Beatmaster A.C.
Commander
Welche? Ich sehe nur Multiplatts. Wenn du GoW und Spiderman meinst, das waren timed Exclusives und wurden 1 Jahr später geportet.Kaufmannsladen schrieb:Da sind 3 Titel von Sony drin. Also scheinen Exclusives doch relevant zu sein.
Wenn du richtige Exclusives meinst dann müsste GT7, Destruction All Stars, Astrobot und Demon's Souls in der Liste stehen.
mag sein aber man sollte ebenfalls die Zahlen, die am Ende des Lebenszyklus der PS5 stehen, ebenfalls in Betracht ziehen. Aber das wird die Zukunft zeigen.Kaufmannsladen schrieb:So funktioniert das nicht. Du musst schon die gleichen Zeiträume nehmen und da ist die PS5 auf gleicher Höhe mit der PS4, aber mit deutlich besserem Ergebnis.
Weil es mit Playstation Bergab geht seitdem die ihr HQ nach Kalifornien umgezogen haben.Kaufmannsladen schrieb:Warum sollte er das?
Legend of Dragoon = SonyKaufmannsladen schrieb:Die meisten dieser Marken gehören gar nicht Sony, wie soll das gehen?
Legend of Legaia = Japan Studio (von Sony geschlossen)
Resistance = Insomniac (gehört Sony)
Wild Arms = Japan Studio (von Sony geschlossen)
Wipeout = Psygnosis / Studio Liverpool (von Sony geschlossen)
Jak n Dexter = Naughty Dog (gehört Sony)
Sly Cooper = Sucker Punch (gehört Sony)
Colony Wars = Psygnosis /Studio Liverpool (von Sony geschlossen)
Ape Escape = Sony
Motorstorm = Evolution (von Sony geschlossen)
Twisted Metal = Incognito (von Sony geschlossen)
SOCOM = Zipper (von Sony geschlossen)
This is Football = London Studio (von Sony geschlossen)
Die meisten gehören Sony. Oder gehörten da die Studios gekillt wurden.
Wie kommst du jetzt auf Umsatz und Gewinn? Ich dachte er ist ein "Zahlenmensch" und ist fokussiert auf Spielerbindung ins Ökosystem. Von Fokus auf Umsatz und Gewinn war nie die Rede.Kaufmannsladen schrieb:Bewirb dich doch als neuen GF für PlayStation. du scheinst es ja besser zu wissen. Wird aber schwierig, da deren Umsatz und Gewinne gerade auf Rekord-Niveau sind. Aber besser geht ja immer.![]()
Wenn man höhere Spielerbindung und mehr Marktanteil haben will geht das nur über massive Senkungen von Hardware und Softwarepreise wie in den Generationen zuvor, sonst kommen die Spieler nicht rüber.
Umsatz wird weiterhin generiert aber sehr langsam.
Wenn es nur um kurzfristige Gewinnschübe gehen soll durch höhere Preise und Exklusivität, dann einfach den Kurs beibehalten aber dann ist das Geheule groß wenn die Verkaufs- und Spielerzahlen in den Keller gehen.
Zuletzt bearbeitet: