Sony vaio pcg 9n1m

Thandrasil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
100
Hallo,

hab von nem Nachbar sein oben genanntes Notebook bekommen um windows neu draufzumachen. Das laptop bootet aber nicht von CD. Im Bios wird das CD Laufwerk zwar aufgeführt unter secondary IDE. Im Boot Menü ist jedoch keine Auswahl des Laufwerks möglich. Ledeglich : Optical Drive , Floppy und Hard Disk.

Was kann ich tun? ;)


Mfg im vorraus
 
dann würd ich mal optical drive versuchen ;)
damit ist ja ein cd/dvd laufwerk gemeint
 
Jemanden aufsetzen lassen der sich auskennt? Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Optical Drive = englisch für optisches Laufwerk womit alle Arten von CD/DVD/Blueray Laufwerken/Brennern gemeint sind.
 
lol. Vielleicht solltest du wirklich besser jemanden ranlassen, der Ahnung hat :rolleyes:
Also wenn ich dein Nachbar wäre, würde ich es schnellstmöglich zurückhaben wollen...

Heutzutage scheint echt jeder zu denken, der weiß wo man nen PC einschaltet, dass er Ahnung von PCs hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ahnung, nur hasse ich laptops, und das optical wahrscheinlich für cd/dvd steht is mir auch klar. aber es änder nix bzw wird nicht aufgeführt. Wenn ich auf die HDD gehe und sie auswähle wird die produkt beschreibung angezeigt, jedoch aber nicht beim CD laufwerk. In der Generellen übersicht wird das Laufwerk aber mit bezeichnung aufgeführt.

hab ich irgendwas getan daß man gleich blöd angemacht wird?
 
Zurück
Oben