News Sony stellt Google-TV-Sortiment vor

Was für ein hässlicher Klotz von Fernbedienung/Tastatur! :D
Die Verschmelzung von Bluray-Player/Settop-Box/HTPC finde ich sehr sinnvoll, aber das ganze in einen Fernseher integrieren? Naja...
 
Es wird ja auch ohne spezielle Fernseher gehen, mit der Logitech Revue z.B. Ich finde die Idee sehr interessant und verlockend, Surfen am TV ist heute schon für mich nichts besonderes mehr, allerdings über den PC. In meinen Augen deutlich sinnvoller und praktischer als 3D-TV. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

331186622_22bb501129.jpg
 
Ich finde es super, dass die Entwicklung der Fernseher in diese Richtung geht. Aber wenn ich da an die älteren Menschen denke... für viele sind aktuelle Fernseher schon zu kompliziert! Mit so einer Fernbedienung sind schätzungsweise 90% der >60 Jahre alten Menschen maßlos überfordert. Es muss sich etwas tun in Richtung intuitiver Bedienung! Es müssen neue Konzepte her und auch umgesetzt werden!
 
Was ich nirgends finde ist ein Hinweis ob das Ding auch als Media-Center dient?!
Wenn ja, könnte es was werden.
 
xavernitsch.de schrieb:
Mit so einer Fernbedienung sind schätzungsweise 90% der >60 Jahre alten Menschen maßlos überfordert. Es muss sich etwas tun in Richtung intuitiver Bedienung!

Definitiv! Und das nicht nur wegen älteren Menschen. Inzwischen kann ja jeder BR-Player, Fernseher & AV-Receiver DLNA und andere Spielereien, aber jeder kocht sein eigenes Süppchen was unterstützte Formate & User Interface angeht. Man endet mit einem Gewirr an Möglichkeiten, die man zu 90% nicht nutzt, weil es zu umständlich ist.
 
Nein muss es nicht, denn diese Geräte wird kaum ein über 60 Jähriger kaufen ...
.
 
Na und? sollen nur 60-Jährige in den Genuss einer sinnvollen Bedienung kommen? Fernseher und Videorekorder sind nach wie vor von der Bedienung her katastrophal. Junge User können sich daran anpassen, aber warum nicht endlich weg vom Feature-Wahn und hin zu einer sinnvollen Bedienung? Die meisten Leute (NICHT nur ältere) haben absolut keine Ahnung von dem, was da im Hintergrund abläuft. Eine Fernbedienung mit knapp 80 Knöpfen muss doch nicht sein? Ca. 60% der Knöpfe auf der Fernbedienung meines Fernsehers habe ich genau einmal gedrückt... um zu wissen was passiert. Leider sind die Symbole meist nichtssagen und deswegen kommt man um probieren nicht herum.

mfg
 
Kann man GoogleTV auch einfach auf einem normalen PC installieren?
Der Atom CE 4100 hat ja auch ne x84-Architektur.
 
1400$ für das 46" Gerät! Wow das ist echt günstig (keine Ironie).
Wer sich hier am Preis aufhängt, hat keine Ahnung! Da bekommt man ja echt mal was geboten. Wahnsinn. Surfen auf dem Fernseher ohne HTPC kann sich schon sehen lassen. Und findige Entwickler werden mit Sicherheit noch echt tolle und nützliche Dinge in den Appstore stellen.

Aber gut bei uns kostet das Ding bestimmt 1600€ ist ja nach Umrechnungskurs in etwa so: 1400$USA=1600€EU
Und hängt euch nicht immer an der Saletax auf! Ist ja auch DAS Argument bei iPhones, Monitoren und co.
In NY z.B. liegt die gerade mal bei 8% und in New Jersey zahlt man gar keine. Ich denke über 10% liegt die Steuer nirgendwo. Eine 1:1 Umrechnung wäre das Höchste der Gefühle. Aber die EU Bürger scheinen sich immer ganz gut abzocken zu lassen.

Frage mich wie die Bildqualität ausfällt. Nicht, dass die da ein 800€ Fernsehgerät verbauen und den Rest nur für den Atom und die Funktionen verlangen. Man sieht nämlich wirklich einen Unterschied.
Haben hier einen 1600€ LG LED TV und eine Bekannte hat einen 500€ Samsung. Unterschied wie Tag und Nacht. Auch in der Software bzw. dem Menü.

Viele dieser Dinger kranken an der Bedienung. 1500€ können kaum technischen "Natives" für einen TV anlegen, und die potentiellen Käufer finden sich eher bei 30+ und da sieht es düster aus. Vorallem billige Receiver sind die Pest. Hasse es sowas einzurichen. Da lobe ich mir Kathrein. Die hängen zwar manchmal aber das Menü sucht seines gleichen.
 
Sobald diese Geräte divx und flash vernünftig darstellen können, wird der klassische HTPC meiner Meinung nach aussterben.

Noch ein Sektor weniger in dem PCs gebraucht werden :(
 
Da bei Google TV Android als Systembasis herhalten wird, stellt die Darstellung von Divx und Flash 10.1 kein Problem dar.
 
@[F]L4SH - eigentlich schon ein Top Angebot von Sony - aber für den Masseneinsatz fehlt noch eine vernünftige Anbindung ans www.-DSL 16k ist auf die Dauer zu lahm und je nach Provider zu unzuverlässig.SAT- DSL? -ach nö...UMTS - nein Danke !(Zugriff nur im Notfall)
Bleibt nur VDSL 25/50 - aber wie ist die Vefügbarkeit - vom Preis mal ganz zu schweigen...:freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Aber gut bei uns kostet das Ding bestimmt 1600€ ist ja nach Umrechnungskurs in etwa so: 1400$USA=1600€EU


1400USD = ~990EUR

weiß nicht mit welchem verdrehten wechselkurs du rechnest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er rechnet mit dem Wechselkurs der immer genommen wird.

Man nehme 1400 US$ wandle es 1:1 in Euro um sprich 1400€ und dann schlägt man noch den Europa Bonus von 15% drauf und rundet dann ab damit es schöner aussieht so kommt er auf 1600€
 
Zurück
Oben