News Sony stellt Xperia T, V und J Smartphones vor

Zuletzt bearbeitet:
ionversusT_4.jpg


Spiegelt viel zu fest!

Edit: Dieses Bild stammt aus dem Link über mir, vergleich Xperia ION mit T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@haldi

sag uns mal lieber bescheid, was wir hier auf deinem bild sehen ;)
 
Wow, also solche kranken Farbverfälschungen habe ich jetzt nicht feststellen können.

Ich muss mal gucken, ob ich 2 filme auf iPhone und Xperia T packen kann.

Update: Konnte leider nur ein Anime (Cowboy Bebop) reinpacken (kein HD, deshalb auf Xperia T etwas pixeliger wegen der höheren auflösung) und hab gemerkt, dass mit der Bravia Engine das Bild von den Farben her schlechter wird. Ohne Bravia Engine sieht es meiner Meinung nach besser aus.
Das IPhone 4 hat außerdem, wie es scheint, einen besseren Kontrast.
Aber solche extremen Farbverfälschungen konnte ich jetzt nicht feststellen.

IMG_0073.JPG


Selbst von einem anderen Betrachtungswinkel ändert sich da kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hier sind ja schon einige T besitzer :) sind ja noch sehr selten

Mal ein paar fragen
1. Habt ihr oben links (wenn ihr die app übersicht aufruft über dem Wort Apps am rand) auch eine Display verfärbung ?

2. Ist die Kamera bei euch auch so schlecht ?

3. Befindet sich bei euch in der Akku übersicht der Mediaserver der ca 15-25% akku fressen soll ?

Edit Solche farbveränderrungen konnte ich mit einem Testbild nicht feststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein
2. Ab wann ist denn eine Handykamera schlecht? für mich sind eigentlich alle schlecht xD
Mit der Kamera habe ich sehr gute fotos schießen können, sowie sehr schlechte... Eine Handykamera taugt halt immer noch nichts^^ Aber viel besser als die Kamera meines iPhone 4 ist das ding definitiv und das reicht mir
3. Ist bei mir meistens bei 13%
 
2. Naja ich fand die bilder sogar schlechter als vom 4 und vom 4s sowieso (schwer vergleichbar 5 vs 13mp) es fehlt an Kontrast und schärfe. Klar ist keine SLR aber dennoch habe ich schon eine qualität die für vorzeigbare schnapschüsse reicht.

3. Mh bei mir ist das immer höher und laut google sind auch 13% wohl ungewöhnlich viel
 
Vielleicht hat sich Sony mal wieder wenig Mühe gegeben bei Android ICS (ähnlich Xperia S mit Gingerbread) und wird mit JB einiges fixen.
Keine Ahnung.

Die Kamera ist nicht die beste, aber für mich reicht es. Ich kam ohnehin nicht um Sony drum herum, da nur Sony mein Geschmack und meine Anforderungen in bestimmten Dingen am besten trifft. Im Grunde ist denke ich nicht die Kamera selbst das schlechte, sondern die Software, wie schon beim Xperia S.

Ich hab z.B. das Gefühl, dass Camera Zoom FX bessere bzw. schärfere Fotos schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp hoffen wir das beste für 4.1
aber dennoch Sony wirbt ja stark mit der Kamera und da waren meine Erwartungen schon etwas größer.
"Mit der 13 Megapixel-Kamera von Sony für Full-HD-Videoaufnahmen (1080p) kannst du alles in grandiosen Bildern festhalten. "

Ich wollte nach 4 jahren IOS mal was anderes ausprobieren und das Sony war der Androide der mir am ehesten zusagte.
 
Ich versuch später mal die Kamera Apps zu vergleichen, sobald ich weg von der Arbeit bin.
 
Habe in den letzten Tagen wieder intensiv das Sony Xperia T getestet und möchte noch ein paar Worte sagen:

Akku:
Zunächst zum Akku, wenn man es nicht komplett übertreibt mit Games und mobilem Internet kommt man mit einer Ladung gut durch den Tag.

Mein Gebrauch:
  • In der Früh ca eine halbe Stunde Musik hören
  • In der Schule ca 2 Stunden mit diversen Games (in den Pausen :p)verbringen
  • Hin und wieder ein paar SMS, Whats APP, im Mobilnetz surfen und Facebook

um ca 17:00 bin ich dann zu Hause und habe noch 20-30% übrig. In meinen Augen ein akzeptabler Wert.

Zum Display:
Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, dass man schwarze "Rechtecke" (~ 5x2 mm) auf dem Display recht gut sieht. Ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber bei meinem alten Handy, dem Wave ist mir das nicht aufgefallen. Natürlich sind sie nur zu sehen, wenn der Display ausgeschalten ist und stört jetzt auch nicht direkt.

Der Betrachtungswinkel ist außerdem nicht der Beste, allerdings gefällt mir das Gesamtpaket des Displays mehr wie das Konkurenzprodukt von Samsung namens Amoled, das ich über 2 Jahre verwendete. Die Farben wirken wie ich finde nicht so überzeichnet und übertrieben, sonder angenehmer und natürlicher.

Notification LED:
Die Notification LED ist sehr klein und links oben im Eck angesiedelt. Wenn man nicht direkt (von oben) auf das Handy schaut, oder man sich in einer sehr dunklen Umgebung befindet, kann man sie sehr leicht übersehen.

Die Walkman App finde ich sehr gelungen und synchronisiere meine ganze Musik mittels SyncToy und dem Massenspeichermodus auf die Speicherkarte. Mit dem Companion Programm von Sony bin ich nicht klar gekommen :lol:

Die Kamera überzeugt mich nach wie vor und macht geniale Fotos für Smartphoneverhältnisse.


