• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony sieht Absatz der PS3 auf gutem Weg

zerog74 schrieb:
Kann ja sein das die PS3 der billigste und beste BlurayPlayer der Welt ist, nur brauchen die meisten Jugendlichen solche Feature nicht,

Doch eben genau die brauchen das ! Ich kauf mir ab jetzt nur noch Blu-Rays

Kerschi schrieb:
Die 2 Exklusivtitel können es ja nicht sein.

Hast dich aber schön informiert nicht ? :lol:

@topic
Schonmal dran gedacht, dass die XBOX halt hauptsächlich Shooter im Angebot hat ?
Meiner Meinung nach ist genau das der Grund für das jetzige einsacken der Verkaufszahlen !
Die PS3 hat viele verschiedene Genres und darunter teilweise echte Exklusivperlen.
Und das sehen die Kunden anscheinend genauso. (z.b Tekken - das gibt es einfach nicht auf der Box)

EDIT:
übrigens zählt das mit FullHD hat die PS3 nicht. Denn im Grunde sind beide zu schwach für mehr als 720p bei geiler Grafik.

Wie nur Shooter ich glaub du hast leider dich nicht gut genug Informiert.

Es gibt nicht sowas wie Tekken auf der Xbox 360?Ja nee und was ist mit Dead or Alive 4?

Es gibt mehr Strategiespiele und mehr Rollenspiele und mehr Rennspiele auf der Xbox 360 bis jetzt und nicht nur Shooter.

http://playstation3.gaming-universe.de/spiele/show-abc.html 401 Spiele erfasst.

http://xbox360.gaming-universe.de/spiele/show-abc.html 736 Spiele erfasst.

@DeathAngel03

Tut mir leid muss ja auch mal was loswerden^^

Zuletzt bearbeitet:
Tekken gibts weiterhin nicht auf XBOX ;)

und dieses Spiel ist soweit ich das in Erinnerung habe erforlgreicher als DoA ..
-> mehr Leute die dann halt eher die PS3 kaufen

Auf die Strategiespiele braucht keine Konsole Stolz zu sein die Gehören auf den PC

Du willst also abstreiten, dass die 360 eine Hochburg der Shooter ist ?
Das Genre Jump and Run ist z.b ein bisschen unterernährt..

EDIT:
was meinst wohl waurm die PS3 weniger games hat ? Könnte natürlich an dem weiten vorsprung der BOX liegen.
Und egal wie du es drehst und wendest die PS3 scheint im Gesamtpacket (also auch Software) den Käufern zu gefallen da die Verkäufe eben aktuell besser sidn und das trotz der 350-400€ pro PS3

Ich habe auch nie gesagt das es Tekken für die Xbox 360 gibt oder liest du das irgend wo?:rolleyes:

Und du meinst nicht das die PS3 genau so eine Hochburg für Shooter ist?Ach ich bitte dich.

Die Verkaufszahlen liegen zur Zeit mit der Xbox 360 gleich auf und das hat nicht zu sagen erstmal die nächsten Monate abwarten.

http://xbox360.gaming-universe.de/spiele/21-genre-jump-n-run.html 9 Jump and Run Spiele erfasst.

http://playstation3.gaming-universe.de/spiele/21-genre-jump-n-run.html 4 Jump and Run Spiele erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat die Xbox360 schon lange eingeholt was die wöchentlichen Hardwareverkäufe angeht (fast 50.000 mehr als die Xbox). Mittlerweile sogar in den USA. In Europa war sie schon länger an der Spitze und in Japan war die Xbox360 eh nie beliebt.
http://www.vgchartz.com/

@devilcry

tolle seite die Ratchet und Clank nicht mit einbezieht.
Und wenn du XBOX Live titel einbeziehst tja dann kann ich ebenso welche vom PSN store mit einbeziehn (wie zb MediEval oder Rayman 1)
Im übrigen sind nur zwei der Titel die nicht von XBOX live sind noch nichtmal erschienen und somit haben wir nur !zwei! jump and runs...

EDIT: und wie mein Vorredner schon sagte liegen die Verkäufe eben nicht gleich auf. Die PS3 führt und das schon seit Monaten.

Mir wird hier sicher jeder zustimmen, dass die von devilcry gelisteten Seiten bezüglich der Jump and runs für die PS3/XBOX360 völlig inkomplett sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich ja nichts das sie das nicht Auflisten.

Ist ja ebend extra für die PS3 gewesen die Seite und andersrum genau so.

Aber trotzdem nehmen sich da trotzdem die beiden Konsolen nicht viel!

Zuletzt bearbeitet:
Ratchet and Clank ToD 2 außen vor lassen... Tolle Seite ehrlich :P

nein dafür kannst ud natürlich nichts hatte ich dir auch nicht vorgeworfen. Nur finde ich es einfach unpassend gerade so eine Seite als Verlgeich herzunehmen bei der für die XBOX neben den normalen Tieln auch alle Live Titel genommen werden. Dagegen wird bei der PS3 kein einzieger PSN titel genommen und das mit abstand beste Jump and Run + nachfolger (also R&C) gleich mal rausgelassen.

EDIT:
das sollte ich wirklich :P

(so fanboy kreige sind doch was feines oder ? die nehmen mir immer wieder die langeweile)

EDIT2: omg auf der Seite ist Ratchet und Clank als Adventure gekennzeichnet ..
EDIT3: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, mir geht es atm nur ums Spielen daher war die 360 meine (erste) Wahl, einzig MGS4 hatte mich kurzzeitig zum Nachdenken gebracht mir zusätzlich noch eine PS3 anzuschaffen, war mir dann aber doch etwas zu kostenintensiv.

Ich denke aber dass ich auf kurz oder lang doch nochmal zuschlagen werde, viell. schon bei der 80GB-Version, sollte diese auch den DS-Controller dabei haben...

Bin mir auch ziemlich sicher dass keiner beiden Kontrahenten (Nintendo mal außen vor) ins Koma fällt und vom Markt verschwindet wenn die jeweils eigene Konsole mal etwas hinterherhinkt, das bringt dieser schnelllebige Markt einfach mit sich.

Sony würde erst vom Konsolen Markt verschwinden wenn er nicht mehr zu finanzieren wäre.
Sony ist ein riesiger Konzern also rechne ich noch mit mindestens einer PS5 oder 6.
Außerdem hat bis jetzt jede PlayStation Sony nur Vorteile gebracht. Ich nehme nur mal eins raus :

Die Verwendeten Medien.
Die PS1 hat der CD stark geholfen die PS2 hat die DVD gepusht (und zwar richtig stark)
und die PS3 hat wohl sogar mitgeholfen einen Formatkrieg zu beenden. Und immer hat Sony nicht nur bei der Konsole mehr Verdient sondern überall da sie ja auch ihre eigenen Blu-Rays DVDs und CDs herstellen.
-> auch wenn die Konsole selbst ein Verlustgeschäft darstellt so bekommt Sony doch durch Softwareverkäufe und die Nutzung eigener Standards eine menge Geld.
Wenn dies nicht der Fall wäre würde Sony schon längst keine Konsole mehr herstellen.
Denn ein Unternehmen ist auf Profit aus.
EDIT: was meint ihr ? Sind meine Überlegungen grundsetzlich richtig ?

was cd und dvd angeht kann ich das nicht sagen, hab das zu der zeit nicht wirklich verfolgen können.

Bei BR hingegen ist es klar das dies das Ziel war.

Offensichtlich ist die höhere Kapazität für den eigentlich Einsatzzweck(Spiele) ja überflüssig.

Ich behaupte auch der deutlich höhere Preis schreckt mehr Leute ab als durch die zusätzlichen Fähigkeit der HD-Film-Wiedergabe gewonnen werden, zumal man das Laufwerk ähnlich das x360 extern machen konnte.

Der einzige wirtschaftliche Vorteil liegt also darin ein Format zu stärken bei dem man kräftig mitverdient.

So oder so hoffe ich, dass Sony aus den Fehlern der PS3 gelernt hat. Und das ist weniger die Blu-Ray Sache, sondern vielmehr die komplizierte Systemarchitektur mit zu wenig Video-RAM. Klar, WENN die Entwickler den Dreh erst mal richtig raus haben, darf man noch Großartiges in grafischer Hinsicht erwarten (man erinnere sich an GT4 auf der PS2), aber wer macht sich schon die Mühe?!

Das verspätete Erscheinen UND der hohe Preis zu Beginn resultierten einzig und alleine auf der Strategie, die PS3 mit Blu-Ray auszustatten.

Ich sehe das Problem nicht zuletzt auch darin, dass einige Multi-Plattform Spiele auf der XBOX360 aufgrund dessen technischer Nähe zum "Windows-PC" und der damit verbundenen leichteren Progammierbarkeit (etwas) besser aussehen. Ihre Power kann die PS3 auch wegen des zu kleinen Grafikspeichers nicht wirklich ausspielen, Progammiertricks hin oder her. Ein Schicksal, dass sie mit ihrer Vorgängerin teilt.

Hackedicht schrieb:
So oder so hoffe ich, dass Sony aus den Fehlern der PS3 gelernt hat. Und das ist weniger die Blu-Ray Sache, sondern vielmehr die komplizierte Systemarchitektur mit zu wenig Video-RAM. Klar

Die PS3 ist nicht auf ihre 256MB VRam beschränkt. Der XDR-Hauptspeicher kann ebenso dafür genutzt werden.

Ein Schicksal, dass sie mit ihrer Vorgängerin teilt.

Auch die PS2 war nicht war auf ihre 4MB VRam angewiesen, dieser wurde sowieso meist nur als Framebuffer genutzt, vergleichbar mit dem eDRAM von Xbox 360, der kleine 4MB VRam war sehr schnell angebunden, über ein 2560Bit großes Interface.

Texturen und Co konnten auch im Rambus Hauptspeicher liegen.

Sony's Architekturen sind vllt ein wenig seltsam, aber dennoch hat Sony nie irgendwelche gravierenden Fehler gemacht. Alles ist durchdacht, die Devs müssen es halt umsetzen und da liegt der Knackpunkt.

Sony will mit komplizierten Architekturen die Devs an ihre Konsole binden, bei der PS2 hat das ja geklappt, bei der PS3 gings halt nach hinten los.

Aber das wird sich legen, die PS3 besticht jetzt schon mit den technisch besten Titeln überhaupt auf Konsole, Multititel werden immer identischer und wenn erstmal die PS3 Lead-Plattform ist, dann ist das Kapitel schlechte Umsetzungen auch endlich gegessen.

Jop hab es schon selber gespielt und muss sagen mehr als Grafikblender ist es bis jetzt nicht aber kann ja noch werden.

lächerlich. ehrlich, ein GT als nicht mehr als Grafikblender zu bezeichnen... Die GTs waren bisher allesamt (und ich hab sie alle gespielt) weitaus mehr als reine Grafikpracht. Im Gegensatz zu z.B.Racedriver Grid, welches das Fahrgefühl ungefähr so realistisch simuliert wie ein Autoscooter..

Ich hab mal nen Trailer von GT5 im vorbeigehen gesehen. Ich dachte zuerst was da für ein Sportkanal läuft. Als ich dann 10 Sekunden lang genauer hinschaute merkte ich langsam dass es die Ingame Grafik von GT5 war. Wirklich einfach nur genial.

Zurück
Oben