News Sony-Notebooks mit Core Duo

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Sony hat heute drei Notebooks aus der neuen „VAIO FE“-Serie präsentiert. Das Grundgerüst bilden Intels erst kürzlich vorgestellte Napa-Plattform sowie eine Grafiklösung aus nVidias aktuellem Mobil-Portfolio. Genauere Angaben zu den Geräten kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

Zur News: Sony-Notebooks mit Core Duo
 
Ein traum die VAIOgeräte, nur warum muss da immer eine so "minderwertige" grafik drin sein :mad: ..
 
Wirklich schöne Teile, aber das tolle Design spiegelt sich ja auch im Preis wieder. :rolleyes:
 
muss mich #2 anschließen. super display, tastatur, verarbeitung, design, etc und dann immer diese unbrauchbaren grakas. warum?
 
Vielleicht damit man auch mehr als 2 Stunden am Notebook arbeiten kann und es nicht dazu nutzt um zu zocken.
Oder vieleicht, weil Frauen nicht auf die GPU achten? (Nichts für Ugut) ;-)

Jedenfalls sieht das Noteboo super aus. Jetztoch als eine 12,1'' Version und ich würde anfangen das Geld zusammenzukratzen.
 
Bah das ist echt derbst schick... aber was soll ich mit so nem schicken teil wenn man nicht mal anständig zocken kann - dafür ist es mir dann zu happig :-\

Ansonsten echt schönes Gerät :D

Bye, unDa :D
 
Das ganze zum gleichen Preis mit einer 7600go und sie Sache wäre perfekt.
 
also ich hab den quasi vorgänger .. dein VGN-FS ... und das ist klasse!
wegen der Akkulaufzeit mach ich mir keine gedanken.. viele denken nicht dran das es auch leute gibt die ihre daten überall mit hin nehmen müßen aber nicht über all einen PC haben, aber Strom. Dafür ist ein Notebook klasse auch wenns keine lange Laufzeit hat.
 
Samsung Notebooks sind schöner ;)

Aber sieht nicht schlecht aus.
 
Gleich 2 Designfehler hat dieses Notebook

1.) Es ist weiß auf dem Untergrund. Wie das nach einem Jahr intensiver Arbeit aussehen wird.:rolleyes:
2.) Schwarz um den TFT, der Kontrast ist einfach schei*e.:freak:
 
wenn ich mal was off-topic fragen darf:

Kennt jemand einen Artikel, ein Review, das die neuen Mobie-GPUs beleuchtet? Oder sind die noch zu frisch und mangels Notebook-Implementierungen sind Vergleichstest nicht möglich? So kommts mir nämlich vor.
An der aktuellen Napa-Plattform hab ich großes Interesse, bin nämlich kein Highend-Zocker, der unbedingt alle Effekte immer auf High haben will, aber wenn Spiele wie Gothic 3, Q4, F.E.A.R. sehr gut zu spielen sind (im Fall von Gothic 3 sein werden), dann bin ich zufrieden - zumal mein PC langsam wirklich zu alt wird.

Nu hab ich mich also auf ein NB mit X1600 Grafikeinheit eingeschossen. Von der Go 7300 weiß ich, dass sie nichts taugt, aber was ist mit 7400? Wann kommen denn die ganzen Chips für günstiges Geld rein? Von Asus wurden zwar nu das neue A6J-Series NB vorgestellt, aber wann kommts? Und sind es echt nur 2,5 h Laufzeit?! Ich meine mit der CPU-Spannung kann man sicherlich noch spielen und den takt runternehmen für Unibesuche, aber war da nicht was von "Napa wird stromsparender sein"?

Wenns hier nit reinpast, einfach löschen...
 
die 7400er taugt bestimmt auch sehr wenig, ist ja auch Shared Memory
 
ich find es einfach nur noch schade, dass es sony nicht fertig bringt etwas besseres als die 7400er zu verbaun...

das dingen wäre so schnucklig :)
schaut einfach super edel aus
 
Also wer nach Grafikkarten a la GeForce Go7800 oder 7600 schreit, der darf sich nachher nicht wegen geringer Akkulaufzeiten beschweren.
 
Ich habe nun seit knap einem Monat das Sony VAIO VGN-BX197XP. Vormals arbeitete ich noch auf einem 4 Jährigem Thinkpad. Der Umstieg fiel mir nicht leicht. Ich war angetan von der Qualität des IBM Gerätes, besonders die der Tastatur.
Nun kann ich jedoch sagen das Sony seine arbeit gut gemacht hat. Das VAIO möchte ich nun nicht mehr hergeben. So denke ich wäre es auch mit diesem Gerät. Einziges Manko ist die Weise Tastatur, nun gut, für diejenigen welche mit Handschuhen arbeiten mag die Tastatur nach einem Jahr noch "Jungfräulich" aussehen. Für alle anderen welche dieses Gerät als "Arbeitsgerät" benutzen werden, kann Sony schonmal ne Ersatztastatur beilegen.

Zur Grafik, weshalb wird hier so rumgemekert? Schonmal überlegt das Sony mit diesem Gerät vielleicht nicht die Gamer im Visier hat?
 
@ GRAKA0815:

zu 1) für mich sieht das unten schwarz aus.
zu 2) glaubst du wirklich, dass der Kontrast mit schwarzem Rand ums Display schlecht ist. Denk lieber nochmal nach...
 
bu.llet schrieb:
zu 1) für mich sieht das unten schwarz aus.
Nimm mal die Sonnenbrille ab.
Tastatur und Auflagefläche sind weiß.

zu 2) glaubst du wirklich, dass der Kontrast mit schwarzem Rand ums Display schlecht ist. Denk lieber nochmal nach...
Was gibt es da nachzudenken?
Heller Bildschirm, dunkle Umrandung ist mist.
Was glaubst Du, warum fast alle Monitore in weiß/grau daher kommen.
Eine Laune der Natur?:rolleyes:
 
GRAKA0815 schrieb:
Nimm mal die Sonnenbrille ab.
Tastatur und Auflagefläche sind weiß.
Er meint wohl den "Boden" des Notebooks, dieser ist schwarz.

GRAKA0815 schrieb:
Was gibt es da nachzudenken?
Heller Bildschirm, dunkle Umrandung ist mist.
Was glaubst Du, warum fast alle Monitore in weiß/grau daher kommen.
Eine Laune der Natur?:rolleyes:
Es gibt sehr viele Notebooks mit schwarzer Umrandung!!

Also mir gefällt das Notebook, vor allem das Design (ja Gaka0815), die grosse HD und natürlich die neuen Prozzis.
Weiss man schon genaueres über die Laufzeit des Geräts?
 
Zurück
Oben