News Sony stellt „PlayStation Suite“ für Android vor

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets sollen zukünftig in den Genuss von PlayStation-Spielen kommen. Zu diesem Zweck hat der japanische Elektronik-Konzern Sony die „PlayStation Suite“ entwickelt, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.

Zur News: Sony stellt „PlayStation Suite“ für Android vor
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.250
Sehr schön das auch andere geräte bedacht werden zwar nicht ganz die power der NGP aber bringt das gamen auf Androiden sicher ein schritt weiter
 

bugmum

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
953
Das ist doch mal was gutes.

Allerdings weiß ich noch nicht wie gut man dann die ganzen Spiele ohne richtige Tasten spielen kann ^^
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
naja nichts anderes als ein emulator vom offiziellen hause.
ohne multitouch display kann ich es mit meinem alten samsung galaxy vergessen :p

aber schön dass sich da was tut.
frage mich nur was die wohl für das app selber und die spiele dann in etwa wollen.
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.260
Sehr gute Entwicklung würde ich sagen. Sony scheint die Entwicklung des Marktes erkannt zu haben und will diese nutzen.
Und wenn es zunächst die PS1-Titel betrifft, dann sollte auch die Rechenleistung eine überwindbare Hürde sein.
Und auch gut, wie ich finde, dass damit nicht der Apple-Markt bedient wird. Zur Zeit versucht ja sonst jeder, alles nur für das iPhone zu entwickeln.

Nochmals: eine gute Entwicklung!
 

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.616
Also n PS1 Emulator habe ich schon auf meinem DHD, läuft alles ganz gut eigentlich...
 

KAOZNAKE

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.815
Ähh sorry, ich krieg ja schon manchmal Knoten in den Fingern wenn ich mit zwei Händen 8 Knöpfe bedienen muss. Dazu gibts noch die Analog Sticks (gabs die schon bei der PS1?)

Kann mir nicht vorstellen, das man hier schnelle Spiele gescheit spielen kann. Ich sag mal FF7 oder ähnliche Spiele, wos nicht auf Speed ankommt, da find ichs super. Der Rest wird sich zeigen müssen.
 

Meduris

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
73
Coole Idee und ich freu mich auf die ersten Tests damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.441
Dazu gibts noch die Analog Sticks (gabs die schon bei der PS1?)
Ja, mit dem DualShock. Aber ich glaub bei keinem Spiel war ein DualShock voraussetzung.

Also PSX4Droid ist schon ein guter Emu, hat aber bei vielen Spielen noch Probleme (zb. Sound funktioniert nicht richtig oder Spiel startet gar nicht).
Das wird bei dem Teil wohl nich der Fall sein. Bin mal gespannt was die Spiele dann kosten sollen.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
Also n PS1 Emulator habe ich schon auf meinem DHD, läuft alles ganz gut eigentlich...
Gibts auch nen N64 emulator, will mal Super Smash Brothers auf meinem Desire zocken :D Den PS1 Emulator werde ich mal testen, klingt interessant.

Die Idee ist ja super, endlich mal gute alte spiele auf heutiger hardware :D krass, was damals in einer konsole steckte, läuft heute auf einem smartphone :D bin ja gespannt, wie gut das dann geht und hoffe mal, das die spiele nicht zu teuer werden. will keine 5 euro für ein altes spiel zahlen :D
 

Bohli

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
210
Vor allem wenn da steht PSP Nachfolger ... wenn dann auch die Spiele in etwa so viel kosten wie beim Vorgänger - juhu ...
Was mich auch wundert ist, dass man praktisch zukünftig, wenn man eigentlich nur ne Art "Gameboy" haben möchte gleich ein ganzes Smartphone kaufen muss ^^?

Ansonsten eine wirklich gute Entwicklung, die da eingeschlagen wird.
 

N3vur

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
601
Find ich klasse!!
Wenns dann noch einen Bluetooth Controller oder sowas dazu gäbe, hammer.
Da aber ja die alten Spiele verwendet werden kann ich mir Multiplayer recht schwer vorstellen auf so kleinen Bildschirmen =(
Eine Art LAN modus wäre auf jeden Fall angebracht...
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.148
Danke Sony!:)

Wird langsam Zeit für anständige Bluetooth-Gamepads für Android. Treiber könnte man ja ins OS integrieren, oder über den Market anbieten. Nur so ne Idee...

Mist, wieder zu spät!
 

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
mal wieder diese Geldmacherei. Aus den alten spielen noch mal Geld rauspressen.
 

bugmum

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
953
@roker002

Aber manche Spiele sind es einfach wert sie nochmal rauszubringen :D

Was würde ich mich über CrashBandicoot 1-3 nochmal freuen wenn sie gut spielbar sind.
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
... Oder GranTurismo..


Also ich find's super und würde/werde auch mein Geld dafür lassen.
 

schlunzi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.871
Sehr interessante Sache, wie ich finde. Wenn man bedenkt, wieviele Titel es für die PSOne gibt, dürfte das eine große Bereicherung zum Spieleangebot bei Androidsmartphones/-tablets sein.

Crash Team Racing mit Online-Modus stell ich mir ganz cool vor :)
 
M

MixMasterMike

Gast
Juhu und heute kommt mein HTC Desire in schwarz an. Na hoffentlich bekommt das irgendwann noch das Update auf 2.3.
 
Top