News Sony stellt „PlayStation Suite“ für Android vor

die sollen lieber mal schauen das im psn ein wenig mehr ps1 spiele verfügbar werden
 
Super Idee, ich freu mich drauf. Bin gespannt wie gut das ganze Funktioniert. Cool wäre es zb, wenn man sich von alten PS spielen (hab hier noch jede Menge) ein Image machen könnte und das dann funktioniert. Ich sag nur "Frontschweine" *gg*
 
Ich glaube PSP Titel sind aufgrund der Auflösung, Anforderung und dem Wegfall von 2 Schultertasten (wie beim PS1 Controller) definitiv vorzuziehen.
 
Klingerdennis schrieb:
damit wird wohl android ios als spiele os aufm handy überholen

Da bin ich aber noch sehr gespannt. Bislang sind die Spiele für Android im Vergleich zu den angebotenen Spielen für die iPhones sowie iPod Touchs recht belanglos.
 
Aaaaalso:

Das ganze ist einzig und allein ein Playstation 1-Emulator, mit der PSP hat das ganze, trotz der Erwartungen, dass das Playstation Phone PSP-Titel emulieren kann, nichts zu tun.

Später sollen dann einmal neuentwickelte Titel kommen, aber auch damit bezieht man sich nicht auf Titel der 2005er Playstation Portable, sondern einfach PSN-Titel (sowas wie Xbox Live Arcade), vermutlich aber auch dabei eher neuentwickelte und nicht die, die die PSP oder PS3 voll auslasten^^

Dem eigentlichen Spieleangebot auf Android bringt das ganze gar nichts, denn zum einen hat es erstmal gar nichts mit Android zu tun - die Titel sind ja Playstation 1-Spiele, keine Androidtitel - da durch wird auch sicherlich nicht die Entwicklung für Android angekurbelt werden - und zum anderen gibt es schon längst Playstation 1-Emulatoren für Android, da sind zwar die Spiele von den Nutzern alle illegal aus dem Web selbst zu suchen (umsonst, anstelle den sicher 8-10€ die Sony nun mit der PS Suite verlangen wird), aber trotzdem sind diese Titel jetzt schon alle erhältlich, Sony bringt sie nun aus der rechtlichen Grauzone und kommerzialisiert das ganze.


Und um ein Zitat von John Gruber mal abzuwandeln: Mit der Playstation Suite werden die besten Android-Spiele die sein, welche vor 15 Jahren für ein anderes System erschienen sind.

Sagt imho nichts gutes über Android als Spieleplattform.

Außerdem liegt es sehr nahe, dass Sony das ganze auch auf iOS portiert, denn dort sind mehr Leute mit der passenden Hardware und der passenden Zahlungswilligkeit.
 
Dem eigentlichen Spieleangebot auf Android bringt das ganze gar nichts, denn zum einen hat es erstmal gar nichts mit Android zu tun - die Titel sind ja Playstation 1-Spiele, keine Androidtitel

ist doch scheis egal was es für titel sind man kann sie auf einem androiden spielen und das zählt.

wenn du den text weiter gelesen hättest bringt sony gleichzeitig ein entwicklungs umgebung für Playstation suite und die dafür neu entwickelten spiele laufen worauf ? Na? Android telefonen :)
aber du hast recht Steam hat dem PC spiele markt auch nichts gebracht ;)
Und um ein Zitat von John Gruber mal abzuwandeln: Mit der Playstation Suite werden die besten Android-Spiele die sein, welche vor 15 Jahren für ein anderes System erschienen sind.

Sagt imho nichts gutes über Android als Spieleplattform.

ist doch quatsch titel wie Final Fantasy 7 gehören auch heute noch zu den besten spielen die das rollenspielgangre hervorgebracht hatt zudem hnkt der vergleich zwischen "handy" Spielen und ehemaligen vollpreistiteln


Außerdem liegt es sehr nahe, dass Sony das ganze auch auf iOS portiert,
das wünschst du dir nur wurde seitens sony noch nicht eine andeutung gemacht das es auch wirklich passiert das apple bezahlmodell spricht stark dagegen aber wir werden es sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Und um ein Zitat von John Gruber mal abzuwandeln: Mit der Playstation Suite werden die besten Android-Spiele die sein, welche vor 15 Jahren für ein anderes System erschienen sind.

