News Sony stellt PlayStation Mobile für Android ein

ich dachte damals SonyMobile hat was mit der PSX also playstation zu tun.
das wäre geil wenn man offiziell psx spiele damit spielen könnte. (nicht emulator)
 
in der schweiz wurde der dienst nie aktiviert. viel verpasst habe ich wohl nicht..
 
das angebot für playstation mobile war einfach lächerlich ... über die jahre hinweg ... der dienst kam mit dem xperia s und geht nun genauso leise, wie er eingeführt wurde.
es gab mal ein paket kostenloser spiele zum download beim kauf eines xperia geräts über die xperia lounge app, wo ja meist dann auch filme/musik kostenlos angeboten werden und im laufe der zeit immerwieder mal gewinnspiele für reisen/konzerte/...

die spiele waren langweilig, allerdings war die steuerung ziemlich gut und präzise umgesetzt und funktionierte tadellos ... schade das es keine interessanten titel dorthin geschafft haben ...
mit der vita werden sie denke ich trotz ps4 game streaming keine zukunft haben. keiner hat lust 20 geräte mit sich zur unterhaltung rummzuschleppen ... dabei hat man bei den xperia geräten ja schon die gelegenheit einen dualshock 3 controller zu verwenden, was playstation mobile interessant gemacht hätte ... vorallem, wenn man dies dann noch per wifi oder mhl kabel auf den tv werfen könnte ... so hat man seine PS immer bei sich und kann Zuhause oder im Hotel, bei Freunden mal eben die mobile Konsole anwerfen ...
schade das sony mal wieder potenziale wegwirft und vorteile aus dem eigenen haus nicht nutzt ...
 
Zurück
Oben