Sony Vaio Duo 13 und Samsung 960 EVO ?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hi Leute, hab mir die Samsung 960 EVO und in den Vaio eingebaut. Leider wird die Festpaltte nicht erkannt.

Kann das sein? Oder was mach ich falsch?
 
Du hast in der Datenträgerverwaltung geguckt und dort wird kein neues device angezeigt?
 
Sicher das der m.2 Port mit PCIe angeschlossen ist?
 
Schließ die SSD mal als 2. Laufwerk an einem PC an oder extern per USB und formatier sie.

Hatte letzt auch eine SSD (Fabrikneu) und die wollte sich bei der Linux und Windows Installationsroutine nicht formatieren lassen, bzw, wurde sofort ausgeworfen.
Nach dem Formatiervorgang unter Windows in einem USB Gehäuse, ging es dann Problemlos.
 
Ich hab ja nur einen Slot. Da hab ich die neue Samsung drin. Will Windows 10 aufspielen, aber im Bios wird die Festplatte nicht erkannt.
Ergänzung ()

Ich hab noch ein HTPC. Dort hab ich die Festplatte per Samsung Magician formatiert. Unabhängig davon müsste sie doch im Bios angezeigt werden oder?
 
Ich frage noch mal:

Ist der M.2 Slot per PCIe angebunden oder evtl. nur per SATA?
 
keine Ahnung, sorry. Deshalb frag ich ja... Der Stick passt jedenfalls problemlos rein
Ergänzung ()

hier tauscht einer die Festplatte aus. Vielleicht bringt das ja was. Könnt ihr mal schauen? https://youtu.be/niTP3BWRXgU?t=2m26s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!!! Gibt es keinen Adapter dafür? Kann ich das nicht mit PCIe austauschen?
 
Nein
 
ok, dann geht der Gumstick leider wieder zurück. Was ein Pech :(

Danke!
 
Zurück
Oben