• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony mit dünnerer PS3 noch in diesem Jahr?

sieht nich schlecht aus :D

noch hab ich zwar keine verwendung für ne konsole, aber könnte sich in nem jährchen mit neueren spielen für die mein NB taugt ändern, dann wär das doch sehr schick.

die entwicklung einer slim-version ist warscheinlich vorallem für den japanischen Markt forciert worden , da dort kompakte Geräte äußerst beliebt sind und die momentane Version mal so garnicht diesem Ideal entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Für die PS3 gibt es einschließlich Ankündigungen erst 80 Exlusiv Titel, man siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Only-platform_software

alles andere sind nur Multiplattform-Müll Titel nach dem kleinsten technischen gemeinsamen Nenner bzw. Titel mit Ausrichtung auf den Massenmarkt.

Also ich find das doch noch sehr enttäuschend! Sowas wird den PC als Spielemaschine niemals toppen können!

Ich hoffe so sehr, dass die daran arbeiten um diese "fette Kuh" schmäler werden zu lassen. Das ist eins meiner Hauptkaufkriterien. Ich finde sie überhaupt nicht schön und so was von aufgeblasen! Ich wünsche mir immer noch eine PS die wie ein DVD Player aussieht und sich nahtlos in die HIFI Stapelsysteme einfügt.....

Ich als alter IBM Lenovo Fan brauch' kein extravagantes Design, das Ding muss performen!

Wíe immer alles nur Spekulationen, Sony wird sicherlich irgendwann auch mal ne PS4 Slim auf den Markt bringen 2016 oder so....

Klar man will mit dem Shrink des Mainboards und der CHips auch als Kaufanreiz ein neues Gehäuse anzubieten.
Cell in 65nm (vielleicht schon 45nm), nVidia GPU in 65/55nm, dazu ein kleineres Mainboard und ne größere Festplatte...hm. Dazu dann noch die neuen Controller. Also die HD wird auch bei vierfacher Kapazität kaum mehr kosten. Ich denke man wird das neue Gerät dann für 399 EUR anbieten und so neue Käufer gewinnen.

Ich will PS2 Abwärtskompatibilität, sonst kommt mir das Ding nicht ins Haus.

Rein von der Logik müssen die sich mehr mit dem down-sizing beeilen als bei PS2 und PS1, da gabs ja quasi keine Konkurrenz. Wenn die sich vier Jahre Zeit lassen damit, hat MS schon die XBOX720 draußen.

Kann man generell nur empfehlen sich mit dem Hardwarekauf zurückzuhalten, bis verbesserte (also fehlerbereinigte) und vor allem günstigere Versionen rauskommen.

hoffendlich halt die ein gutes kühlkonzept
ein kumpel hatte sich als es die ps2 slimline neu gab sich die gleich gehauft und die ist ihm nach 3, 4 stunden zokken oft abgestürtzt.

viel spass beim braten^^

also ehrlich.. die is ja haesslicher als die normale. das sieht ja aus wie en ufo.

da bleib ich bei nintendo und dem pc.

@xxJVLxx65

meine ps2 slim läuft seit 4 jahren^^ kein problem bisher gehabt.

Ich denke über Geschmak lässt sich streiten.
ich finde dass die PS3 jetzt schon sehr gut aussieht. Jedenfalls um einiges hochwertiger als der kleine rechteckige Kasten Wii und die in Plastikoptik gehaltene 360.
Aber wie gesagt darüber lässt sich streiten.
Eine Slim wäre zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls sehr verfrüht.
Ein Facelift macht man normal erst zur Hälfte des Produktlebenszyklus um selbiges nochmal zu pushen.

Wird ja auch zeit wer will schon son monster neben sich hinstellen?

Ich mit sicherheit nicht , alles wird grösser und breiter wo soll man das noch alles hinstellen?!

Die hätten die gleich im der form bringen müssen. Meine Meinung nach

Schon erstaunlich das das sich viele nicht mal die Mühe machen denn Text der News zu lesen...

Die PS3 Slim wird sicherlich nicht so aussehn. Das ist nur ein zusammen geschnitenes Bild eines Fantasie reichen Redakturs. Das eine PS3 Slim kommen wird steht wohl ausser frage ob sie noch 2008 kommen wird ist jedoch fraglich. Möglich wär es zumindest:

Kleinerer Blu-ray Laser.
Kleinare CPU und GPU.
weniger Stromverbrach >>> Kleineres Netzteil und kleinere Kühler.

Das sind Sachen die man die bekannt sind. Das schreit doch nach einer Slim version. Aber wiegesagt. 2008 wird sie wohl aber denoch nicht kommen.

PS3 Slimline? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dass schon bei 65 nm möglich ist. Zumindest nicht in der Richtung, wie sich das alle vorstellen. Nämlich in der Richtung wie es schon bei der PS2 -> PStwo war.

Wenn die wirklich eine Gehäuseverkleinerung durchführen wollen, könnte ich mir eher vorstellen, dass das Gehäuse einfach etwas kleiner wird. Ich begrüße es so oder so.

Noch zu dem Designentwurf: Wenn schon, dann bitte anständig. Wo sollen bitte die ganzen Anschlüsse hin? Hinten passen die Anschlüsse schon recht gut hin, aber vorne müssen immerhin ein paar USB-Anschlüsse und die Memory-Card Slots erst recht hin.

Wohl eine beliebte Strategie.

1. Bringe ein Neues Gerät raus, was Fett ist.

2. Schrumpfe es und mach noch mehr Kohle.

Also ich würde es nicht anders machen. :evillol:

Einerseits hast schon Recht. Aber Sony kann ja nicht wirklich was dafür. Die Leistung, die das Gerät bringt braucht erstmal viel Platz und kann erst mit der Zeit schrumpfen. M$s Gerät ist zwar etwas kleiner, aber das NT ist dafür gewaltig.

ich schätze mal wenn 45nm cpu u. gpu kommen gibt es ne slim weil das netzteil bestimmt wieder extern sein wird.

Das war ja Klar das wieder eine dünne rauskommt. Aber meiner Meinung nach schaut die so hässlich aus boa. :eek:

Warum machen die es nicht gleich so? Irgendwo ist Sony doch inkompetent

mfg Kivi

@ Kivi 123 )
da steht ne Bildunterschrift , willst du die nicht mal lesen? lesen bildet...

Zurück
Oben