Sony Vaio reagiert & arbeitet nicht mehr.

Sickkko

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe, dass es okay ist, dass und wie ich den Thread eröffnet habe. Falls nicht, habt bitte Erbarmen mit mir, nächstes mal mache ichs dann besser

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Vaio. Hab's mir erst vor 2 oder 3 Wochen gekauft. Bisher hat auch alles funktioniert. Doch plötzlich starte ich ihn am Freitag und er arbeitet fast nicht, ist total langsam, reagiert nicht. Ich weiß nicht, was da los ist. Ich habe nirgens etwas umgestellt oder ähnliches. Das Lämpchen, welches blinkt, wenn er arbeitet, leuchtet ununterbrochen. Egal, ob ich ein Programm offen habe oder gar nichts mache. Habe mal in den Taskmanager geschaut, da stand, dass die Festplattenauslastung 100% beträgt. Ich kam leider vorher nicht dazu, mir ein BackUp zu machen. Windows 8 war schon vorinstalliert beim Kauf. Habe so also jetzt keine Möglichkeit einfach zu Formatieren & Windows neu zu installieren.

Ein Freund hat dann vorhin geschaut mit "Hijackthis" und ausversehen eine dieser Zeilen gelöscht. "R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local" Er meinte, dass das ganz und gar nicht gut sei, was er da gerade gemacht hat. Ich kenne mich da nicht aus & wollte das einfach so weiter geben. Er meinte, er kennt sich da aus. Jetzt hab ich draus gelernt. Was tu ich jetzt?

Ich hoffe, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

Kurz gesagt: Vermutlich geht Deine Festplatte schlicht kaputt, vermutlich hat sie haufenweise defekte Sektoren, deshalb hört die HDD LED auch nicht mehr auf zum leuchten und alles ist extram langsam.
Versuche mal ein Festplatten Prüfprogramm auf CD zu brennen und damit zu booten oder nimm einfach Pated Magic her und lade es von CD (Bootfähiges ISO auch hier erhältlich unter Downloads) und prüfe einfach mal die HDD, wenn die ok ist, dann setze einfach mal den Rechner neu auf, ob es vielleicht andere Hardware Probleme hat.

Und diese Registry-Eintrag spielt hier gar keine Rolle.

Zurück
Oben