Das Gesamtpaket weiss zu überzeugen und ich möchte es nicht mehr missen. Die Sony eigenen Konfigurationen von Android erweisen sich im Alltag als sehr nützlich und durchaus durchdacht. Bspw kann man das WLAN automatisch einschalten lassen, wenn sich das Handy mit einem gewissen Handymasten verbindet.

Außerdem fein:
Wenn man das Handy mit dem verschiedensten Zubehör verbindet, wird man gefragt ob bei erneutem Verbinden gewisse Aktionen ausgeführt werden sollen. Das kann einem im Alltag einiges an Konfigurationen abnehmen :)

Was mir allerdings auch auffiel ist, dass das Dieplay bspw bei einer SMS nicht angeht, ich weiss nicht wie das bei Android so ist, aber ich kenne es so, dass das Display angeht und man informiert wird was man verpasst hat (auf dem Lockscreen) :confused_alt:

Ich möchte das Handy nicht mehr missen und bin überzeugt, dass es für mich das beste Handy ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es Playstation Mobile.
Sind noch recht wenig Games, aber die Qualität sieht schon mal gut aus. Kannst es mal installieren ;)
Ich freue mich schon auf das, was noch kommen könnte. Ich hoffe immer noch auf einige PSP1 Games.

Das mit dem Display an, ja, das scheint bei Android normal zu sein. Musste mich auch erst daran gewöhnen.
Was mir sehr gefällt: Mein iPhone 4 vibriert sehr laut, wodurch es eigentlich sinnlos war überhaupt das Handy lautlos mit Virbation zu stellen, da es ohnehin jeder hörte. Das Xperia T dagegen gibt so gut wie keinen Mucks von sich, wenn es Vibriert. In der Tasche aber spürt man, dass es schon eine starke Vibration ist (nach Subjektivem Empfinden stärker als das IPhone 4). Das ist mir äußerst positiv aufgefallen.

MegaPaulBlart kann ich in keinem Punkt widersprechen. Für mich hält der Akku bei ähnlichen Nutzungseigenschaften auch ohne Probleme einen Tag durch.
Die SmartConnect Sachen finde ich auch sehr gut. Sowas wie beim iPhone das "Do-Not-Disturb" lässt sich damit problemlos realisieren. Dachte schon ich müsste jetzt darauf verzichten, aber Fehlanzeige. Auch wenn ich mein Bluetooth Headset aktiviere, wird sofort connected, WiFi abgeschalten usw. (weil ich mit einem Bluetooth headset ja sicher im Freien bin) und ein Lied sofort abgespielt.

Sehr tolle Sachen hat sich Sony da einfallen lassen ;)
 
jediric schrieb:
Seit heute gibt es Playstation Mobile.
Sind noch recht wenig Games, aber die Qualität sieht schon mal gut aus. Kannst es mal installieren ;)
Ich freue mich schon auf das, was noch kommen könnte. Ich hoffe immer noch auf einige PSP1 Games.

Habe gerade im Play Store nachgeschaut, aber anscheinend gibt es die App in Österreich noch nicht :lol:

Ist es möglich sich irgendwo die ".apk" Datei sich aus dem Internet zu laden, oder ist dann sowieso meine IP in der App gesperrt ?
 
Installation funktioniert zwar problemlos, aber bei der Anmeldung kommt dann folgender Fehler:

Dieser Service ist in ihrem Land/ihrer Region nicht verfügbar.

Werde ich mich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen :D
 
Ja das mit dem Display ist normal, das gibts nur bei iPhones meines wissens nach. Bei Android ist das so nicht mit drin -deshalb bin ich ja so interessiert an der Notification LED -bei meinem SGS1 mache ich das über nen BLN Mod da leuchten dann unten die Sensor Tasten wenn was los war ;-) Für mich sogar eher ein Vorteil da ein Display meins Wissens nach, nicht selektiv, nur komplett an sein kann ->also durch sowas nur unnötig den Akku verballern würde. Ebenso ist es schöner das so keiner sehen kann was da nun gerade los ist, und nicht gleich sieht; aha ne Email von XY angekommen mit ner kleinen Einleitung, das möchte ich einfach nicht.


Location Events/Profiles/Awareness

Im Prinzip hat sich das nicht Sony einfallen lassen es gibt schon länger APPs die sowas möglich machten wie z.B. Llama/Locale.... wirklich ins System integriert hat es z.B. Motorola beim Razr letztes Jahr sowas ähnliches kommt wohl auch bei den neueren Geräten (Ascent P und Quad) von Huawei angeblich zum Einsatz incl weiterer verfeinerungen.
 
Novocain schrieb:
Ja das mit dem Display ist normal, das gibts nur bei iPhones meines wissens nach.

Ich war das von meinem Samsung Wave anders gewohnt :p

und soweit ich weiss müsste es beim Galaxy S2 doch genau so sein, oder etwa nicht. Habe ich aber glaube ich schön des öfteren bei einem Freund bemerkt :confused_alt:
 
Bada also auch, nun gut die hatte ich auch nie richtig in der Hand, nur mal um es anzufassen mehr nicht ;-)

SGS2 mhhh nun ist die Frage meint ihr einmal kurz aufblinken für x Sec oder dauerhaft ?

EDIT:
Also Stanni Android 4.0 ICS und 4.1 JB geben da keine Nachricht von sich aus, gerade mal getestet am Nexus 7 und SGS1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich mich da wohl geirrt mit dem S2 :p

Also ich mein da schon, dass der Bildschirm für ca 3 Sekunden anbleibt und den Lockscreen zeigt.
 
Zurück
Oben