• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony-Spiele künftig nur noch mit Online Pass

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Igitt! War aber leider klar, dass es soweit kommen wird.
 
omg jetzt fangen die nächsten an.. ich weiss schon warum mich EA so damit genervt hat..
 
Zum Glück spiele ich PC..
 
aufm PC haben wir das schon seit Jahren also was ist da bitte anders?
 
Das wird auf PC auch so kommen. Oder ist es schon.
Ich finds einfach nur scheisse, anstatt den erst Käufern mit kostenlosem DLC entgegen zu kommen, sodass dann die Gerbauchtkäufer es kaufen können, aber nein man macht dann so etwas.
Dann brauch man sich auch nicht zu wundern, das die Server in einem Jahr leer sind.
Ich werde UC 3 wegen Skyrim ebenfalls nur gebraucht kaufen. Ich hoffe nur das man den MP mal testen kann, so wie es bei Dead Space 2 der Fall ist. Aber da mich der MP sowieso weniger interessiert, ist es nicht so wichtig.
 
Es wurde ja schon angekündigt, aber es ist für mich immer noch unbegreiflich wie Sony nach der letzten Zeit und dem (nach gewissen Vorfällen) miserabel abgeschlossenem Geschäftsjahr immer noch so unbedacht, dreißt und skrupellos sein agieren.

Ich selbst habe eine Sony DSLR und war schon immer PlayStation 1, 2, 3 "Fan" aber wenn sich das so fortführt, dann wird nichts neues mehr dazukommen.

Ich bin klipp und klar nicht bereit für Gebrauchtspiele einen Aufpreis hinzulegen, ich fands scho neine Frechheit, dass man bei PS3 Spielen zwar sein Savgame auf einen USB Stick kopieren, aber beim Freund dann nicht damit weiterzocken kann. Total sinnloses Konzept und scheinbar werden es immer mehr.


Ich hoffe, dass sie nicht damit durchkommen und die Gebraucht-Käufer sich weigern werden, für eine nichtvorhandene Dienstleistung zu blechen, ich stelle diese Gebührenabnahme in dieselbe Reihe wie Ablassbriefe der kath. Kirche.
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Sony massiv gegen Importhändler vorging.
Nun will man auch den Gebrauchtspielemarkt trocken legen....

Wo wird das nur enden???
 
Wird den meisten wohl aufstoßen, aber ich finde solche Funktionen notwendig. Hat auch einen ganz einfachen Grund: das Geld fließt sicherlich auch irgendwie wieder in Richtung der Entwickler, die sonst halt leer ausgeganen sind.
 
Ist ja nicht zu fassen, nicht das mann für ein neue Spiel einiges an Euros auf den Tisch legen muss. Nein, jetzt gehört es einem nicht einemal - man muss wieder Geld bezahlen um es zu verkaufen.

Mal wieder verarsche am ehrlichen Kunden, gecrackt wird es so oder so - wer aber die originale gerne zu hause hat - so wie meine wenigekeit - darf sich melken lassen.
 
zum glück bin ich nicht so der onlinespieler auf der konsole. auch wenn ich vorhab komplett umzusteigen.

dennoch finde ich die lösung besser als zb steam oder dieses teil von ubisoft, wo man seine games garnicht mehr verkaufen kann. schade ist es trotzdem. nun muss man beim gebrauchtkauf halt die zusätzlichen 10 euro berücksichtigen. auch wenn es absolut verständlich ist....nicht schön!
 
Tito_2000 schrieb:
Es wurde ja schon angekündigt, aber es ist für mich immer noch unbegreiflich wie Sony nach der letzten Zeit ...
wieso? ich find's doch recht offensichtlich bei den kunden. die machen doch alles mit.
ich find's gut. sollen sie die leute schröpfen bis zum geht net mehr. jeder des so produkte kauft will es doch nciht anders.
 
Ich bin wirklich froh, daß ich kaum noch was spiele. Kommt ja bei jedem Spiel/Hersteller ein neuer Brüller mit. Online-Zwang, Trojaner die die Festplatte scannen, Gebraucht-Kauf-Abzocke...

Zum Glück hab ich noch Civ2, damit komm ich noch ne Weile über die Runden... und ich meine wirklich Civ2!!

Ich denke als nächstes werden dann die Software-Pyramiden mit den älteren Spielen für 10€ dran sein. Wenn der Gebrauchtmarkt teurer wir (durch die Abgabe) braucht man die Spiele auch nach 3 Jahren nicht für 10€ abgeben sondern kann 20 verlangen weil das dann immer noch billiger ist als gebraucht.
 
Klingerdennis schrieb:
wo man zb bei stemzwang sein spiel ueberhaupt nicht verkaufen kann :rolleyes:

Ein Spiel, ein Account.
Sehr einfallsreich, oder? :rolleyes:

DarkDragN schrieb:
Wird den meisten wohl aufstoßen, aber ich finde solche Funktionen notwendig. Hat auch einen ganz einfachen Grund: das Geld fließt sicherlich auch irgendwie wieder in Richtung der Entwickler, die sonst halt leer ausgeganen sind.

Ändern wird sich dadurch aber trotzdem nichts.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass man trotz dieser Maßnahmen auch vermehrt auf monatliche Gebühren setzen wird.
Und in Zukunft kommt es dann richtig hart und man muss so einen PSN Pass haben, monatliche Gebühren zahlen, bekommt einen Item-Shop mit Vorteilen für die zusätzlich zahlenden Kunden und als Krönung muss man immer online sein und bei jedem Anmelden sich mit seiner Personalnummer einloggen.

Das mit dem Perso wird zwar noch dauern, aber der Rest ist sehr wahrscheinlich noch vor 2020 zu sehen.
Blizzard könnte hier den Anfang machen.

WoW = monatliche Gebühren, Addon kostenpflichtig, Serverwechsel kostet auch noch einen Haufen, etc.
Diablo 3 = Item-Shop mit echtem Geld (inkl. Provision für Blizzard)
Als nächstes kommt dann so ein Item-Shop mit echtem Geld und monatlichen Gebühren. Und weil es so schön ist, auch so ein PSN Pass pro Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbraucher bekommen was sie verdienen!
Würde sich der Verbraucher konsequent nicht gängeln lassen, würde es Sony Computer Entertainment weh tun aber man ist sich dem mehrheiltlichen Handeln der Verbraucher bewußt. Der Verbraucher ist berechenbar.

Ich mache sowas einfach nicht mit, sehe das selbst bei zig interessanten Titeln nicht eng, sie nicht zu spielen und kaufe sie folglich nicht. Meine Auwahl ist zwar enger aber ich bin mir auch anderer Hobbys gewahr.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das Genre mehrheitlich mit solchen Sachen kommt. In der Hand hat es aber der Verbraucher und die hört man fluchen, sieht sie aber kaufen. Dummheit muß halt bestraft werden, oder!
 
Werden dafür dann die Spiele günstiger oder ebenfalls teurer? :)

PS. Steam Spiele kann man sehr wohl gebraucht verkaufen. Dazu brauchst du nur für jedes Spiel einen eigenen Account / Email Adresse... Verkauft wird dann der ganze Account.
 
Hä?

Also angenommen ich spiele ein Spiel nur lokal und möchte es dann verkaufen,
kann der Käufer dieses nicht mehr Online zocken?!

??
 
Zurück
Oben