Leserartikel Sony Vaio E-Serie 15,5"

Hallo, konnte die Frage nicht im Forum finden...

ich habe mir gestern den Sony Vaio E-Serie VPCEB1Z1E/B mit HD Auflösungen gekauft. Leider ist die Auflösung doch etwas sehr sehr klein. Wenn ich die Auflösung von 1920x1080 änder auf wird nicht mehr der ganze Bildschirm genutzt. Kann man das irgentwie ändern?

Grafikkarte ist die Radeon HD 5650 1GB Dedizierter GDDR3 Speicher.

Kann mir da wer weiterhelfen?

vielen dank schonmal im vorraus. :)
 
Kannst du unter den Grafikeinstellungen im Catalyst einstellen..dass der gesamte Bildschirm genutzt wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    314 KB · Aufrufe: 899
Gibts die E-Serie nur in der Krüppelauflösung 1366*768 und dann gleich Full HD oder gibts auch 1600*900 wählbar?

Zum Akku: Einen 39Wh Akku bei einem Core i standartmäßig zu verbauen ist schon sehr dreist(und blöd).
Dann noch 160€ extra für einen Standard 6 Zellen Akku. Den haben schon viele Netbooks drin und die kosten insgesamt 300.
 
Auf sonystyle.de kannst du dir dein Vaio auch mit einem Display der Auflösung von 1600x900 konfigurieren (+50€).

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf meinen Gespannt

CPU: Intel® Core(TM) i5-520M 2x2,4 GHz
Farbe: Schwarz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
RAM: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Grafikkarte: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB (550|800)
LCD: 15,5" 1920x1080

Habe wirklich lange gesucht für ein 15" Display mit so hoher Auflösung, zu einen günstigen Preis.
 
Notebook 858,98€ und keine Versandkosten.
Ich hoffe nur, dass sie nicht die 5- 6 Wochen brauchen, bis er kommt!
 
Guter Preis. :)
Aber ich finde meine Auflösung inzwischen angenehmer als am riesigen 24"er.
Surfe lieber mit der kleinen Auflösung.
Der 24"er ist nur noch HD-Film schauen an.
 
Zum Filme schauen habe ich einen Fernseher ;)

Bei mir ist der Laptop hauptsächlich fürs Zeichnen in der Schule gedacht, darum war die hohe Auflösung wichtig!
 
Bei mir waren es knappe 6 Wochen :( naja ich würde jedem Empfehlen es besser bei einem der gelisteten Händler auf Geizhals zu bestellen
 
Schon zu spät, gestern bestellt, heute bezahlt!
Ergänzung ()

Hab gerade noch mal Glück gehabt, heute rein geschaut auf der Sony Homepage und was sehe ich da,
gratis Blue Ray bis 10.5.

Alten Storniert und neu gemacht *gg*

Find ich super!
 
Glaubt ihr, dass es möglich ist eine zweite HDD zu verbauen?
Also zum Beispiel statt des Laufwerkes, ähnlich wie Medion das macht.

Kann mal wer nachsehen, wie das Laufwerk befestigt ist?
 
@ =dragon= : könntest du vielleicht mal ein bild von der Handballenauflage machen, mich würde mal interresieren wie die "Glitzer teile" aussehen.

Will mir nämlich das notebook auf der Sony page bestellen und zwar in Weiß aber ich weis nicht ob ich das Weiß oder das Glänzend Weiß nehmen soll.

Ist das von dir denn das Glänzend Weiß ?


Vielleicht weis es ja auch jemand anderes der ein weißes hat. Schonmal danke. ^^
 
Also meines ist ja eher so Hellsilber-Weiß.
Wusste jetzt aber auch nicht, dass es da noch Unterschiede gibt.

Aber hier mal ein Foto.
Da hab ich allerdings direkt gegen das Licht fotografiert von der Tischlampe, also der Effekt ist so am stärksten.
Im Normalfall fällt das Glitzern gar nicht auf.

Habs gerade mit der DSLR gemacht, und nicht bearbeitet..

dsc_30242aog.jpg
 
Cool danke.

Ich vermute dann ist das Notebook von dir ist "Glänzend Weiß" wie es sony nennt und das andere Weiß hat dann warscheinlich eine Matte Handballenauflage.

Kannst du vielleicht wenn du iwann zeit hast noch ein Bild von der Handballenauflage bei normalerm Raumlicht/Sonnenlicht, so wie man es eben normal sieht, machen?

Mfg.
 
wow gieng ja schnell. Und sieht echt super aus, dann hoffe ich mal das das das "glänzend Weiße" von der sony page ist und ich nicht ein anderes bekomme.
 
Das Ausbauen geht enorm einfach von statten. Auf der Unterseite sind 2 Schrauben, die zur Befestigung des Laufwerks dienen, mit 3 nebeneinander liegenden Pünktchen gekennzeichnet (im Bild oben rechts).

a91e47392e.jpg


Nach deren Abmontierung, lässt sich das Laufwerk ohne Kraftaufwand entfernen.
 
Zurück
Oben