Leserartikel Sony Vaio E-Serie 15,5"

Morgen,

ich habe auch das erwähnte Notebook nur eben mit dem Full HD Display...Nun habe ich es gestern erhalten und dummerweise gleich alles platt gemacht...jetzt hab ich ein Problem ich finde den Treiber für den Quick Web Access...nun zur Frage...könnte mir den evtl einer per msn/icq/mail zuschicken?
Die Recoverypartition ist noch erhalten kann man daraus evtl die Software ziehen? Wenn ja wie?

Mit freundlichem Gruß

blublub88
 
Also ich hab das Windows auch platt gemacht und dann neu installiert mit ner Windows DVD und die Treiber dann alle von der Sony Page geladen.
Hast du da schon geschaut?

Sony Support

Die Recoverypartition wirst du auch nicht wegbekommen.. ;)
Ich gäb was drum, den Speicher nutzen zu können. ;)
Die liegt bei mir sinnlos auf der Platte im reservierten Bereich.
 
die partition wegzubekommen ist das geringere probelm...aber ich finde auf der hp von sony auch keinen treiber deswegen bin ich auch langsam am verzweifeln...oder unter welchen namen kann sich der treiber noch verstecken?

mfg

blublub88
 
Also ich würde ja einfach mal an den Support von Sony ne E-Mail schreiben.
Was solltest du auch sonst noch tun? :confused_alt: :(
 
hab ich schon gemacht die antwort war sinngemäß: hätten sie das nicht gemacht hätten sie alle funktionen auf deutsch pech gehabt...
 
Hmm.. Klasse. :freak:

Aber schreib doch nochmal.
Vielleicht kommst du an einen anderen Service-Mitarbeiter.
Da ist ja wahrscheinlich jedesmal ein anderer. :evillol:
Oder schreib einen ausländischen an. ;)
 
@ Sensenmännchen

Danke für das Bild.

Werde dann wohl einen Einschub für einen zweite HDD bauen.
Habe jetzt die Tage versucht auf einen SD Karte und USB- Stick einen Windows zu installieren, doch es will mir beim besten Willen nicht gelingen.

Muss halt einen SSD her und die alte Platte wird dann für die Daten.

Das Laufwerk brauche ich ja so oder so sehr selten und dann kann man es ja wieder rein geben!

Ist es ein SATA Laufwerk, denke schon oder, was anderes wird ja eh nicht mehr verbaut!
Ergänzung ()

Habe noch eine Frage zum eSATA Port, geht da ein Sata Stick ohne zusätzliche Stromversorgung, also ist es ein eSATAp???
 
eSATAp = eSATA kombiniert mit USB
Selbigen benutze ich, sofern dieser nicht von meiner externe Festplatte belegt ist, für meine Maus.

Ja es ist ein kombinierter Port, dieser ist aber nicht Bootfähig (der Esata Port).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiept es dann die ganze Zeit wenn ich über usb eine externe Maus anschließe?
Egal welchen usb-Anschluss ich nehme?
Wär ja total shice..
 
@Sensenmännchen

Du hast doch die 320 GB Festplatte?
Kannst du mal HD- Tune Laufen lassen und den Screenshot posten?
Möchte gerne wissen welche Platte es ist und wie schnell sie ist!

Danke!
 
@devilinside

Bitteschön ;)
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_TOSHIBA_MK3265GSX.png
    HDTune_Benchmark_TOSHIBA_MK3265GSX.png
    48,9 KB · Aufrufe: 602
Danke schön, das ging ja schnell.

Aber wirklich prickelnd ist die Platte nicht!
Meine alte 2,5" Samsung ist das besser.

Naja, sei es drumm.

Weißt du zufällig wie es bei Sony mit den Garantiebestimmungen aussieht, wenn ich z.B. die Festplatte oder ähnliches tausche??

Aus denen die ich gefunden habe, geht es nicht so ganz hervor.
Es steht halt so da, dass man auf die selber eingebauten Teile keine Garantie hat, irgendwie logisch, aber wie sieht es mit dem Rest aus.

Kann mir Sony die Garantie verwehren, wenn ich einen andere Festplatte eingebaut habe und z.B. das Mainboard eingeht??
 