Sagt imho nichts gutes über Android als Spieleplattform.

Außerdem liegt es sehr nahe, dass Sony das ganze auch auf iOS portiert, denn dort sind mehr Leute mit der passenden Hardware und der passenden Zahlungswilligkeit.

Neid? Eifersucht? Ka aber deine Kommentare regen nur auf.

Was soll denn der letzte Satz aussagen? Iphone4 ist teurer, deswegen sind Iphone User zahlungsfreudiger? Wtf. Als ob die HW vom IP4 so viel Wert ist. Jeder hier weiß, dass es nicht so ist.

Was sollte denn am PSN für Android schlecht sein deiner Meinung nach?

Ja es gibt PSX Emulatoren, aber die Qualität von 50% der Spiele ist miserabel und Sony selbst wird es wohl sicherlich besser hinbekommen, wenn sie dann auch Geld dafür verlangen!

Nun geh in deine "Ich liebe Apple und mache alles andere SCHLECHT Ecke" und heul ne Runde.

Alles was Apple nicht hat, braucht Apple nicht. RICHTIG!
 
Was Silen(e sagt, bezüglich der Apps, ist gesehen auf den Massenmarkt mit Sicherheit richtig.
Welcher 0815 User hat seinen Launcher verändert? Seine SMS App? Seinen Browser?
99 % der Otto-Normal-Nutzer werden wohl nie wissen, dass sie das ändern können und selbst wenn – wieso sollten sie sich die ''Mühe'' machen, wenn es so funktioniert? Das ist einer der Gründe, wieso das iPhone so beliebt ist und erfolgreich ist. Es funktioniert so, wie es soll, mit denen Funktionen, die es hat. Und der App Store ist definitiv übersichtlicher, qualitativer und bietet bessere Bezahlmethoden – das macht ihn selbst für die 13- und 14-jährigen iPod touch etc. Nutzer interessant.
 
Welcher 0815 User hat seinen Launcher verändert? Seine SMS App? Seinen Browser?

ich würde behaupten meine freundin ist ein 08/15 user ohne groß ahnung zu haben und die hat alles bis auf launcher ausgetauscht um ihren stein aufzuhübschen man wundert sich immer wieder was die "normalen" user doch alles wissen ;)


ist definitiv übersichtlicher
ich weis nicht ich finde beide grausam wenn du nicht genau weist wonach du suchst findest du nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester z.B: ist pure 0815 Userin und hat bei ihrem X10 mini pro kaum Apps installiert, die sie wirklich nutzt und zudem mit meiner Hilfe sämtliche Homescreens gelöscht. Hat folglich nur einen. Sie will auch, dass es einfach nur funktioniert. Und bei Problemen oder sonst was, wenn es mehrere Lösungswege gibt, regt sie sehr auf, für jedes out-of-the-box Problem irgendeine App installieren zu müssen, damit es nicht mehr auftritt.
 
BOBderBAGGER schrieb:
ist doch scheis egal was es für titel sind man kann sie auf einem androiden spielen und das zählt.

wenn du den text weiter gelesen hättest bringt sony gleichzeitig ein entwicklungs umgebung für Playstation suite und die dafür neu entwickelten spiele laufen worauf ? Na? Android telefonen :)
aber du hast recht Steam hat dem PC spiele markt auch nichts gebracht ;)


1. Kannst du jetzt auch, mit Playstation Suite wird das ganze nur qualitativ besser und von kostenlos zu 6-10$ pro Titel, wie auch im PSN für PSP.

2. Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich auf neuentwickelte Titel eingegangen bin. Bin ich übrigens, mit der selben Argumentation, auch im iOS vs Android-Thread, den du auch liest.
Die neuen Titel sind nicht, wie erhofft, PSP-Titel sondern nur PSN-Titel und ja - es wird neue geben, aber auch das sind dann nur PSN-Titel.
Wirklich exklusiv sind die dann nicht und sobald - und davon gehe ich aus - das ganze auch auf iOS kommt sind die auch da erhältlich.
Und es steigert auch nicht die Qualität von Android als Spieleplattform, sondern von Playstation Suite, egal auf welchem OS das nun läuft.
Und nebenbei - das ganze läuft dann wohl in einer Emulation/virtuellen Maschine etc., kann also gar nicht die volle Leistung von Android ausnutzen.

Mit nem nativen Spiel wäre Android sehr viel besser gedient, denn mit Playstation Suite und dem Tegra2-Programm von Nvidia hat Google ein Problem, sobald diese sich von Google abwenden.

Außerdem sollte die Unterstützung von Entwicklern für eine Plattform vom Plattformdesigner kommen, nicht von Firmen die ihre eigenen kleinen Plattformen innerhalb der Plattform bringen wollen.

Amko schrieb:
Neid? Eifersucht? Ka aber deine Kommentare regen nur auf.

Was soll denn der letzte Satz aussagen? Iphone4 ist teurer, deswegen sind Iphone User zahlungsfreudiger? Wtf. Als ob die HW vom IP4 so viel Wert ist. Jeder hier weiß, dass es nicht so ist.

Blah, du hast doch keinen Plan wovon du redest.

Ich schrieb Zahlungswilligkeit!

Du beziehst dich mit deinen Neid-Vorwürfen allein auf "Ich hab dicke Hose, kann mir Eifon leisten, ey"-Zahlungsfähigkeit.
Die ist das kleinere Problem (wobei das mit 50% höheren Gerätepreisen sicher auch mit reinspielt, jemand der sich einen Porsche kauft ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlungsfähiger als der Golf-Käufer) - das große Problem ist die Zahlungswilligkeit.

Warum wohl ist Angry Birds auf iOS kostenpflichtig (79 Cent) und auf Android werbefinanziert?

Weil niemand auf Android Geld für etwas ausgeben mag.

Android-Nutzer sind die Leute die sagen "Für so nen Mist [auf iOS] würde ich doch kein Geld ausgeben" (Hallo BOB :p).

Dadrauf kommt dann schließlich noch das letzte Problem, nämlich dass viele bei Android nicht mal bezahlen könnten wenn sie wollten (theoretisch auch "Zahlungsfähigkeit", aber so wirklich passt es nicht, treffender wäre eher "Doofe Zahlungsmöglichkeiten die keiner nutzt").
Mit der Einschränkung auf eine Kreditkarte schneidet sich Google ins eigene Fleisch.
Eigene Erfahrung aus der Familie: Ein Elfjähriger hat seit kurzem nen iPod Touch, Apps dafür kann er problemlos mit den Prepaidkarten für den iTunes Store kaufen, die er sich dank Taschengeldparagraph selber kaufen kann.
Hätte er ein entsprechendes (aber noch gar nicht existentes) Gegenstück mit Android, müsste er auf eine Kreditkarte aus der Familie zurückgreifen bzw. müsste seine Gameloft-Titel, die außerhalb des Marketplaces verkauft werden via Telefonrechnung (oder glaub Kontoeinzug) bezahlen - ein iPod Touch hat keine Telefonrechnung.

Deshalb wird Sony ja auch niemals Google Checkout verwenden und stattdessen sicherlich auf PSN-Accounts als Bezahlplattform setzen, dort gibt es auch Kreditkarten, aber eben auch PSN-Prepaidkarten im Handel als Bezahlmöglichkeit - und nebenbei schleust man das Geld an Google vorbei (was der Finanzierung der Entwicklung von Android natürlich nichts bringen wird).
 
