendwann mal für 1500,- zu haben sind. :(
 
Wer sich so einen TV kauft, kann sicherlich auch noch 2000-5000 € in die Hand nehmen um ein Gescheites Soundsystem zu kaufen. Wennschon dennschon.
 
Shizzle schrieb:
"Nein Baby... du hast genau die richtige Größe! Nicht jeder will so ein riesiges Teil haben. Ich hätte sogar Angst ob der überhaupt bei mir reinpasst." - *Seinen 46" Samsung umarmend, aber gleichzeitig neugierig dieses riesige schwarze Teil von Sony anglotz*.
:D

Es kommt nicht auf die größe an, sondern auf die Technik :rolleyes:
Man sollte sich auch mit dem Durchschnitt zufrieden geben . :)
 
Ist klar dass die Hater und Neider mal wieder rumheulen...nur weil ihr es euch nicht leisten könnt...peinlich...
 
Dark Shark schrieb:
Ich warte solange bis ein brillenloser 3D 4K OLED Fernseher kommt.

Geht mir genauso. Ein 84" TV sollte außerdem in jedes kleine Zimmer passen, es sei denn die größte Wand ist weniger als 2 Meter breit.
 
"kündig an" ist gut, die IFA ist quasi gepflastert davon :freaky:
Bei 84 Zoll ist diese Auflösung weniger beeindruckend, sondern eigentlich eher nur notwendig. Wenn man näher rangeht sieht man natürlich ganz deutlich die Pixel. Aber der Gesammteindruck ist auf jedenfall schonmal sehr gut.
 
Ein Wohnzimmer für den Fernseher. Wie schlau. Kauft sich keiner, kein Japaner hat Platz für sowas. Ums Geld gehts nicht einmal. Aber wenn ich mein komplettes Wohnzimmer nach einem Fernseher ausrichten müsste, dann hört sich der Spaß doch auf.
Ist aber zumindest DIE Show für Sony.
Und im Endeffekt ist diese "Innovation" jedoch auch durchaus sinnvoll - und zwar für Heimkino Projektoren. Ein 4k Projektor (mit 3D ohne Brille) hätte durchaus etwas. Und dann, müsste man sagen, hätte das Kino langsam ausgedient.

Ein normales Wohnzimmer wäre dann nämlich schnell mit flexibler Motorleinwand zum Kino umgestaltet ohne gleich eine ganze Wand aufgeben zu müssen, wie es bei einem TV der Fall wäre.
Ich freu mich auf "in 10 Jahren"!


Was ich übrigens als sehr ordentlichen Tipp in deren Footnotes finde:

"²If you experience any discomfort, please stop watching TV..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben