Sony Smart Watch

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Moin

ich bin heute zufällig auf die Sony Smart Watch gestoßen.

Wenn ich mir die versprochenen Features anschaue, dann finde ich das Teil schon ziemlich cool. Schon alleine, da ich mein Galaxy Note sehr oft zum Musik hören nutze und es einfach super wäre, es steuern zu können, ohne es auspacken zu müssen.

Bei diversen Shops kann man sie für ca 80 Euro vorbestellen. Der kleine Nerd in mir muss sich echt zurückhalten :D

Hat sich jemand schon mit dem Teil beschäftigt bzw. schon Erfahrungen mit dem "Vorgänger" gemacht? Hat jemand Informationen, ob es auch mit nicht Sony Smartphones funktioniert?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war leider der größte Mist, miese Akkulaufzeit und die App, die im Background laufen muss, hat die CPU vieler Smartphones (auch mein I9000) konstant unter 100% CPU Last gesetzt.

Wenn ich mich recht entsinne wurde auch irgendwo erwähnt das der Nachfolger erstmal nur mit SE Phones kompatibel sein soll, aber das hab ich nur irgendwo mal gelesen und kann nichts zur Richtigkeit sagen.
 
Jap, der Vorgänger soll echt Müll gewesen sein... Und der Nachfolger erstmal Sony only...

Also wirds dir nix bringen.
 
Ein sehr guter Beitrag von Golem sollte erstmal die offenen Frage klären. ;)

http://www.golem.de/1201/89209.html

Finde das Produkt aber auch sehr interessant, vorallem für's Fitness Studio wäre sie ideal, in Verbindung mit einem Bluetooth Headset.^^
 
WOW - bin begeistert. Ist über Bluetooth auch möglich die Uhr und das Headset anzusteuern?
wäre ja echt genial....:cool_alt:
 
Ich denke, ich werde sie mal bestellen und dann vll ein schönes Review dazu schreiben :)
 
Ich hatte den Vorgänger mal. So scheiße ist das Teil gar nicht gewesen, nur dass es ständig Verbindungsabbrüche gab, wenn man sich mehr als 2m vom Handy entfernt hat.

Außerdem leidet der Akku doch schon sehr darunter.
 
Nun ist die Uhr ja mittlerweile auf Amazon für 119€ verfügbar und ich bin echt kurz davor mir die Uhr zu kaufen.

Der Vorganger war am Anfang echt bescheiden, jedoch bekam die Uhr ein paar Updates und laut Berichten lief das Gerät dann ziemlich gut.

Was mich an der Uhr störrt ist die Akkulaufzeit. Angeblich hält die in der Realität wohl nur ca. 1 Tag durch.
Außerdem würde es mich interessieren, ob man das Teil auch über die Steckdose aufladen kann.
Es gibt da ja so Adapter für die Steckdose in die man dann ein USB-Kabel einstecken kann.
Ich weiß aber nicht, ob da dann evtl die Spannung zu hoch ist.

Wenn sich von euch jemand die Uhr kauft, dann würde ich mich über einen Testbericht freuen!

LG
 
Ich hab die Uhr direkt vorbestellt, als sie bei Cyberport gelistet war. (damals noch für 79,99.- :D )

Habe vor ein paar Tagen die Mail bekommen, dass die Uhr in ca. einer Woche bei mir ist. Dann schreibe ich gerne einen Testbericht. Hab es weiter oben bereits versprochen :)
 
mich würde auch mal interessieren, wie das dinge funktioniert...also bitte auch um einen ausführlichen testbericht!
mfg
 
@ Snowside:

Was für ein Mobiltelefon hast du eigentlich, wenn ich fragen darf?
Weil angeblich funktioniert das Teil derzeit nur mit Sony-Geräten.
 
Ich habe leider kein Sony, sondern ein Galaxy Note. Obwohl leider ist das falsche Wort :-P

Habe gestern eine Versandbestätigung bekommen, werde also nächste Woche anfangen zu testen. Hoffentlich klappen wenigstens ein paar Funktionen.
 
Nachtrag:

Die Uhr ist da und bin schon fleißig spielen. Vorne weg kann ich erstmal Entwarnung geben, die Apps für die Uhr scheinen alle mit dem Galaxy Note zu funktionieren. Was mich jedoch sehr stutzig macht ist, dass das Display einen richtig derben blau Stich hat.
 
Ja ich hab auch schon gelesen, dass das Display nicht das Beste sein soll.
Stimmt es, dass man es draußen fast garnicht ablesen kann?
 
Ich habe das Paket erst heute entgegen nehmen können und die Uhr hat erstmal bis 20Uhr geladen. Da konnte man sie draußen sehr gut ablesen ;-) Falls das Wetter mitspielt, teste ich sie morgen in der Sonne. Ich denke aber, dass meine Version wirklich defekt ist. Bei den ganzen Youtube Videos ist kein Farbstich zu sehen. Da dies aber zumindest der Funktion keinen Abbruch tut, schreibe ich morgen im laufe des Tages schon mal mein Review und editiere es dann stetig. :)
 
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich hab auch mal ein Hands-On auf Youtube gesehen und da fand ich das Display eigentlich ganz in Ordnung.
 
Zurück
Oben