• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt den Preis der Playstation 2

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Zu haben ist die Playstation 2 in Europa schon fast sechs Jahre – dennoch ist sie aber immer noch die am meisten verkaufte Konsole hierzulande. Damit dies auch noch zum kommenden Weihnachtsgeschäft so bleibt, nahm Hersteller Sony nun eine Preissenkung vor, die die Konsole nochmals für potentielle Käufer attraktiver machen soll.

Zur News: Sony senkt den Preis der Playstation 2
 
Naja ich weiss nicht, das sind meiner Meinung nach 130€ rausgeschmissenes Geld. Für etwas mehr wird man bald den Wii bekommen. Dazu steht die 360 schon lange im Laden und die PS3 kommt bald auch noch. Fände ich ziemlich unverständlich sich jetzt so ein Teil zu kaufen. Dann lieber sparen und sich gleich was neues holen.
 
logische konsequenz um nocheinmal welche rauszuhauen
 
Der alte Preis hat sich ja recht lange gehalten, wobei ich meine PS two auch schon vor über einem Jahr für knapp über 120EUR gekauft habe, die Preissenkung ist trotz alle dem eine sinnvolle sache, gerade weil beim Konsolenneukauf die veraltete PS2 immer uninteressanter wird, dass zeigt Sony auch mit neuen Farben und der Preissenkung.
Von der abwärtskompatiblen PS3 wird sie auf längere Zeit sowieso komplett abgelöst.


Etwas an Sony's Preispolitik stört mich aber immer noch gewaltig, die lächerlige 8MB Memory Card ist völlig überteuert, da ist die Preissenkung sehr zu begrüßen, jedoch wären etwa 10EUR eher angemessen für 30EUR habe ich bei meinem PStwo Kauf gleich eine 64MB Memory Card dazu gekauft, wird 100% wie die Sony Karte sofort erkannt und hat nur ein paar Euro mehr gekostet, selbst die 32MB Variante war nur 3EUR günstiger, wer da noch zum 8MB Sony greift, wurde klarr abgezockt, ich denke Sony deckt sich damit ein wenig die Kosten des recht günstigen PStwo Grundgeräts, was ja den Preis von knapp 6 Memory Cards hatte :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Zug. Achja...den Wii bekommt man vielleicht bald für unter 200 € aber ca. 200 absolute Topspiele...damit wirds für Nintendo zum Launch dann wohl doch etwas knapp werden nä? ;)

JEDER Konsolenbauer subventioniert seine niedrigen Grundgerätpreise über die First Party Accessories, das war schon zu NES Zeiten so Jungs...

Ist allerdings auch nich schlimm wenn diese dann die Qualität der Sony Pads und MCs haben. Dritthersteller MCs verrecken dauernd...bei mir alleine schon drei Stück. Meine Sony MCs halten schon seit meiner PSX...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne MadCatz 8MB Speicherkarte von Ende 2001. Läuft tadellos...
 
ich find 8mb für 20 euro völlig in ordnung! (...wenn wir im jahre 1996 leben würden :)
 
naja eigentlich machen die Hersteller mit den Konsolenverkäufen in der Regel kräftig miese,
aber durch verträge mit Spiele Publishern und Lizenzen und Multiplayerplattformen und und und.... machen sie Geld!
 
Einige glauben, dass der Preis überteuer ist und sich wohl alle eine xbox360 kaufen.
Falsch: Ich hab mal gelesen, dass sich die PS2 noch immer besser verkauft als die xbox360 (dies noch vor der Preissenkung!!) .... und wenn man bedenkt, dass nicht jeder ein Grafikfanatiker ist, bekommt mir der PS2 die beste Konsole zum billigen Preis!
 
Das Alte wird günstiger gemacht, damit mehr Platz für das Neue da ist.
Vollkommen normale Vorgehensweise.
 
@9
seh ich auch so....300€ oder mehr für eine console ? Niemlas...dafür kauf ich mir liber ne Grafikkarte.

Naja wenn die PS2 noch 99€ kostet kauf ich mir auch eine *lach*
 
ich finde an der tatsache, dass die ps 2 noch immer so oft(öfter als xbox360) verkauft wird, kann man gut sehen, dass die leute eine konsole für wenig geld mit viel spielspaß haben wollen und die grafik wirklich eher sekundär ist. so gesehen hat nintendos wii großes potential.
 
Die Wii ist aber schon besser von der Technik, als die PS2, oder? Weil wenn sie so billig ist, kann in der Wii ja nicht viel Power drinstecken, oder? Denke aber, Wii wird wirklich mal was neues vom Gameplay bringen. Werde sie auf der GC mal begutachten.
 
Warum die PSX2 jetzt nochmal billiger wird ist klar.

Aber ehrlich gesagt, für 129 Eier kriegt man bei Ebay nicht nur ´ne Playstation sondern auch ´nen alten Sega oder Nintendo dazu, und wer so was wie ich nach 10 Jahren mal wieder zum zocken auspackt wird merken, dass Spielspass und Grafik nicht aneinander gekoppelt sind.
Wii, ich komme!

Auf zum Atom

kkamil
 
Ehrlich gesagt interessiert mich die PS3 nicht so.Ich hab mir die PS2 deswegen nicht gekauft weil sie mir Preislich vom Leistungsverhältnis zu teuer war.
Jetzt werd ich mir die PS2 kaufen,schon allein wegen den Games die es für die gibt...die ich nicht auf dem PC zocken kann.
 
.... und wenn man bedenkt, dass nicht jeder ein Grafikfanatiker ist, bekommt mir der PS2 die beste Konsole zum billigen Preis!
rüschtüüsch, für die PS2 gibt's einen riiiiiesiges Spielesangebot, da sind richtig viele KNaller dabei, die das Kriterium "Grafik" mal wieder völlig in den Schatten stellen. :)
 
Wenn man manche hört frage ich mich, ob ihr nur spielt um die Grafik zu geniessen....spielt ihr, um der realen Welt zu entflüchten,
und deshalb muss es so perfekt wie möglich ausschauen ?? :rolleyes:

Also ich spiele aus Spass....und da kann die Grafik noch so gigantisch sein, wenn es einfach keinen Spass bereitet ist es mies....
Die Wii wird wohl, sowohl preislich als auch von den Features her, mit ordentlichem Marketing, locker an der PS3 und XBox 360 (daran erst recht) vorbeiziehen.

Kritik erwünscht ;)
 
Naja soviel billiger ist die nun auch nicht. Aber kaufen kann man sich die trotzdem noch, wer nicht soviel mit spielen zu tun hat und mal ne günstige konsole will, kann meines erachtens zugreifen. Tausende superspiele:) . Obwohl viele nur noch schwer zu bekommen sein dürften ...
 
Also ich denke wenn ich die irgendwo mal als angebot für 100 euro sehen werde, werde ich wohl zuschlagen.
es gibt nämlich einige games die es für kein andere konsole oder den pc gibt die ich laub ich einfach mal gespielt haben muss, unter anderem shadow of the colossus, ico oder god of war. dazu natürlcih die ganzen rpg's die gemütlich vor dem fernseher auch vile mehr spass mahcne als vorm pc monitor.
 
Zurück
Oben