Hallo,

habe auch schon Sensemännchen eine PN geschrieben. Habe folgendes Problem, dass ich die Grafikkarten Treiber für dieses Modell mit der HD5650 nich bei Sony herunterladen kann. Der FTP von denen ist viel zu langsam (20kb/s) und jetzt ist er gar nicht mehr erreichbar. Deswegen meine Frage, hat den Treiber von euch jemand zufällig? Da ich leider so dumm war und keine Sicherung der Treiber gemacht habe nach dem Formatieren... . Danke schon einmal für eure Hilfe.

grüße Krumbach

/edit: Hat sich nun erledigt, nach langem Warten habe ich nun 200kb/s download obwohl meine Leitung theoretisch mehr hergeben würde, denke mal es liegt anderen ftp.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man eigentlich bei der grafikkarte einstellen das bei spiele es das ganze bildschirm benützt und nicht nur 1024x768 zentriert und seitlich schwarze balken
das ist z.b bei max payne 2 so,und ich kann garnicht höhere auflösung wählen als 1024x768
bei bad boys 2 ist das selbe fall , ist das vielleicht so weil es alte spiele sind ??? bei den graka einstellungen habe ich auch nix gefunden -.-
 
danke aber dann ist die schärfe des bildschirms nicht mehr gut, aber ich kann scho damit leben das balken sind in den ältern spielen :)
und noch was z.b bei diese sony ist das äußere matt, da werden irgendwann leichte kratzer sein auf dem lack. kann man die dann wie beim autolack mit z.b polieren beheben oder wär das nicht gut :D nur aus neugierigkeit würde das mich mal intressieren für später mal :)
 
Habe gerade vom Sonysupport eine Antwort erhalten zum Tausch von Hardware!

Sie möchten Hardwaremodifikation am Vaio vornehmen. Grundsätzlich beinhaltet der Einbau anderer Hardware keinen Garantieverlust, allerdings führen Beschädigungen beim Einbau dazu. Auch im Reparaturfall sollte immer die Orignalhardware enthalten sein, d.h. wenn der Fehler auf Fremdhardware hinweist, (Extra Ram /eigene HDD) kann das einen Kostenvoranschlag bedeuten.

Warum mich das interessiert hat, weil ich wo gelesen habe, dass man bei Sony nichts selber machen darf.
So ging es auch aus der ersten E-mail vom Support hervor, da wurde maximal das RAM aufrüsten freigegeben.

Jetzt hab ich es schriftlich, dass es anders ist!
 
Juhuuu er ist da,

um 15 Uhr hat der UPS Mann geklingelt.

Alles in Ordnung, keine Pixelfehler, kein piepen bei den USB- Anschlüssen.

Sony hat mir einen gewaltigen Strich durch meine Planung gemacht.
Sie habe beim Blue Ray Laufwerk irgendwas anders als einen normalen Sata Anschluss verwendet.
Der Datenanschluss wäre zwar gleich, nur leider der Stromanschluss nicht.
Somit kann ich keine zweite HDD verbauen!

Schade!!

Habe nach ein wenig Googlen einen Adapter gefunden.
Denke damit sollte es gehen!

Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich geschafft den GPU Takt leistungsabhängig zu steuern.
Es ging ja nicht wirklich mit dem AMD Tool, da konnte ich sie nur hoch takten und sie lief immer dann mit dem Takt den ich eingestellt habe.
Diese beiden Anleitungen haben mir dabei geholfen!

Hier zum hinzufügen der 5650 zum Riva Tuner

http://ht4u.net/reviews/2009/rivatuner_modifizieren/index2.php

und hier dann zum einstellen des Riva Tuners.

http://www.hardwareluxx.de/communit...eftersteuerung-osd-u-v-m-part-1-a-528358.html

Man muss, damit Riva Tuner funktioniert, die Treibersignieren beim Hochfahren deaktivieren, dann kann man ihn ohne Probleme benutzten.

Funktioniert wunderbar.

Danke an die Ersteller!

Kleines Update:

GPU Core läuft jetzt mit 50 MHz und der RAM mit 80 MHz im Leerlauf.
Die Temperatur liegt jetzt bei ca. 40 °C

Weiter geht der Takt nicht runter, da kommen Grafikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe bei mir jetzt einen zweite HDD statt des Bluy Ray Laufwerkes verbaut.
Habe dazu diesen Adapter verwendet.

http://www.delock.de/produkte/grupp...Slimline_Stecker_+_4pin_Power_SATA_84376.html

War etwas fummelig, da alles sehr eng ist da drinnen.
Habe leider noch nicht die Zeit gehabt einen richtigen Einschub zu bauen.
Habe die HDD nur auf eine Platte befestigt, damit die Platine nicht ans Metall kommen und ich sie festschrauben kann.

Musste die Toshiba erst aber völlig löschen, weil ich sonst zwei Recovery Partitionen gehabt hätte!
 
Zurück
Oben