Sony PCV-RX304 (CE) alter Rechner ;-)

Hab mir ja schon ein neues Netzteil geholt gehabt von Bequit 550 w leider war es ein paar nummern zu groß heul :-(

hmm.. ja ok, dann versuch ich es mal mit den sachen die ihr mir vorgeschlagen habt! Die kabel etc. kann ich ja vom alten weiterbenutzen oder??

Vielen dank für eure ratschläge und Tips!


achja schaTTen ein 1er golf mit 500 ps hat auch was gutes und ein shelby gt hat auch schon seine paar jahre auf dem buckel ;-) ;-)
 
Kabel sind selbstverständlich beim neuen Mainboard dabei ! Das das BeQuiet Netzteil nicht gepasst hat, wundert mich sehr, dann hat Sony mal wieder einen neuen Standard entwickelt, das hat FSC damals auch sehr gerne gemacht. Ein neuer Tower kostet aber unter 30Euro.

Ein Shelby GT (welchen du auch immer meinst... denn Shelby baut immernoch um) hat denn auch einen neuen Motor drin... ;)
 
Ja wie gesagt Tower hab ich ja noch einen zuhause rumliegen nen großen sogar!
Deswegen hat mich das damals auch angekotzt gehabt das das beQuiet nicht gepasst hat!

Naja ok, dann weiß ich jetzt zumindestens was ich tun muss ;-)

Und die von dir genannte Konfiguration ist zum empfehlen???


danke
 
Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, kommst du damit schon recht gut hin. Es laufen sämmtliche Games in 1280x1024 problemlos auf maximum. Selbstverständlich bekommt man für ein wenig mehr Geld auch mehr Leistung ! Für um die 110Euro mehr bekommt man denn z.B. eine Core i3, 4GB DDR3 und eine HD4870 mit 1GB GDDR5 Speicher. Man sollte also genau wissen, wieviel man ausgeben will.
 
hmm ich seh schon alles gar nicht so einfach! ;-)

Also ich hab mir mal ein Preislimit von so ca. 300 Euro gesetzt müsste mir eigentlich reichen ;-)


Ach ja zu was würdet ihr empfehlen AMD oder Intel?? und was für ein Prozessor dann??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich seh gerade, der Warenkorb hat bei Mindfactory ein falsches Ergebniss angezeigt, bei meinem ersten Post mit Teilen. Das kommt davon, wenn man nicht nochmal selber zusammenrechnet :D So sieht es nun aus:

Zwischensumme: 298,45 €

So, ich denke mal, das wäre die optimalste Konfiguration für 300Euro.
 
Hab ein Angebot von einem guten Kumpel der will mir was verkaufen!

. MSI 790FX-GD70 mit dem 790fx chipsatz (der neuste)
. Der Phenom 2 native am3 cpu
. 460 w netzteil obwohl hätte ja noch ein 400 w beQuiet zuhause rumliegen
. ATi Radeon HD 4890

. Ram müsste ich halt noch dazu kaufen ;-)



Was sagt ihr dazu??
 
Was will er denn dafür haben?
 
Na wenn er unter 300euro dafür will, kannst auch das nehmen. Der Phaenom II ist auch recht flott unterwegs und die HD4890 ist die schnellste der HD4xxx Serie, da machst nix falsch. Ram kostet denn in etwa 80Euro für 4GB.
 
Ok, dann muss ich glaub nicht länger überlegen er will 250 euro dafür und baut mir auch noch alles zusammen! den ram kauf ich mir halt dann noch ;-)
 
ist doch ziemlich günstig.
Um was für eine CPU handelt es sich denn?
 
Deal ist perfekt 270 euro für:

Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X2 550
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Grafikkarte: PowerColor HD4890
Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R
Kühler: 1 x Enermax UC-12AEBS (120)
2 x Enermax UC-9AEBS (92)



was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da kannst bedenkenlos zuschlagen. Dein 400W Netzteil wird sich allerdings ein wenig quälen, die HD4890 braucht alleine schon gut 200W.
 
@ dcEven: bei den von dir vorgeschlagenen Autos wirst du aber hoffentlich auch nicht nur den Motor umbauen ;)

Das Paket das du jetzt kaufen willst hört sich doch schon wesentlich besser an :)
 
Zurück
Oben