Sony Vaio Doppel Grafikkarte AMD wird nicht benutz

Tiak

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo Computer Base Community!

Wie im Titel ersichtlich besitze ich ein Sony Vaio Laptop. Product Name ist SVE14A1C5E.
Seit dem Vaio verkauft worden ist finde ich keine funktionierende Treiber für AMD, aber Intel funktioniert einwandfrei.
Der ist mir natürlich nicht genug.
Jezt ist das problem das ich nicht mehr weiß was für eine Graka ich nun besitz.
Hab versucht mit der Hardware ID was zu finden, die aber nicht funktioniert haben.
Hardare ID:
PCI\VEN_1002&DEV_6840&SUBSYS_9096104D&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6840&SUBSYS_9096104D
PCI\VEN_1002&DEV_6840&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_6840&CC_0300

Zusätzlich wenn ich die Grafikkarten Umschalten will mit catalyst oder einer neueren AMD programm kommt immer die fehlermeldung "Could not load file assembly 'sorttbls.nlp' or one of its dependencies"

Schlage mich schon seit mehreren Monaten mit diesen Problem und konnte auch keine Forumsbeiträge finden die mir weiterhelfen konnten.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhlefen :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

hast du GPU-Z mal probiert? In der Regel kann man damit relativ einfach herausfinden, welche Hardware verbaut ist. Und dann müssen dafür natürlich die korrekten Treiber installiert werden, dann sollte alles laufen.

VG,
Mad
 
Danke für die schnellen antworten! :D

Also die Treiber auf der Herstellerseite sind nicht die richtigen, mit denen funktionierte viele nicht richtig.
GPU-Z kannte ich bis dato nicht, die hat mir gezeigt das es die Treiber AMD Radeon HD 7670M von der Herstellerseite nicht die richtigen sind. Mein Computer brauchte wohl Treiber von die Treiber AMD Radeon HD 7600 M! Mit den funktioniert meine bessere Grafikkarte wieder und ich kann endlich wieder umschalten :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben