News Sony stellt Xperia T, V und J Smartphones vor

Wenn wir es schon mit den Kameras haben:
http://www.engadget.com/2012/09/26/lumia-920-low-light-shootout/

Man kommt da wohl nicht an ein Nokia vorbei. Auch das iPhone 5 scheint sich gut zu schlagen, zumindest besser als das HTC One X.

Update:
Pureview 808 vs. Xperia T
http://www.xperiablog.net/2012/09/26/camera-shootout-xperia-t-versus-nokia-808-pureview/

Klar gewinnt hier die Pureview problemlos, aber ich denke mit einer anderen Cam-App (CameraFX soll angeblich nicht so stark komprimieren wie die Sony software) wäre die Xperia T definitiv gut genug für mich. Mein iPhone 4 mach denke schlechtere Fotos als die Xperia T.
Welches Android-Gerät macht denn überhaupt die besten Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wollte auch noch sagen, dass die neuen Sony-Geräte allesamt überteuert sind gegenüber der Konkurrenz.

Naja, wenn Sony damit gut fährt, wieso nicht.
Wird aber nie mit HTC, Samsung , Apple usw. konkurrieren können.

Samsung S3 gibt es lokal manchmal für 399€ zu erwerben.
 
Inwiefern denn überteuert?
Die UVP bei den Sonygeräten liegt weiter unter den UVPs von Samsung und HTC.
Nur weil der Straßenpreis der älteren Geräte (S3, HOX) jetzt geringer ist, ist Sony noch lang nicht überteuert.
 
Älter ja, aber "aktueller" ausgestattet sind sie noch dazu, in sehe das genau so wie SSJ. Den größten "Knall" fürs Geld gibt woanders, definitiv sagen kann man natürlich erst wenn es auf dem Markt ist nur am Anfang tut sich da wahrscheinlich nicht viel am Preis. Sony hat ja recht das man keine Quads braucht aber sie setzen nun den Preis falsch, warum soll man rein von den "Inneren Werten" betrachtet nen Smartphone kaufen was auf dem Papier der Preisklasse nicht gerecht wird? Die Masse der Kunden wird diese Sonys auch wieder auslassen... ...genau aus diesem Punkt.
 
Also für mich gibt es z.B. gar keine Alternative.
Ein HTC One X hat kein MicroSD Slot, sonst hätte ich den geholt und ein Samsung Galaxy S3 hat ein super-ekliges Plastik und SAMOLED, was für mich ein Graus ist. Außerdem ist es ja auch schneller als das HOX und teilweise auch schneller als das S3. (sofern nicht quad optimiert)
Wenn das Xperia T 500€ kostet (T-Mobile bietet es gerade für 520€ an: http://www.t-online-shop.de/sony-xp...smartphone-ohne-vertrag--104368/?ref=geizhals ), dann finde ich den Preis ja schon fast angemessen so für den beginn. Der wird ja definitiv sinken und dann sollte es passen.

Also es schließt für mich quasi eine Lücke, die genau mich anspricht. Das HTC One XL wäre sonst noch interessant, aber momentan ist es nur für 700€ gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Samstag beim Betreiber meiner Wahl über die Website das Sony Xperia T samt neuem Tarif bestellt. Heute in der Früh konnte ich es in der Postfiliale abholen und nach dem ersten entpacken mal bestaunen.

In meinen Augen ein sehr sehr edles Gerät das in Echt noch um einiges edler rüberkommt, als auf den Fotos.

Die Technik hat mich zum Kauf verleitet und mich bis jetzt (nach ca einem Tag intensiver Nutzung) noch kein einziges mal hängen lassen. Das Gerät war immer äußerst flüssig zu bedienen.

Ein weiteres Highlight ist in meinen Augen die Kamera. Ich habe von einem Samsung Wave auf das T gewechselt und war überrascht von den Fotos die damit möglich waren.

Für mich das perfekte Hand, kann es jedem nur weiterempfehlen. Zum Akku kann ich jetzt nichts großartiges sagen, da es so gut wie die ganze Zeit am Pc hing zwecks Synchronisation.
Das Display ist übrigens auch sehr gelungen, das einzige das mir auffiel ist, dass wenn man es im richtigen Winkel zur Sonne betrachtet "Punkte" sieht, die glaube ich von dem Touchpanel stammen ?
 
@MegaPaulBlart, diese Punkte sieht man eigentlich auf fast jeden Gerät. Auf meinem iPhone und iPad3 sehe ich die auch. Ja es ist das Touchpanel.

Ich warte nur noch auf mein Lohn, damit ich es auch endlich bestellen kann.^^
Du bist nicht zufällig bei der Telekom oder O2?
Ich frage mich wie die Lieferzeiten von O2 sind.
 
Ok dann weiß ich das jetzt auch :)


Also ich bin eigentlich von Österreich und bin jetzt zu A1 gewechselt.
Am Dienstag wurde mein Paket versendet, gestern war dann der Postmann vor der Haustür, allerdings war niemand da XD

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist die geniale James Bond Verpackung ;)
 
Der Akku würde mich mal interessieren wie dieser sich verhält, ist natürlich immer so eine Sache in den ersten Tagen aber.... Ach und Notification LED bzw Sony Schriftzug, ist die einstellbar wenn es die gibt ? Reagiert auf welche Events ?
 
