News Sony kündigt Xperia Sola an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erst gestern berichteten wir über das erste offizielle Bild des Sony Xperia „Pepper“, eines potentiellen Nachfolgers des im Laufe des vergangenen Jahres vorgestellten Xperia Ray. Nun hat das japanische Unternehmen das neue Android-Smartphone vorgestellt.

Zur News: Sony kündigt Xperia Sola an
 
Und wieder nur so ein halber Akku drin.

Wie sollen die Geräte bitte jemals auf 'ne gescheite Laufzeit kommen, wenn man sie für mehr als nur "Rumliegen" benutzen will?
 
... Sony kommt wieder. :) Das Ding sieht so unglaublich lecker aus, wie selten etwas. 3,7" sind i.d.r. ein guter Kompromiss und auch recht handlich, die Floatingtouchtechnologie hört sich auch vielversprechend an, wobei ich auch hoffe, dass es wirklich so gut und vorallem bequem funktioniert wie angepriesen. Kann mir gut vorstellen dass die Finger schnell ermüden...
Nichtsdestotrotz: Richtig geil, Sony! :) Weiter so!
 
Naja wenn man mal überlegt das Sony kein Gegenstück zum S2(Sensation oder RAZR) biete finde ich das doch ein bisschen traurig. Da Sony damals Top handys baute. Wenn ich das schon lese Android 4.0.0 (ICS) im SOMMER OMG.
 
Also das Design....Respekt! Da gefällt mir sogar mal das weiße!
Aber der Akku und die Displayauflösung...neyney, 2012 geht anders!
 
bLu3to0th schrieb:
Und n halbes Android... jetzt noch was mit 2.3 rauszubringen grenzt ja bald an Häme.

zumal dann die versprechung es kommt 4.0 im sommer, in welchem jahr ? am ende heissts dann wieder kein update für Folgende geräte und leute die xxx hundert euro für "high end" zahlten guggen dumm in die röhre wie ich mit meinem Xperia mini Pro erst mit 1,6 geliefert nach langem warten dann 2.1 und am ende nichmal 2.3!
 
@Concept2: Du meinst wohl das Xperia mini 10 pro, denn das Xperia mini pro kam gleich mit 2.3 und bekommt auch 4.0.

Ich finde das Gerät jedenfalls recht cool, allerdings sollten die Hersteller auch mehr Mittelklasse/Oberklasse QWERTZ-Androiden auf den Markt bringen, denn ohne Hardware-QWERTZ-Tastatur werde ich kein Gerät kaufen.
 
Bei dem Roten sieht es auf dem einen Bild ja aus, als wäre es ein Metallgehäuse. Das würde ich super finden. 3,7" sind für mich das Maximum aber noch ok. Ja, klingt gut.

Ich finde allerdings die vielen gleichartigen Geräte von Sony etwas komisch. Wieso bekommen die hier völlig andere Namen? Gibt's da eine Abgrenzung zu S, P und U? Was unterscheidet Sola von Pepper? Sony könnte da ruhig etwas detaillierter informieren, immerhin sollen die Geräte ja schon in den nächsten Monaten kommen.

Ahja, eine Sache würde ich noch ziemlich gut finden. Wenn Sony irgendein Zusammenspiel mit der PS3 anbieten würde. Das Handy würde sicher eine bessere Fernbedienung für die PS3 abgeben, als der normale Controller. Und ein großes Problem sollte das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so U,P,S waren klar strukturiert. Und jetzt kommen 2 3,7" Geräte die sich genau worin unterschieden?
 
wow, wahnsinnig neue Idee mit dem schwebenden Finger, gibt es erst seit 90 Jahren
cool, bald muss ich erst Theremin spielen lernen, bevor ich ein smartphone bedienen kann

Na ja, mal gucken was es wird, aber der akku erscheint mir ein bisschen klein.
 
Sony sollte mal die gesammte Smartphone-Sparte auf einen langen Urlaub schicken. Ich liebte die Sony Ericsson Handys, aber Handys mit Touchscreens sind nicht ihre Stärke. Das machen die anderen Hersteller einfach besser. Hatte selbst genug Sony Ericsson Telefone, aber bei denen lass ich mein Geld nichtmehr. Es gibt auch niemanden aus meinem näheren Bekanntenkreis, der noch ein Sony Handy benutzt. Das einzig nette Gerät der letzen 2 Jahre war das X10 Mini Pro, aber vor allem die "Topmodelle" kann man meines erachtens in die Tonne kloppen.
 
@yasu Genau. Ich wünsche mir schon lange ein Phone wo man mal sagen kann "wow der Akku hat Atemberaubende Laufzeiten" Bei einer 9.9mm müsste eigentlich min. ein 2000 mAh Akku verbaut sein.
 
geht studieren und fangt bei sony an und sorgt für revolutionen...
was mich nervt sind die leute die sich eh kein sony gerät kaufen werden und dennoch rummeckern...oh ich will im 22 jhd. noch tasten haben weil ich antimainstream-antifacebook-antialles bin...ohohoho
 
Die Größe gefällt mir.
Eins der wenigen Telefone die evtl. mal irgendwann mein Defy ablösen könnten. Diese Riesenviecher mit 4"+ kommen nicht in Frage.
Aber wie schon erwähnt, der Akku ist doch ein wenig klein, wollte mich eigentlich nicht verschlechtern.
 
Tranceport schrieb:
Aber der Akku und die Displayauflösung...neyney, 2012 geht anders!

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es ein 3,7 Zoll Mittelklasse Gerät ist?
Dafür ist das Display absolut in Ordnung!
Samsung verbaut weiterhin 800x480 Schrott auf 4,3 und das für 500€ UVP !

@ Kouya: Mal aus deinem Loch herauskommen und sich das Xperia S anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur namensgebung: wenn ich das system von sony richtig verstanden habe sind S P und U quasi die "basis" modelle und ion und sola (aka pepper, das ist das selbe wenn ichs richtig mit bekommen hab) sind so quasi gleiche technik mit bissel größerem bildschirm, d.h. Ion =S+0.2" und ... kA und Sola = U+0.2", d.h. feht noch ein ca 4.2 " großes gerät mit P technik. weis zwar net wer es braucht aber naja, ich persönlich mag die SE phones und 3.7" ist auch für mich die absolute obergrenze, und die Akku geschichte geht mir sowieso aufn nerv, von mir aus sollen die dinger 20mm dick sein, hauptsache ich muss sie nicht alles 20-30 stunden an ne steckdose hängen, Motorola hat ja mit dem RAZR MAXX ein zeichen gesetzt, aber ob sich das behauptet ist die nächste frage
 
tombrady schrieb:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es ein 3,7 Zoll Mittelklasse Gerät ist?
Selbst mein Wave 1 hat nen größeren Akku verpasst bekommen und das hat keine 3,7" und auch keine 400€ gekostet neu.
 
Zurück
Oben