• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Hallo!

Da ich durch glückliche Umstände eine PS3 (80GB) mit Garantie abzugeben habe, habe ich mir erlaubt godzilla61 eine Email zu schicken!

Gruß
 
offiziell definitiv nicht mehr.
Aber wart mal ab. Vielleciht melden sich in ein paar monaten die ersten hacker. wundern würds mich nicht.
 
Wenn ein "hack" bei der Hardware so simpel wäre, gäbe es schon längst Isoloader und sonst was, aber selbst mit Linux sind die Leute nicht weitergekommen. Und da die Linux Funktion eh nur nen Bruchteil anspricht, werden da wohl nicht viele nen Finger bewegen, zumal man ja auch noch an genug Fat Konsolen kommt.
 
der grund warum sich keiner drangestzt hat, war eben der das Linux bereits läuft.
Jetzt aber nicht mehr und es gibt eben Leute denen es genau darum geht. Versucht werden wird es ganz sicher!

Angeblich beschäftigt sich der damalige iPhone hacker bereits damit.
 
Naja wie dem auch sei, diejenigen die Linux brauchen können sich mom. ja noch die FAT kaufen, die anderen eben die Slim. Ich finde es nicht weiter problematisch diese Feature zu streichen. Und selbst auf der PSP werden die Hacks mit jeder neuen Rev. und neuer FW problematischer.
 
Das wird aber nicht billig. Und ein Isoloader ist nur schwer möglich. Denn die PS3 verwendet sowohl Datein von der Bluray also auch von der Festplatte. Also muss man nicht nur die Datein von der Festplatte hacken sondern auch ein laufwerk irgendwie Emulieren.
Das ist alles andere als leicht.
Dazu ist es ja schon möglich Back Ups zu erstellen. Aber die lassen sich nicht abspielen.
Dann noch Geld für Brenner und Rohlinge, also das würde selbst wenn es gehen würde sich nicht lohnen. Außerdem ist es ein leichtes die PS3 komplett zu bannen. Das wäre ein viel zu großes Risiko.
 
äh, den leuten von denen ich spreche geht es nicht ums cracken, sondern ums hacken. Denen geht es schlicht darum, dass linux darauf läuft. Was andere dann mit den Möglichkeiten machen ist eine andere Geschichte.
 
nen Isoloader ist ja eben dafür da dass man die Spiele nimmer brennen muss, die werden quasi von der Festplatte abgespielt. Wenn das geschafft ist dann ist das emulieren eines Laufwerks auch kein problem mehr :)
Also kosten würde nur, wenn überhaupt, nen Chip + Einbau :D
Aber ich bin relativ sicher dass das bei dieser Generation nicht mehr geschehen wird. Sony hat seine Hausaufgaben gemacht, wenn auch zum Nachteil der Verkaufszahlen (gerade wegen den PS2 Chips hat sich die Slim gegen Ende nochmal ganz gut verkaufen lassen).
Der PSP ergeht es ähnlich, das aktuelle Modell ist zur zeit gar nicht knackbar, das Vormodell nur per umgebauten Akku oder mithilfe eines umgeflashten Akkus einer CFW PSP.
Ich habe bei meiner PSP Fat damals nur GTA von nem Kumpel leihen müssen und konnte durch den Bug flashen... das waren noch Zeiten :D
Mit jeder neuen Firmware wirds immer schwerer, bzw. bei der PS3 immer unmöglicher, von dem her...

Naja wir weichen zu sehr vom Thema ab glaube ich ;)
 
Zurück
Oben