Für so nen Mist [auf iOS] würde ich doch kein Geld ausgeben"

für den von mir angesprochen würde ich auf keinem system geld ausgeben und nicht einmal installieren wenns kostenfrei wäre ;)

Mit nem nativen Spiel wäre Android sehr viel besser gedient, denn mit Playstation Suite und dem Tegra2-Programm von Nvidia hat Google ein Problem, sobald diese sich von Google abwenden.

wenn ich das richtig im kopf habe sind diese tegrazone spiele alle nativ nvida etabliert nur einen eigenen vertriebskanal wo du spiele kaufen und bezahlen kannst die verteilung läuft weiter über den market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Apple Nörgler wieder, wer hätte es gedacht.

Die Suite birgt ungeahnt Möglichkeiten und dient vornehmlich dazu PSP Games Entwicklern eine weitere Einnahmequelle zu sichern.
Es bringt einen zusätzlichen Anreiz für die PSP zu entwickeln.
Ob es jetzt PSN Entwickler mit Minigames sind oder grosse Studios die einen Android Ableger von ihrem aktuellem Projekt veröffentlichen.

Ich finde die PSP an sich aber als eigentliche Sensation.
Wenn PS3 Games darauf laufen (Uncharted mit 20 FPs)dann wird das ding ein absoluter Burner.
Da hält selbst ein iPhone nicht mit.
Wobei das iPhone noch nie mit einer PSP mithalten konnte,

Sony versucht sich mit der PSP wieder an der Spitz zu positionieren und bisher sind die Ansätze ganz gut.

Ahso an den jetzigen PS1 Emulatoren verdienen sie nix, und an den ganzen ROM Seiten verdienen sie auch nix das und auch nur das ist der Grund warum sie einen Emulator raus bringen.
 
SILen(e schrieb:
Die ist das kleinere Problem (wobei das mit 50% höheren Gerätepreisen sicher auch mit reinspielt, jemand der sich einen Porsche kauft ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlungsfähiger als der Golf-Käufer) - das große Problem ist die Zahlungswilligkeit.



Warum wohl ist Angry Birds auf iOS kostenpflichtig (79 Cent) und auf Android werbefinanziert?
Weil niemand auf Android Geld für etwas ausgeben mag.
Android-Nutzer sind die Leute die sagen "Für so nen Mist [auf iOS] würde ich doch kein Geld ausgeben" (Hallo BOB :p).




Eigene Erfahrung aus der Familie: Ein Elfjähriger hat seit kurzem nen iPod Touch, Apps dafür kann er problemlos mit den Prepaidkarten für den iTunes Store kaufen, die er sich dank Taschengeldparagraph selber kaufen kann.
Hätte er ein entsprechendes (aber noch gar nicht existentes) Gegenstück mit Android, müsste er auf eine Kreditkarte aus der Familie zurückgreifen bzw. müsste seine Gameloft-Titel, die außerhalb des Marketplaces verkauft werden via Telefonrechnung (oder glaub Kontoeinzug) bezahlen - ein iPod Touch hat keine Telefonrechnung.


1. Schon wieder. Du weisst schon das mit nem Vertrag ein Desire HD zB und ein Iphone 4 gleich viel kosten?
Und die hohen Preise seitens Apple (Vertragsfrei) einfach nur hoch sind, weil Apple gerne übertreibt. Oder aufgrund welcher Features/Hardware sollte ein Iphone4 teurer sein als ein Desire HD??

2. Ja das stimmt. Die leute googlen lieber "Spielename Android APK" und laden sich die Crackversion runter, welche sie dann einfach auf deren Speicherkarte kopieren und installieren.

3.Prepaid Karten funktionieren auch bei Android/Google :freak:
Habe ich auch benutzt bevor ich meine Kreditkarte erhalten habe.
Habe das Wire Card Konto immer noch, und drauf sind 0.26 Euro^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Google schwer unzufrieden mit den Einnahmen im Market ist wird dieser in naher Zukunft modernisiert und endlich kundenfreundlicher gemacht.
 
Zurück
Oben