Also die Notification LED ist ganz links ober dem Bildschirm (ziemlich klein)

und bis jetzt ist mir aufgefallen, dass sie orange leuchte, wenn der akku niedrig ist und geladen wird und grün leuchtet, wenn der akku über 90% geht und lädt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich immer noch durch die Einstellungen wühle und mich erst langsam zu recht finden muss ;)

Was meinst du mit dem Schriftzug ?
Es gibt ober dem Display einen, wo Sony steht und unter dem Display den Xperia Schriftzug.
allerdings ist es nicht so, dass die eine eigene Beleuchtung haben sonder so eine metallic Schrift unter dem Glas ist.

Habe gerade bemerkt, dass bspw bei einer Nachricht, die LED blau in gewissen Abständen aufleuchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab wohl Xperia Modelle wo der Sony Schriftzug sozusagen die Notification LED war, aber der Rest hilft mir schonmal weiter, wäre cool wenn du immer mal schreiben könntest was dir so aufgefallen ist und wie dir das Gerät gefällt, was der Akku macht etc. -Danke schonmal für die Infos
 
Also beim Xperia TX hat definitiv das Xperia-Logo geleuchtet im Dunkeln, auch wenn recht schwach. Das scheint beim Xperia T wohl anders zu sein.
 
Hab mein Xperia T nun auch bei O2 bestellt (DE) und werde laut der netten Dame am Telefon das Gerät innerhalb 3-4 Tagen bekommen ;)

Schade finde ich, dass das Handy nur Mineralglas hat. Aber da ich ohnehin immer und überall schutzfolien drauf jag, egal wie gut das glas ist, und eine schutzfolie bereits von haus aus angebracht ist, wird es mich denke ich nicht so stören.
Angeblich soll die mitgelieferte und bereits befestigte Schutzfolie Matt sein. Da kann ich mir gut vorstellen, warum das Display keinen so guten Betrachtungswinkel mehr hat.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich eine 64GB MicroSD reinjagen soll oder eine 32GB.
Das Problem ist, dass offiziel ja 64GB (laut Sony Seite) nicht unterstützt werden (bei O2 steht aber bis zu einer 64GB MicroSD erweiterbar).
An sich würde ich natürlich gern eine 64GB rein machen, aber ich weiß nicht, wie hoch das Risiko ist, dass irgendwann nichts mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi:
Ein Xperia S hatte ich nie in der Hand, aber ein Freund von mir hat ein S2 und man kann es wie ich finde sehr gut mit diesem vergleichen ;-)

Ein Bild kann ich nachliefern wenn ich wieder zu Hause bin, kann dann auch direkt als Testfoto verwendet werden :-D

Edit: Wie versprochen, hier die Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0001[1].jpg
    DSC_0001[1].jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_0002[1].jpg
    DSC_0002[1].jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Sony unterstützt die Community immerhin verdammt gut.
Samsung wird mir immer mehr und mehr unsympathischer.

Naja, mein Xperia T wurde vorhin abgeschickt. Ich hoffe es kommt bereits Montag oder Dienstag.
 
jediric schrieb:
An sich würde ich natürlich gern eine 64GB rein machen, aber ich weiß nicht, wie hoch das Risiko ist, dass irgendwann nichts mehr funktioniert.

phew... auf meinem X10i hat die 64gb Karte nach 4-5 Tagen nicht mehr funktioniert. Das Telefon wurde plötzlich Extrem heiss und hat sich von selbst ausgeschalten. KA was passiert ist. Aber seither ist die Karte nicht mehr verwendbar, weder Telefon noch Cardreader. RMA läuft :) Bin aber glaubs der einzige mit dem Problem.

MegaPaulBlart schrieb:
@Haldi:
Ein Xperia S hatte ich nie in der Hand, aber ein Freund von mir hat ein S2 und man kann es wie ich finde sehr gut mit diesem vergleichen ;-)

Naja, soweit ich mich erinnern kann ist das S2 recht "klein" ähnlich meine X10i oder ein wenig grösser. Aber das Xperia S ist einfach ein Riesen kloben!


Ahja :D Seite wieder gefunden. Leider völlig veraltet. http://phone-size.com/?s=107,104
 
OMG.... Gestern bestellt, heute geliefert. Unglaublich... mein Handy ist da!!!!
xD

Das Smartphone fühlt sich wirklich Hochwertig und Robust an. Das gefällt mir sehr.
Die Oberfläche gefällt mir außerdem wirklich mehr als die von HTC und Samsung. Habe außerdem noch die Kamera ganz kurz getestet. Kann da noch keine richtigen Vergleiche machen mit meinem iPhone 4. Dafür ist das Wetter zu beschissen gerade. Aber mir gefällt bereits, dass ich viel schneller Fotos schießen kann als mit dem iPhone 4 xD

IMG_1841.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben