Sony Laptop Überhitzt ?!?

Beatsteak1988

Cadet 4th Year
Hallo, Ich habe folgendes problem:

Ich habe hier von bekannten einen SONY PCG-GRV516G der sich nach einer bestimmten zeit abschaltet. Wenn das gerät kalt ist, hält er länger durch, bluescreen kommt keiner. Das gerät dürfte so ca. 2002 produziert worden sein. Hat jemand erfahrung mit sowas? Würde ein tauschen der WLP etwas bringen?

Hoffe ihr könnt helfen

mfg Beatsteak

Hi,
was hat das Notebook denn für Temperaturen?
Drehen die Lüfter auf höchstdrehzahl?

"Könnte" gut sein. Habe ein ASUS Notebook dass sich immer bei Warhammer Online bei hoher Grafikqualität komplett verabschiedete durch Überhitzung.

In welchen Situationen kommt das denn vor?

es läuft am netz, er hängt sich nach ca. 10 min bei xp installation auf, lüfter drehen sich dabei anscheinend garnicht?!?!?! Vielleicht ist er ja kaputt? Hat jemand vielleicht eine anleitung wie man sony vaio bzw dieses modell öffnet? garantie ist nicht mehr vorhanden.

€: Hab ihn jetzt offen, sieht so aus als ob der lüfter vom dreck "verstopft" war, ich bau ihn jetzt mal wieder zusammen und guck obs weg ist

Zuletzt bearbeitet:
Um an den CPU-Lüfter zu kommen muss man meist nicht das halbe Gerät auseinander nehmen, bei ASUS sitzt der Lüfter zugänglich unter dem Keyboard. Müsstest vielleicht mal googlen, bevor du das Dingens aufschraubst ;)

So, Lüfter dreht, Setup läuft, wenn nichts mehr vorkommt wurde der Lüfter durch zwei Klumpen Staub am drehen gehindert.

Danke für Lösungsvorschläge

mfg Beatsteak

Zurück
Oben